Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #200 am: 11.03.2004 | 11:49 »
Herr Kaiser

Der Kölner Hauptbahnhof war wie immer gut besucht. Nicht nur die Allianz-Bahn fuhr auf einer ihrer Haupt-Nordsüd-Verbindungen durch Köln, sondern von hier aus fuhren auch die Kölner S- und U-Bahnen sternförmig durch die Innenstadt und in die Außenbezirke.
Ein Strom von Menschen verschiedenster Position, vom Geschäftsmann über den Straßenhändler bis hin zum Junkie bahnte sich einen Weg durch die zahllosen Glastüren, die sich beständig automatisch öffneten und schlossen. Manche schienen überhaupt nicht mehr schließen zu wollen.

Die Schließfächer waren im Ostflügel- und Westflügel des Gebäudes untergebracht. Die Nummer, die Herr Kaiser suchte, fand er im Westflügel.

An dem Schließfach war, wie üblich eine elektronische Zeitschaltuhr angebracht. Sobald jemand das Display berührte, erschien die verbleibende Zeit, die das Schließfach noch gemietet war.

In diesem Falle noch sechsundvierzig Sekunden.

*klick*

Das Schließfach war leer. Doch sobald Herr Kaiser hineinblickte, surrte irgendein kleiner Motor an. Der Boden des Schließfaches klappte weg, und Herr Kaiser starrte in einen doppelten Boden, der ein wenig in das darunterliegende Schließfach 9812 reichte.
Dort lag ein undurchsichtiger schwarzer Plastikbeutel.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #201 am: 11.03.2004 | 11:55 »
Mit einem Lächeln Herr Kaiser den Plastikbeutel und begab sich in den nächsten Bus nach Hause.
Wenigstens auf etwas ist Verlaß.

Zu Hause angekommen, trank er einen von den sogenannten Orangensäften, die wohl niemals mit einer dieser Früchte in Kontakt gekommen ist, und untersuchte den Inhalt der Plastiktüte auf Vollständigkeit.

Zufrieden nahm er die Ware heraus und unterzog sie einer genaueren Betrachtung.
Es war etwas ungewohnt und nicht seine bevorzugte Marke, aber Werkzeug ist Werkzeug und er war daran gewöhnt, mit dem vorlieb zu nehmen, was er kriegen konnte.

Er packte die Ware wieder in die Tüte und ging dann nach draußen, um Einkaufen zu gehen.
Ich brauch dringend wieder Soykaf.
« Letzte Änderung: 11.03.2004 | 12:03 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #202 am: 11.03.2004 | 13:18 »
Messiah

Ein lauter Fernseher weckt ihn mit den Nachrichten von RRTV.

"...wurden gestern morgen vier Personen hingerichtet aufgefunden. Müllfahrer entdeckten die Leichen auf der Abfalldeponie Schönheide nahe Bergheim. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist von einer regelrechten Hinrichtung auszugehen." Kamerabilder schwenken über eine Polizeiabsperrung auf einer Müllhalde, über der fettiger Qualm stand. Messiah sieht alles durch noch von Schlaf verklebten Augen.

"Wie Hauptkommissar Albrecht soeben auf einer Pressekonferenz mitteilte, handelt es sich bei den Toten vermutlich um Mitglieder der Kölner Drogenszene." Schnitt. Hauptkommissar Günther Albrecht wird eingeblendet. Er sitzt an einem weißen Tisch mit einem zehnköpfigen Mikrofonbündel. Einsvierundneunzig groß, einhundert Kilo schwer. Walroß-Schnurrbart. Brille. Lange, graumelierte Haare. Tränensäcke. Spricht Polizeihochdeutsch. Langsam, abgehackt, unsicher.
"Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen...wurden die vier Opfer...mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Die mehrfachen Schädelfrakturen...führten zum Ableben der Opfer. Eine Identifikation war bislang noch nicht...möglich. Danke sehr."
Werbung. Ein Waschmittelhersteller.

