Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 109499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1000 am: 19.05.2004 | 16:18 »
Herr Kaiser, Nemesis

Mit einem erstickten Stöhnen kam Nemesis unten an. Deirdra fing ihn so gut es ging auf, nachdem Kaiser ihn heruntergelassen hatte.

Kaiser sprang auf den Mercedes, dessen Dach sich bereits bedenklich nach innen wölbte, und biss die Zähne zusammen. Die Schmerzen waren höllisch! Die beiden Schusswunden an seiner rechten Seite bluteten immer noch, und er merkte, wie wenig Kraft er noch besaß.

Als sich Deirdra umwandte, bemerkte er, dass auch sie einen blutigen Streifschuss am Rücken besaß - wohl ein Andenken an ihre Flucht durch die Kanalisation.

Als die Elfin sich umblickte, entdeckte sie eine Tür, die in das Innere des Gebäudes führte. Der Parkplatz lag halb unter dem Gebäude verborgen, das auf hohen Säulen über ihnen aufragte. Deirdra ging zwischen den Säulen hindurch und besah sich die Tür. Schließlich öffnete sie sie vorsichtig und spähte hinein.

"Alles in Ordnung.", sagte sie über die Schulter und schlüpfte hindurch.

Kaiser nahm Nemesis wieder auf und schlang seinen Arm über die Schulter. Gemeinsam folgten sie der Elfin, beide mit zusammengebissenen Zähnen und blutenden, schmerzenden Wunden.
"Ich glaube, ich brauche danach dringend Urlaub.", knurrte Nemesis. "Und ein Bier...verdammt, ich habe eine trockene Kehle..."


Messiah, Big Eye, Artemis

Das Bürogebäude in der Gerhard-Schröder-Allee. Ihr Zielpunkt. Mehrere Ärzte, eine Zweigstelle der Ärztekammer. Zwei Rechtsanwälte. Vier Heilpraktiker, ein Schamane.
Der Sicherheitsmann in seiner Glaskabine sah von einem Comic auf, als die drei Gestalten vor dem Panzerglas auftauchten.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1001 am: 19.05.2004 | 16:18 »
Big Eye wirkte reflexmäßig einen Schlafzauber auf den Wachmann.






Edit:Post angepasst
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 16:22 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1002 am: 19.05.2004 | 16:24 »
Big Eye, Messiah, Artemis

Der Wachmann knallte sofort mit dem Kopf auf die Tischplatte.
"Autsch. Das wird eine Beule geben.", meinte Artemis und blickte Big Eye an. "Und wer macht uns jetzt die Sicherheitstür auf?", fragte er sarkastisch.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1003 am: 19.05.2004 | 16:29 »
"Wenn das eine Sicherheitstür wäre, dann würde hier kein Wachmann sitzen, sondern ein Mag Schloß mit Kartenleser."
"Standart Sicherheitsprozedur. Wachmann nur bei freihen Zugang." "Der Kostet schließlich Geld."

"Die Tür wird sich automatisch öffnen, weil Sie einen Bewegungsmelder und Druckplatten hat."
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 16:32 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1004 am: 19.05.2004 | 16:44 »
Messiah, Artemis, Big Eye

Artemis hob eine Braue. "Wenn Sie meinen..."
Er trat auf die Tür zu. Sie öffnete sich automatisch vor ihm.
"Naja, ich schätze, ich bin immer ein Pessimist, wenn es um Sicherheit geht...", sagte er und ging unbehelligt durch die Tür ins Foyer.
Das Haus schien ultramodern und kaum ein Jahr alt zu sein. Glas, Stahl und der letzte Schrei in der Architektur, französischer Barock dominierte die Eingangshalle. Ledersofas luden zum Verweilen ein.

"Wo ist denn der Keller?", fragte Artemis, blickte sich um und entdeckte die Aufzüge. Er rief einen und stieg dann zusammen mit Messiah und Big Eye zu.

Surrend und mit leichter Unterhaltungsmusik untermalt schwebte der Lift in den Keller.

Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1005 am: 19.05.2004 | 16:51 »
"Glauben Sie Mir, ich bin ein Spezialist für Sicherheitssysteme und kenne mich mit Sicherheitsprozeduren aus."

"Ich habe hier in der Gegend genügend Sicherheitsanlagen instaliert um zumindest ansatzweise zu wissen, wie die Sicherheitsstufe ist."

"Wenn die Ein bisschen mehr Geld ausgegeben hätten, wäre noch etwas magische Sicherheit dazugekommen, ein Elementar oder ähnliches dann hätten wir Probleme gehabt."

