Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #400 am: 23.04.2004 | 13:36 »
Herr Kaiser betätigte den Funkzünder für den Kanister.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #401 am: 24.04.2004 | 17:40 »
Artemis / Herr Kaiser

Der mühsame Aufstieg war trotz der Hilfe durch die surrende Winde über ihnen quälend langwierig. Aber nach einer kleinen Ewigkeit erspähte Kaiser dämmeriges Licht vor sich. Es schwankte, und schließlich richtete sich der Strahl einer Taschenlampe auf sie.
"Alles in Ordnung hier. Kommt herauf, ich helfe euch.", ließ sich Nemsis leise Stimme vernehmen.
Na endlich...
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #402 am: 25.04.2004 | 12:16 »
Als Messiah sich ausstöpselte, war er gleichermassen zufrieden und frustriert.
Zufrieden, weil er seinen Job wie immer vollendet erledigt hatte, frustriert, weil er keine konstruktiven Beitrag mehr leisten konnte, um dem Rest des Teams zu helfen. Nicht einmal Funkverbindung war möglich, bis sie das ECM-Feld hinter sich gelassen hatten - was ihnen hoffentlich gelingen würden.

Die einzige Möglichkeit, die ihm theoretisch offenstand war, sich in das ALI-System zu hacken um ihre Flucht zu unterstützen. Bei diesem Gedanken lachte er bitter auf.

In den ALI? Mach dir nichts vor, mein Bester. Ein Alleingang ins ALI-System ist zum Scheitern verurteilt, wenn nicht Selbstmord - sogar für dich. Du kannst nichts mehr tun.

Er tarnte den Zugang zum Jackpoint wieder, stieg auf seine Blitzen und machte sich auf dem Weg zum vereinbarten Schlupfwinkel.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #403 am: 25.04.2004 | 12:26 »
Herr Kaiser kletterte schließlich aus dem Lüftungsschacht und konnte sehen. Während er dabei half, Vak in den Wagen zu verladen, lächelte er Artemis an: "Und? Möchten Sie noch immer auf das Dach klettern?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #404 am: 25.04.2004 | 12:53 »
Artemis / Herr Kaiser

Artemis bedachte Herr Kaiser mit einem unergründlichen Blick.
"Das ist jetzt wichtiger denn je.", sagte er.
Während Nemesis den Körper Vaks in den Jeep hievte, öffnete der Nachtelf die Heckklappe des Jeeps und griff nach einer langen Golftasche.
"Wir sehen uns am Treffpunkt."
Dann verschwand er wieder wie eine schwarze Katze in der Dunkelheit.

Nemesis klemmte sich hinter das Steuer des Jeeps und öffnete Kaiser die Beifahrertür. Wortlos wartete er, bis der Söldner eingestiegen war.


Messiah

Der Weg zur Autobahn war nicht weit. Die Blitzen umkurvte die grauen und braunen Hochhausblöcke der Kölner Südstadt und steuerte Richtung Osten. Der Verkehr war dicht wie an jedem Wochenend-Abend, als er die Ringautobahn um Köln erreichte. Er fädelte sich in den Verkehr nach Süden, Richtung Bonn ein.
"Eins, hier Vier. Kommen.", ertönte Artemis Stimme plötzlich aus dem Funkgerät.
Dann: "Eins, hier Drei. Verlassen Paketaufnahmestelle. Keine Hindernisse zu sehen.
"Drei, hier Vier. Von meiner Position aus auch nicht. Die Polizei ist immer noch drin. Ah...Drek. Ich muss meine Position verlassen. Ein Heli nähert sich der Paketaufnahmestelle...mit Suchscheinwerfer..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #405 am: 25.04.2004 | 12:59 »
"Eins hier. Vier, machen Sie, daß sie da wegkommen - wenn das nicht mehr geht, machen Sie sich so gut wie möglich unsichtbar. Drei, bleiben sie so unauffällig wie möglich."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #406 am: 25.04.2004 | 13:00 »
Herr Kaiser setzte sich auf den Beifarersitz und schloß die Tür.
"Komischer Kauz! Ich hoffe nicht, daß er erwartet, daß ihn einer von uns da rausboxt, wenn er Hilfe braucht."
Er schaute nach hinten zu Vak.
"Wo sind die Traunq-Patches überhaupt? Wir wollen doch, daß unser Baby ruhig schläft."
« Letzte Änderung: 25.04.2004 | 13:08 von Ludovico »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #407 am: 25.04.2004 | 13:51 »
Nemesis / Herr Kaiser

Nemesis öffnete wortlos das Handschuhfach, aus dem eine Packung Tranquilizer-Pflaster herauspurzelte.
Dann sagte er: "Vier, hier Drei. Fahren gerade zur gegenüberliegenden Seite. Ich warte zwanzig Sekunden auf Sie."
Durch das halb geöffnete Seitenfenster des Jeeps drang plötzlich das unverkennbare Flattern eines Rotor hinein. Kaisers Erinnerungen sprangen an: Nach dem Geräusch zu urteilen war er nicht mehr weit entfernt, vielleicht einen halben Kilometer.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #408 am: 25.04.2004 | 14:12 »
"Drek!", fluchte Herr Kaiser.
"Drei! Machen Sie, daß Sie vom Dach runterkommen und bringen Sie sich in Sicherheit! Die haben einen Heli.
An alle! Die haben einen Helikopter, der bald hier ist. Wir sollten schnell weg."
Herr Kaiser nahm eins von den Patches und drückte es Vak auf.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #409 am: 25.04.2004 | 14:21 »
Nemesis / Herr Kaiser