Es ist acht Uhr dreiundvierzig.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #203 am: 11.03.2004 | 14:38 »
Welcher Teufel hat mich bloß geritten, den Wecker auf diese Zeit einzustellen? In aller Hergottsfrühe aufstehen - das ist etwas, woran ich mich nie gewöhnen werde. Und dann wird man auch noch von SO etwas geweckt. Naja - wenn ich schon einmal wach bin...

Missmutig erhob Messiah sich und schlurfte Richtung Küche.

Nach mehreren Tassen Kaffee, einer Zigarette und einer Dusche fühlte er sich wieder einigermaßen wie ein Metamensch, und bereit, es mit der Welt aufzunehmen.

Er schickte eine Nachricht mit den Informationen, die er in der Nacht noch gesammelt hatte an die restlichen Teammitglieder.

Dass ein Leibwächter mit auf die Toilette geht ist ärgerlich - aber war zu erwarten. Damit werden die anderen hoffentlich klarkommen. Wenn nur heute Abend kein feindlicher Decker im System ist. Auch wenn der sicher kein Problem für mich darstellt, gibt es doch Komplikationen - ganz zu schweigen von einem Alarm! Wir werden sehen.

Danach setzte er sich an sein Deck und begann damit, mögliche Szenarien für den Verlauf des Jobs zu simulieren, unter Miteinbeziehung  sämtlicher Daten zu Sicherheit und Fahigkeiten und Persönlichkeiten aller Akteure. Möglicherweise ließ sich so noch ein Aspekt entdecken, den sie bislang übersehen hatten.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #204 am: 11.03.2004 | 15:33 »
Messiah

Das Telekom klingelt. Nemesis ist dran.

"Danke für die Nachricht, Mann. 'Ne Karre hab ich übrigens, ein großer Jeep mit Seilwinde vorne. Denke, der geht in Ordnung. Kostet mich 350 pro Tag."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #205 am: 11.03.2004 | 15:46 »
Und warum muss er mich dazu extra anrufen?

Zum Glück war die Kamera auf Messiahs Seite ausgeschaltet - so konnte Nemesis sein resigniertes Augenverdrehen nicht sehen

Soll ich ihn jetzt etwa loben? "Gut gemacht, mein Kleiner". ein Anruf, wenn etwas NICHT geklappt hätte, um umdisponieren zu können wäre verständlich gewesen.

"Wir brauchen ihn ja nur bis morgen - das passt also. Was das Spesenkonto angeht müssen wir das ohnehin noch einmal checken. Entreri und Kaiser hatten sicher auch Auslagen, ich habe 1.500 an Shadowland für Informationen gezahlt. Da die aber nicht sonderlich hilfreich waren, erwarte keine volle Rückzahlung aus dem Spesenkonto - um mal mit gutem Beispiel voranzugehen. Die genauen Modalitäten können wir heute Abend beim Treffen besprechen. Geht das klar - 18 Uhr in der Hafenmeisterei?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #206 am: 11.03.2004 | 15:48 »
Messiah

"Na okay...der Termin geht klar, natürlich. Ich bring die Karre mit, damit man sie in Augenschein nehmen kann. Bis dann." *klick*
Morebytes Inside (TM)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #207 am: 26.03.2004 | 15:07 »
05.06.2059-17:59:21
Die Hafenmeisterei

Der quadratische, rustikale Laden am Nordhafen ist angefüllt mit Ankerketten, Schiffsschrauben und dicken Rauchschwaden - die Feierabendkneipe vieler Hafenarbeiter in Sichtweite des Duisburger Freihafens.
Entsprechend bunt gemischt und rau geht es hier zu, aber wer will, findet immer noch ein ruhiges Eckchen (fünfzehn Ecu an den Barkeeper. Wer mehr zahlt, bekommt ein Freigetränk).
Noch ist nicht viel los. Den Feierabend im Duisburger Freihafen gibt es faktisch nicht, aber die Mittagsschicht wird gegen 21:00 hier erwartet...