"Aber da meine ehemalige Firma dieses Gebäude nicht schützt, wußte ich das uns keine Gefahr droht."

"Es wäre übrigens nett, wenn Sie in das Sicherheitssystem dieses Hauses decken und unsere Bilder in andere Personen Morphen." "In Putzkräfte zum Beispiel."
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 16:53 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1006 am: 19.05.2004 | 17:01 »
Als sich die Türen des Aufzugs im Kellergeschoss öffneten, schlug ihnen kalte Luft entgegen. Irgendwo brummte ein Klima-Aggregat, grelle Neonröhren beschienen frisch geweißte Betonwände.

Ein Gang führte zu grellroten Stahltüren, hinter denen laut Aufschrift die Heizung, Abstellräume und ein Sicherheitsbunker lagen.
Die Tür gegenüber des Aufzuges (Aufschrift "Parkplätze") stand offen.

Deirdra stand in der offenen Tür und zielte mit ihrem Scharfschützengewehr auf die sich öffnenden Aufzugtüren.

"Hohoho, Mädel. Nimm die Knarre runter.", brummte Artemis. Deirdra ließ das mit einem riesigen Schalldämpfer ausgestattete Gewehr sinken.
Hinter ihr schleppten sich Herr Kaiser und Nemesis in den Keller.

"Keine Sorge.", ließ sich plötzlich eine weibliche Stimme aus einem Lautsprecher vernehmen. "Sie befinden sich nun unter unserem Schutz. Folgen Sie dem Gang. Er bringt sie zu mir."
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 17:04 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1007 am: 19.05.2004 | 17:10 »
Na dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Schutz ausreicht.

Big Eye war ein bisschen lädiert. Er hatte in zu kurzer Zeit zu viele Zauber gewirkt.

Muß mal über eine Initation nachdenken
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1008 am: 19.05.2004 | 17:11 »
"Damit hat sich das mit dem Morphen wohl erübrigt. Wäre eh seltsam, wenn das Putzpersonal den Wachmann ausknockt, um dann zu putzen." sagte Messiah mit einem leichten grinsen zu Big Eye.

Er warf Kaiser und Nemesis einen Blick zu um sich zu vergewissern, daß sie nicht lebensgefährlich verletzt waren.

Dann begann er, den gang entlang zu gehen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1009 am: 19.05.2004 | 17:15 »
Dilletant

"Wir haben Ihn nicht ausgenockt."

"Er ist eingeschlafen"

"Wenn Sie mich gut gemorpht hätten, hatte es ao ausgesehen, als wenn ich  Ihn grüße."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1010 am: 19.05.2004 | 17:20 »
Der Gang führte vorbei an den zahlreichen roten Stahltüren bis zur Wand...und dann nicht weiter. Doch als sich die ersten ratlosen Gesichter abzuzeichnen begannen, öffnete sich die Wand. Sie schob sich in den Boden und ein weiterer, mit Stahl ausgekleideter Gang erschien dahinter.

Nach der Richtung zu urteilen führte er unter der Allee hindurch - in Richtung des Science Parks. Auch hier erleuchteten helle Neonröhren in ihrem kalten, unnatürlichen Licht die blitzenden Flächen um sie herum. Alles wirkte steril und unbenutzt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1011 am: 19.05.2004 | 17:23 »
"Nun ja - eine Frage des Sicherheitsmannes, ein Gruß und dann plötzliches und sofortiges Einschlafen wäre ein wenig seltsam gewesen. Wenn überhaupt, dann hätte ich den Onlinepeicher der Bilder so manipuliert, daß wir nie ankamen und der Wachmann einfach eingenickt ist. Geht schneller als Bildbearbeitung - zumal man für letzteres software braucht, die auf meinem Deck nicht vorhanden ist. Ist jetzt aber auch egal - ist eh unnötig."


Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1012 am: 19.05.2004 | 17:32 »
"Nun, die Onlinespeicherlöschung ist die Methode mit der Brechstange."
"Das ist genau das, wonach die Sicherheitsspezialisten als erstes suchen."
"Morphen ist elegant aber eben auch aufwendiger. Aber wird halt nicht so schnell entdecht, weil die wenigsten Decker sich die Mühe dazu machen."

