Vor langer Zeit kreierten ich und ein Kumpel unser eigenes RPG System. Vor etwa 11 Jahren dann, leitete ich eine Mega Kampagne, die sich bis heute in den Köpfen der Spieler festsetzte.
Ich beabsichtige nun demnächst, diese Kampagne mit anderen Charakteren (aber teils den gleichen Spielern) wieder aufzugreifen. (Als eine Überraschung)
Folgendes passierte damals(sehr grob beschrieben):
Ein Dämonenfürst war dank 7 Siegel auf einer Insel verbannt/gefangen. Über diese herrschte er. Nun war es an der Zeit, wo die 7 Siegel reaktiviert werden müssen. Die 7 Siegel, überall in der Welt und darüber hinaus verteilt, mussten gefunden werden und auf eben jener Insel in einem Ritual reaktiviert werden. Dies gelang, aber gipfelte dann in der Zerstörung der Insel. Ein Krieg der daraus resultierte wurde gewonnen.
Die 7 Siegel symbolisierten Eigenschaften. Stärke, Mut, Herz, Gewandheit, Magie, Willenskraft und das Geschick
Stand heute: Die Siegel existieren noch heute, aber ohne Aufgabe und es ist unbekannt wo.
Nun zur geplanten Kampagne:
Die Gruppe hat eine gute Freundin (Ein SC von mir, der in der Kampagne, aber nur NSC sein wird). Dieser geht es schlecht und ist, aufgrund diverser Taten, von den Göttern im Stich gelassen. Meine Idee ist es, sie mittels der Siegel retten zu können. Sie werden also die Siegel finden und sammeln müssen. Jedes Siegel hat einen Wächter, der es beschützt.
Besagter NSC hat bei folgenden Göttern nicht grad den besten Ruf: Göttin der Liebe, Totengott, beim Gott der Zeit und der Ordnung, beim Gott der Magie, wahrheit, Recht&Ordnung. Dazu kommen die dunklen Götter/Dämonenfürsten der pervertierten Liebe, der Dunkelheit und des Chaos
NSC´s von damals die ich auch diesmal beabsichtige auftreten zu lassen:
TBC...
- Orlon: Botschafter des größten Reiches des Kontinents.
- Salie Spährenzauber: Dunkelfe und mittlerweile verachtet von ihrem Volk und Ritterin eines Menschenreiches. Hat ihren Geliebten (Mensch) in der damaligen Kampagne verloren.
- Saraia: Ehemalige Gardistin und jetzt Ehefrau von Orlon
- Inolkarn Sphärenzauber: Onkel von Salie und Diener des damaligen Dämonenfürsten. Er entkam der Zerstörung der Insel.
- Belrik Konbaren: Mächtiger Nekromant
- Die Mannschaft der Seesau. Ein Schiff, welches den miesesten Eindruck macht, den man sich vorstellen kann. Ständig geht etwas kaputt usw. Das Schiff hat allerdings den Segen des Meeresgottes, was die Mannschaft aber nicht weiß
- Fabrya Flötenhauch: Eine elfische Bardin
Wobei ihr mir helfen könnt:
- Allgemeine Ideen sind immer gerne gesehen
- Ideen, wo so ein Siegel sein könnte sind auch erwünscht
- Ideen zu den jeweiligen Wächtern könnt ihr auch beitragen
- Die jeweiligen Abenteuer Teile, sollen sich thematisch um die Eigenschaft des Siegels drehen. Wer da konkrete Ideen hat. Her damit!
EDIT: Auflistung eurer Ideen zu den Siegeln
Stärke: Ein Riese hat dieses Siegel,
Mut: Die Helden erfahren von der Legende, müssen Llyria ausfindig machen und sich mit der lokalen Unterwelt auseinandersetzen.
ODERDer Orden der Paladine braucht das Siegel des Mutes um sich gegen die Furchtzaubers eines mächtigen Nekromanten zu schützen gegen den sie in den Krieg ziehen. Erst wenn dieser besiegt ist wären sie bereit das Siegel weiterzugeben. Sollten die Spieler das Siegel stehlen und fliehen müssen sie den Necromanten später aus der Festung der Paladine vertreiben.
Herz: die Helden erfahren von dem Ritual der Herztransplantation und müssen den historischen Spuren des Kriegsfürsten folgen, bis sie den Dungeon der Medusa erreichen.
Glaube: die Helden müssen die wahre Geschichte zwischen der Göttin und dem Dämon aufdecken, den Träger des Siegels in der Wildnis ausfindig machen und es ihm entweder gewaltsam abnehmen oder ihm dabei helfen, die Wahrheit allgemein bekannt zu machen und die Priesterschaft der Göttin bloßzustellen.
Magie: Ein ehemals schwacher Magier benutzt das siegel für seine Ziele
ODER!!! Die Kraft eines Siegels (klassischerweise das der Magie) wird für ein mächtiges Artefakt genützt und wurde mit diesem durch ein äußerst komplexes Ritual verbunden
Willenskraft: Das Siegel befindet sich in der Spähre einer ungeliebten Gottheit. Evt kann ein Priester helfen dort hin zu gelangen, wenn man vorher seine Willenskraft beweist.
ODER Die Helden erfahren von dem Phänomen der Albträume in einer Region, oder erfahren von anderen Geisterwesen von der lokalen Gottheit und ihren Prüfungen, und müssen sich in der Traumwelt gemeinsam oder alleine ihren schlimmsten Urängsten stellen. Bonuspunkte wenn es einen Sprung vom Kopf des Löwen beinhaltet
Geschick:
Eure Allgemeine Ideen:
Nebenwirkungen der Siegel am Ende
Persönliche Geschichte wird zur globalen Gefahr durch u.a. eine Gruppe Dämonenanbeter
Mehr Leute sind hinter den Siegeln her und es ensteht ein Kopf an Kopf Rennen. Siegel pervertieren usw.
Meine Ideen:
Ein oder zwei AB´s würde ich gerne in einer anderen Welt spielen
Mindestens ein AB auf einem anderen Kontinent der Welt
Versuchungen an die Gruppe, die Siegel dem Feind zu geben, wenn sie welche gefunden haben
Szenen in denen deutlich wird, dass der besagte NSC nicht gerade Hilfe von diversen Göttern und deren Dienern erwarten kann