Thor Eisenträger, der brummelige zwergische Barkeeper und Besitzer der Kaschemme, steht brummelig hinter dem stahlverstärkten Tresen und zapft brummelnd ein Brumbacher Weizen, als ihr die Kneipe betretet (kein Scherz, das Bier heißt so und wird in Westrhein-Luxemburg gebraut). Als ihr an ihn herantretet, brummt er etwas in seinen schmutziggrauen Bart und wischt sich die Hände an einer quietschbunten Schürze ab.

Nach dem Entrichten eines kleinen Obolus an Eisenträger deutet er auf einen Ecktisch mit abgewetzten Polstern auf der dazugehörigen Sitzbank und drückt Herrn Kaiser noch ein feuchtes Tablett mit vier vollen Weizengläsern in die Hand.
« Letzte Änderung: 26.03.2004 | 15:10 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #208 am: 26.03.2004 | 17:44 »
Herr Kaiser nimmt die Gläser mit einem Nicken entgegen und begibt sich in die Ecke.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #209 am: 27.03.2004 | 17:03 »
Nemesis nickt den anderen zu und rutscht die Sitzbank entlang. Er lockert seine Finger und greift nach einem der Weizenbiere auf dem Tisch.
"Der Jeep steht draußen. Ich bin bereit." Sein Blick geht fragend in die Runde.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #210 am: 27.03.2004 | 18:40 »
Messiah hob eine Augenbraue,

"Vielleicht sollten wir wenigstens so lange warten, bis die Diskothek öffnet?" fragte er, mit einem mild sarkastischen Unterton.


"Nun gut meine Herren. Ich habe einen derart frühen Termin vorgeschlagen, um den Ablauf des Abends noch einmal durchzusprechen, etwaige Probleme zu beseitigen und organisatorisch Dinge zu klären. Das bringt mich auch gleich zum ersten Punkt, nämlich der zu besorgenden Ausrüstung. Es waren Kommlinks für das Team, Thermorauch-Tränengasgranaten mit Telefonzündung, eine Antipersonenmine sowie Kletterausrüstungen zu besorgen. Ein Fahrzeug hat Nemesis bereits besorgt; ich gehe davon aus, daß es unseren Anforderungen entspricht. Was ist mit dem Rest?
Vorweg: Ich würde vorschlagen, daß individuelle Anschaffungen wie Waffen werden in der Spesenrechnung nicht berücksüchtigt werden - diese kann man ja schließlich "weiterverwenden".

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #211 am: 29.03.2004 | 09:58 »
Nemesis

Nemesis nickt nur zustimmend und dreht das Weizenbierglas in seiner Hand um seine Achse.
"Die Kletterausrüstung hat Artemis schon im Wagen deponiert."
Bei den Worten ruckt sein Blick kurz hinüber zu dem Nachtelf, der ihm gegenüber sitzt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #212 am: 29.03.2004 | 12:24 »
"Nun denn - welche Unkosten hatte wer von Ihnen? Ich würde nämlich vorschlagen, daß wir den Betrag, der über das Spesenkonto hinausgeht gleich verteilen, so daß niemand benachteiligt wird. Ich für meinen Teil hatte keine Auslagen"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #213 am: 29.03.2004 | 13:54 »
Herr Kaiser schob das Bier von sich.
Er bevorzug es, nüchtern und bei klarem Verstand den Auftrag durchzuführen.
"Ich hab insgesamt 5730 Ecu ausgegeben. Nach dem Treffen muß ich noch los, um eine Gasmaske zu besorgen.
Die Sachen werd ich dann heute abend mitbringen.
Insgesamt sind es 1 Neurostunkanister mit Spraysystem, 4 Thermo-Rauch/Tränengasgranaten, 4 Funkzünder und die Mine.
Eine Waffe hab ich auch, die ich durch die Metalldetektoren kriege."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #214 am: 29.03.2004 | 14:21 »
Auch Messiah hatte das vor ihm stehende Bier nicht angerührt.