"So ein Programm kann ich Ihnen schreiben, das ist kein größeres Problem."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1013 am: 19.05.2004 | 17:36 »
"Nicht löschen. Eine ereignislose Sekunde in der keine Bewegung stattfindet als Endlosschleife einspielen und den Timecode anpassen. Geht viel schneller. Das einzige, was dann gemorpht werden muss ist das Herabsinken des Kopfes des Wachmanns, und für die Anpassung solch kleiner Bewegungsabläufe braucht man keine aufwendige Software. Außerdem editiere ich bei all meinen Aktionen die Logdatei mit. Und der Sicherheitsdecker, der das gerade mal so herausfindet ist noch nicht geboren.
Ein Spezialist mit einer Menge Zeit und entsprechender Software kann so etwas herausfinden - aber zunächst muss  für eine so aufwenige Untersuchung auch ein Anlass bestehen.
Ein Programm schreiben müssen sie mir nicht - ich habe auf meinem Rechnwer zuhasue entsprechende Software. Auf dem Deck sind allerdings andere Utilities wichtiger."
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 17:38 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1014 am: 19.05.2004 | 17:45 »
"Da haben Sie höchstwarscheinlich recht."
"Ich habe bis jetzt immer stationär gearbeitet und Zugriff auf extrem hohe Recourcen gehabt"
"Wenn nicht genug Rechenpower da war, habe ich mir einfach die Zusatzpower bestellt."

"Das mit der Schleife klappt bei den neuen Sicherheitssystemen nicht mehr."
"Meine Systeme sind so programiert, dass Sie Alarm schlagen, wenn die Schatten und bestimmte Ereignisse nicht zur Uhrzeit passen." "Wie zum Beispiel der Mitarbeiter, der immer um 15 nach rauchen geht." "Dann wird sofort Alarm geschlagen." "Die Zeit wird vonm einer Schaltuhr übermittelt, welche einen Stomimpuls übermittelt." "Passen Zeit und Impuls nicht mit den Vorgegebenen Parametern zusammen, knallt es."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1015 am: 19.05.2004 | 19:03 »
"Bei künstlichem Licht erübrigt sich das mit den Schatten. Die Ereignisse die stattfinden sollen sind kein Problem, wenn das Alarmsystem automatisch Alarm auslösen soll - das muss dann online integriert sein, und so etwas zu suchen ist Standadrprozedere. Falls das nicht in einer Online-Datenbank hinterlegt ist, muss man vorher Beinarbeit leisten. Außerdem würde ein solches System auch Alarm schlagen, wenn die Putzkolonne nicht zum geplanten Zeitpunkt kommt. Und wenn man diesen Termin in die  Datenbank implementieren kann, dann kann man auch den anderen herausnehmen.
Und den Zeitcode kann ein fähiger Decker auch täuschen. Alles schon passiert."
« Letzte Änderung: 20.05.2004 | 12:44 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1016 am: 19.05.2004 | 19:24 »
"Angenehm, ebenfalls schön sie zu sehen Frau Schmidt"


"Guten Tag, schön das die Bunoma Sie wieder hinbekommen hat Herr Schmidt."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1017 am: 20.05.2004 | 02:18 »
Der Gang endete wiederum vor einer Stahltür, die sich offenbar automatisch vor den Ankommenden öffnete. Sie war allerdings so dick, wie man sich eine Bunkertür vorstellte - sicher 300 Millimeter Stahl.

Dahinter erstreckte sich ein halbdunkler Raum, lediglich durch indirekte Beleuchtung auf Höhe der Fußleisten erhellt. In der Mitte des Raumes stand ein nach moderner Kunst aussehender Springbrunnen und saphirgrün gefärbtes plätscherte über konkave und konvexe Stahlflächen in ein elliptisches Becken.

Der Raum war sechseckig, und von jeder Seitenfläche führte eine schwarz gelackte Tür ab.

Neben dem Brunnen stand, auf einen Stock gestützt, Herr Schmidt. Er trug einen beigen Sommeranzug, helle Lackschuhe und schien bei bester Gesundheit, auch wenn sein Gesicht auf der rechten Seite mit einem hautfarbenen Regenerationspflaster bedeckt war. Die Spuren des Raketenangriffs.

Neben ihm stand eine Frau, etwa einsachtzig groß, mit modischem Konzernhaarschnitt: kurz gestutzte Schläfen, hochgestecktes dunkelblondes Haupthaar. Ihre Gesichtszüge erschienen hart und bestimmend, wenn auch nicht unattraktiv. An ihrer Schläfe thronten zwei vergoldete Datenbuchsen.
Ihre dunkelblauen Augen musterten die Ankömmlinge. Die Arme hielt sie vor ihrem schwarzen Hosenanzug verschränkt.

"Herzlich willkommen.", sagte Herr Schmidt.
Die Dame an seiner Seite blickte kurz zu Schmidt, dann auf Kaiser und Nemesis.

