Ich bin leider nie dazu gekommen, die PoD-Kampagne zu spielen oder zu meistern. Was ich damals so an Feedback mitbekommen habe, ist, dass PoD wohl ingesamt nicht schlecht sein soll-es aber eben auch Besseres gibt.
Ashes of Middenheim ist eine Wucht! Mehr gibt's für mich dazu nicht zu sagen. Gerade wenn man es mit dem Kapitel aus der Dorp-Kampagne kreuzt.
Spires of Altdorf ist eine kleine Mini-Kampagne für sich. Das schwierige hier ist, die Handlungsfäden für sich selbst auseinander zu fieseln. Um Altdorf und das Setting richtig zum Leben zu erwecken sollte man noch eigene kleine Abenteuer-/Szenenideen für die vorgeschlagenen Ereignisse entwickeln, sonst wird es vielleicht etwas fad, da teilweise nur grob vorgezeichnet. Ideen werden aber im Altdorf-Teil zur Genüge geliefert. Ich gebe aber zu, dass Spires of Altdorf echt schwierig ist erst mal in den SL-Kopf zu bekommen. Buch lesen und nach- und runterspielen ist sicher nicht möglich. Hat man sich mal reingefuchst geht es aber ab.
Forges of Nuln - da WFRP2 bei uns gerade auf Eis liegt, wird das wahrscheinlich wohl erst 2015 bespielt werden - ich nehme aber an, dass das nicht wesentlich schwächer als die anderen beiden sein dürfte.
PotD ist so angelegt, dass man die Abenteuer aus dem Pundered Vaults oder von den BI-Abenteuer-Contest prima zwischen den drei Hauptteilen als main plot reinpflastern kann.
Insgesamt gefällt mir (Häresie) die Kampagne besser als der alte TEW und so ging es im Übrigen auch meinen Spielern. Man muss halt Bock auf die grim&gritty dark fantasy der 2E haben. Besonders hervorzuheben an den Abenteuerbänden ist, dass sie zu 50% jeweils aus reiner immer wieder verwertbarer Stadtbeschreibung bestehen.