"Gut! Das Fahrzeug kostet 350 ¥ pro Tag, wir werden es nur heute brauchen. Eine Kletterausrüstung kostet 300 ¥, wenn ich mcih recht erinnere, da wir 3 davon benötigen sind es 900 ¥. Das macht zusammen 6980. Was ist mit den Kommlinks?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #215 am: 29.03.2004 | 14:38 »
Artemis: "Die habe ich ausgeliehen. Recht einfache Comlinks ohne Krypto-Schaltkreise, 200 pro Tag und Stück. Also beschränken Sie bitte Ihre Kommunikation auf das Wesentliche."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #216 am: 29.03.2004 | 15:51 »
"In Ordnung. Das sind noch einmal 800 ¥. Macht Summa Summarum 7780 - abzüglich der 5.000 Spesenkonto von Schmidt sind das 2.780, aufgerundet 2.800. Die Ausrüstung würde also jeden von uns 700 ¥ kosten, um die 20 restlichen können Sie sich meinethalben prügeln - wenn der Run vorbei ist. Artemis, da Sie bislang 1.700 vorgestreckt haben bekommen Sie noch 1.000. 700 Davon werde ich bezahlen, 300 Nemesis. Herr Kaiser bekommt die 50 übrigen ¥, die Nemesis zu zahlen hat, sowie das Spesengeld von Schmidt. Einverstanden?"

Sprachs und zückte sein EBZ.

"Ansonsten: Sind die Zünder für die Granaten und das Neurostun-Spraysystem per Telefon zu bedienen oder müssen sie noch umgerüstet werden?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #217 am: 29.03.2004 | 23:56 »
"Wir müßten die Granaten noch umrüsten. Der Kanister ist bereits mit einem Funkzünder versehen."
« Letzte Änderung: 31.03.2004 | 11:47 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #218 am: 1.04.2004 | 10:49 »
Artemis sah zu Messiah. "Machen Sie das?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #219 am: 1.04.2004 | 12:01 »
"Wie ich Nemesis bereits geantwortet habe, als der mir beim letzten Treffen die gleiche Frage gestellt hat {ooc: guckstu hier}: Nein, eher nicht. Aber ich kenne jemanden, der das kann. Diesen jemand werde ich auch jetzt auf der Stelle anrufen, wenn niemand etwas dagegen hat, da die Granaten besser schon plaziert sein sollten, wen Vak um 22:00 Uhr im Hungarian eintrifft."

Mit diesen Worten zückte er sein Telefon und begann, Metal Slugs Nummer zu wählen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #220 am: 1.04.2004 | 12:20 »
Metal Slug hört sich Messiahs Problem am Telefon an: "Granaten? Telefonzünder? Hm. Gib mir zwei Stunden...und die Granaten." Er grinst in die Kamera.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #221 am: 1.04.2004 | 12:23 »
"Zwei Stunden ist auch das Zeitlimit. Schick am besten einen von Nicks Männern in die Hafenmeisterei, damit er sie holt. Ich kann hier noch nicht weg. Zurückbringen müßte er sie allerdings auch wieder."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #222 am: 1.04.2004 | 12:30 »
Herr Kaiser lehnte sich zurück und winkte den Wirt herbei:
"Einen Soykaf bitte!"
Als er denn wieder gegangen war, beugte er sich zum Rest der Gruppe vor:
"Also, scheint ja alles geklärt zu sein."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #223 am: 1.04.2004 | 12:35 »
"Ich würde gern noch einmal den Ablauf durchsprechen, damit auch jeder genau weiß was er zu tun hat. Wir haben eh noch ein wenig Zeit, bis die Granaten umgerüstet sind."
« Letzte Änderung: 1.04.2004 | 12:38 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #224 am: 1.04.2004 | 12:48 »
Kaiser nickte:
"Gut! Ich schlage vor, Messiah, daß Sie den Anfang machen. Immerhin werden Sie schon im Club tätig sein, bevor ich oder Artemis uns hineinbegeben."