"Bluten Sie meinen Boden nicht voll.", knurrte sie und lächelte dann wölfisch. "Schön, Sie alle zu sehen. Wo ist der Chip?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1018 am: 20.05.2004 | 12:46 »
 Als Messiah Schmidt bemerkte hob er eine Augenbraue.
"Herr Schmidt. Schön, Sie bei guter Gesundheit zu sehen. Ich hatte nicht gedacht, daß Sie durchkommen würden."

Er blickte zu der Frau neben Schmidt.

"Und Sie müssen Frau Schmidt sein. Guten Tag. Wo ist das Geld?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1019 am: 20.05.2004 | 12:54 »
"Zeigen Sie mir den Chip.", sagte sie und nickte Schmidt zu, der einen Festwert-EBZ aus seiner Hosentasche zog.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1020 am: 20.05.2004 | 12:57 »
Messiah sah Kaiser an und nickte dann von diesem zu Frau Schmidt, um ihm zu verstehen zu geben, daß er ihr den Chip geben sollte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1021 am: 20.05.2004 | 13:37 »
Herr Kaiser nickte seinerseits und trat einen Schritt auf Frau Schmidt zu. Sie streckte die flache Hand aus, und Kaiser ließ den blauen Eurotronics-Chip in ihre Hand fallen. Dann trat er wieder zurück.

Herr Schmidt unterdessen blickte zu Deirdra.
"Danke, Deirdra. Warte bitte hinten auf mich.", sagte er zu ihr und wies mit einem Kopfnicken hinter sich.

Die Elfin nickte und ging ohne ein weiteres Wort auf die Tür zu, die direkt in Schmidts Rücken lag. Als sie sie öffnete, sahen die Runner noch einen weiteren Gang, weiß gekachelt, mit einer milchgläsernen Tür am anderen Ende.
Dann fiel die Tür ins Schloss, und Deirdra war verschwunden.

Herr Schmidt trat vor und reichte Messiah den EBZ. 32.000€, sagte die Anzeige. Dann nahm er einen weiteren EBZ aus der Tasche und wandte sich zu Big Eye.

"Das Lesegerät.", sagte er knapp und wartete.
Big Eye griff in seine Tasche und förderte ein nagelneues ECC Eurotronics Optichrome Decoder-Gerät heraus, nicht größer als zwei Zigarettenschachteln. Er überreichte es Schmidt, und der übergab den EBZ an Big Eye.
"Danke für Ihre Hilfe, Big Eye."
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1022 am: 21.05.2004 | 07:33 »
"Gern geschehen."
"Soll das ursprüngliche Objekt noch fertiggestellt werden?"
Big Eye konnte sich kein dickes Grinsen verkneifen, Er hatte für diesen Auftrag so viel Geld bekommen, wie andere Leute in einem Jahr verdienten.
Das war ein guter Deal.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1023 am: 21.05.2004 | 08:43 »
Herr Kaiser drückte mit einer Hand auf die Einschußlöcher. Das war das Beste, was er gerade machen konnte.
Doch während Blut über seine Hand und seine Kleidung sickerte und er mit jedem weiteren Tropfen schwächer wurde, so konnte er doch nicht umhin zu fragen:
"Was ist nun mit den Bullen und der AGC und dem FBV?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #1024 am: 21.05.2004 | 09:37 »
Frau Schmidt blickte Kaiser einen kurzen Augenblick an. Dann schob sie ihren rechten Ärmel zurück, unter dem ein Armbandtelekom zum Vorschein kam.
Sie aktivierte eine offenbar vorher eingestellte Nummer.
Eine männliche Stimme ertönte: „Hier Einsatzleitung, Köhler. Was gibt es?“

„Hallo Herr Köhler, wir haben eben miteinander gesprochen.“, sagte Frau Schmidt. „Sie können ihre Ringfahndung einstellen. Die gesuchten Objekte befinden sich auf dem exterritorialen Gebiet von Capital Empire. Laut dem deutschen Bundesverfassungsgerichtsurteil von 2034, Paragraph drei Absatz sieben A., unterliegen die Objekte damit nicht mehr der Gerichtsbarkeit der ADL. Wir konnten sie einwandfrei identifizieren und tragen dafür Sorge, dass sie bestraft werden.“

Eine Weile herrschte Schweigen am anderen Ende der Leitung.
Dann: „Ich schätze, den Herren der AGC wird das nicht gefallen…“
„Das ist mir, mit Verlaub, scheißegal.“, gab Frau Schmidt zurück. „Gesetz ist Gesetz. Und wir halten uns daran. Hoffentlich auch die AG Chemie. Guten Tag.“
Damit legte sie auf und blickte die Runner an.

„Zufrieden?“
Morebytes Inside (TM)