Autor Thema: Angeschlagen im Massenkampf?  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Angeschlagen im Massenkampf?
« am: 4.09.2014 | 13:59 »
Massenkampf in Savage Worlds
Frage: Angeschlagen im Massenkampf?

Hallo liebe Savage Freunde, gestern haben wir uns das erste Mal am Massenkampf versucht, nach zwei Probedurchgängen hat es dann funktioniert.

Hierbei kam eine Frage auf. Kann man im Massenkampf "Angeschlagen" werden?

Der Charakter erhält ja eine gewisse Anzahl an Schaden. Wenn dieser seine Robustheit nicht übersteigt, Super. Wenn er genug für eine Wunde oder mehr bekommt...bitter.

Aber was ist wenn er so viel Schaden erhält als das er "Angeschlagen" wäre? Wie regelt ihr das?

Ich habe es einfach ignoriert, da die Zeit dort ja sehr abstrakt ist.

Auf eure Antworten bin ich gespannt.
Wieder Danke
Andy
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Krayzeee

  • Experienced
  • ***
  • Never grow up. Never surrender.
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Krayzeee
Re: Angeschlagen im Massenkampf?
« Antwort #1 am: 4.09.2014 | 14:26 »
Zu Belagerungen steht im Fantasy-Kompendium folgendes:
Zitat
Ist ein Charakter Angeschlagen, wurde seine Moral zutiefst erschüttert, sodass er nicht handeln kann, bis er sich von den erlebten Ereignissen erholt hat.
Der Charakter muss wie gewohnt in der nächsten Runde eine erfolgreiche Willenskraftprobe ablegen (bei einer Steigerung kann er noch in derselben Runde handeln).
Bennies können normal eingesetzt werden, um nicht mehr Angeschlagen zu sein und Schaden wegzustecken.

Inwiefern man das auf Nicht-Belagerungs-Massenschlachten übertragen kann, darfst du selber entscheiden. :)
Weniger Logik, mehr Explosionen!

Leitet: D&D Curse of Strahd. | Spielt: D&D Descent into Avernus / Curse of Strahd | Liest:  -- | Editiert gerne. | Krayzeee im who-is-who.

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Angeschlagen im Massenkampf?
« Antwort #2 am: 4.09.2014 | 14:36 »
Schöner Hinweis, Danke dir!
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Angeschlagen im Massenkampf?
« Antwort #3 am: 4.09.2014 | 16:01 »
Aus dem Pinnacle Forum:

Officially, you're just checking for Wounds.

Unofficially, a GM could apply a -2 penalty only to that character's next roll for Mass Battle when a Shaken comes up (unless a player wants to spend a Benny to remove it).
_________________
Clint Black
Savage Worlds Core Rules Brand Manager

www.peginc.com
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Angeschlagen im Massenkampf?
« Antwort #4 am: 5.09.2014 | 09:19 »
Danke Kardohan,

nachdem ich ne Weile darüber nachgedacht habe werde ich nur die Wunden nutzen, alles andere steht in keinem Einklang (für mich). Vor allem nicht bei großen Schlachten.

Liebe Grüße
Andy
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Angeschlagen im Massenkampf?
« Antwort #5 am: 5.09.2014 | 18:01 »
Als inoffizielle Optionalregel steht es einem immer frei diese zu ignorieren. ;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon