Oha, das mit der Odem-Waffe is schon so lange her... okay, dann dafür nicht. Aber gegen praktisch jeden anderen Angriff ist der Rogue sehr gut abgesichert.
Und ich glaub schon, dass der Monk unterpowert ist, zumindest sobald er keine Ki-Punkte mehr hat (und auf niedrigen Leveln ist das SEHR bald der Fall) - leider und SCHON WIEDER. Mit Uncanny Dodge ist der Rogue bei gleichen HP schon mal ein viel zäherer Frontline-Kämpfer. Er sollte eventuell so was wie das Second Wind des Fighters haben, nur mit Ki-Punkten - und dann noch seinen Wis-Mod auf die Ki-Punkte drauf, damit er die vom ersten Level an nutzen kann.
Überhaupt scheint mir der Monk bei den Ki-Fähigkeiten nicht sehr gut ausbalanciert zu sein - ein Four-Elements-Monk braucht irre viel Ki-Punkte für seine Fähigkeiten, während ein Open-Hand-Monk nur eine Fähigkeit dazukriegt, die Ki braucht... und Quivering Palm als mächtige Save-or-Die-Fähigkeit kostet dann nur mickrige drei Ki-Punkte? Die anderen Klassen gefallen mir alle recht gut, bis auf die eine oder andere Fähigkeit wie eben Uncanny Dodge... aber beim Monk überlege ich, ob man den nicht noch mal komplett überarbeiten sollte (Ki-Punkte und -Kosten überarbeiten, Wholeness of Body für alle Monk-Typen zugänglich machen, dafür dem Open-Hand-Monk für 1 Ki so was wie Spirit Fist geben, das den Schaden in Force-Schaden umwandelt, sinnfreie Fähigkeiten wie Tongue of Sun and Moon oder Timeless Body rauswerfen und dafür Empty Body früher zugänglich machen...)