"Zwanzig Sekunden, Vier.", wiederholte Nemesis mit einem kurzen Seitenblick auf Kaiser. Auch ihm war die Anspannung ins Gesicht geschrieben.
Der Jeep hielt unterhalb des Daches und Nemesis griff nach hinten, um eine Kevlardecke über Vak zu ziehen. Dann griff er in die Seitenablage des Wagens und zog eine schwere Pistole hervor, die er schußbereit unterhalb des Wagenfensters hielt.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #410 am: 25.04.2004 | 14:48 »
Herr Kaiser versuchte äußerlich ruhig zu bleiben.
"20 Sekunden also! Okay!"
Jetzt bloß nicht auffallen. Das ist das Wichtigste.
Er nahm seine Pistole und legte ein neues Magazin ein.
Dann zog er sein Jackett und das Schulterhalfter aus.
Das Halfter legte er unter den Rücksitz und das Jackett auf seinen Schoß.
Darunter schob er die Waffe, so gerichtet, daß sie auf die Beifahrertür zielte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #411 am: 25.04.2004 | 14:54 »
Nemesis / Herr Kaiser

Die Zeit schlich dahin. Nemesis beobachtete die Außenkameras des Jeeps und ließ sie sich auf die Frontschreibe projezieren. Hinter ihnen lag die Gasse mit den Ventilationsschächten, neben ihnen die rückwärtige Mauer des "Hungarian" und auf der Fahrerseite eine verlassene Alleestraße mit dunklen Geschäften und ein paar vereinzelten Kneipen, aus denen Licht, Musik und laute Stimmen drangen.
Zwanzig Sekunden.
"Drei, ich bin hinter euch, also haltet die Füße still.", ließ sich plötzlich die atemlose Stimme des Nachtelfen vernehmen.
Nemesis bestätigte und öffnete die hintere Beifahrertür mit einem Knopfdruck.
Artemis stieg ein und warf den Golfbag achtlos auf Vaks Körper.
"Los.", sagte er knapp.
Das Rotorengeräusch war über dem "Hungarian" angelangt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #412 am: 26.04.2004 | 10:28 »
Hoffentlich schaffen sie es, die Bullen abzuschütteln

dachte Messiah noch, als er weiter in Richtung Treffpunkt fuhr.

Und hoffentlich ist der Schacht noch nicht besetzt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #413 am: 26.04.2004 | 13:50 »
Im Jeep

Nemesis gab Gas, aber schön langsam...
Der Jeep rollte auf die schwach befahrene Alleestraße und fädelte sich in den Verkehr ein. Artemis sah durchs Heckfenster, wie der Helikopter zuerst die Vorderseite des "Hungarian" mit seinem starken Suchscheinwerfer bestrich und dann kurz über das Dach schwenkte. Offenbar waren sich die Polizisten noch nicht darüber im Klaren, dass die Entführer schon längst entkommen waren.
Mechanisch griff der Nachtelf zu seinem Golfbag und legte eine Hand darauf. Nemesis fuhr ohne große Eile nach Norden und bog in die breite Nord-Süd-Straße ein, die in einem großen Halbkreis durch die äußeren Randbezirke Kölns führte. Von dort aus gelangte er zum Autobahnzubringer und auf die Autobahn.
"Eins, hier Drei. Wir sind unterwegs zum Treffpunkt. Alle an Bord. Keine Vorkommnisse.", sagte Nemesis.

Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #414 am: 26.04.2004 | 13:54 »
Herr Kaiser blieb während der ganzen Zeit wachsam.
Er versuchte nach außen hin, ruhig zu bleiben, aber seine Augen wanderten stets von links nach rechts und schauten mehr als einmal in den Außenspiegel auf der Suche nach Verfolgern.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #415 am: 26.04.2004 | 14:05 »
>>04.06.2059-22:40:00<<

Im Jeep

Drei Krankenwagen des Roten Kreuzes rasten auf der gegenüberliegenden Fahrbahn mit hohem Tempo nach Norden und bogen in die Ausfahrt Köln-Nord ein.

« Letzte Änderung: 26.04.2004 | 14:47 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #416 am: 26.04.2004 | 14:10 »
Messiah lächelte.

"Schön zu hören, Drei. Treffen am vereinbarten Platz, ich warte dort auf Euch."

Er war hochzufrieden.

Um eine alte 2D-TV-Serie zu zitieren: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.

Freu dich nicht zu früh

schalt er sich unmittalbar darauf selbst.

Funktioniert hat es erst, wenn wir das Paket abgegeben haben, die Bezahlung transferiert ist und wir wieder sicher weg vom Übergabeort sind. Aber bislang ist es sehr gut gelaufen. Nachdem der Störfaktor in Gestalt des Gnoms weg war haben wir gut zusammengearbeitet, uns wie Profis verhalten, einen guten Plan ausgearbeitet und trotz äußerst widriger Umstände sauber durchgezogen.
Ich hoffe, Väterchen wird zufrieden sein.


All das ging ihm durch den Kopf, während er sich dem Treffpunkt weiter näherte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #417 am: 26.04.2004 | 15:03 »
Messiah

Park&Ride-Parkplatz Bonn-Graurheindorf, 23:09:00

Hier stiegen jeden Tag 8.000 Menschen ein, aus und um. Acht gläserne Personenaufzüge führten in die zehn Meter unter dem Parkplatz gelegene U-Bahn-Station, von wo aus fünf Linien nach Brühl, Bonn und Köln abfuhren.
Zur Zeit war der Parkplatz nur halb belegt. In einer konischen Stahlkonstruktion führte eine Rampe in die Tiefe zu den drei unterirdischen Parkebenen.

"Drei Ecu bitte.", verlangte eine automatische, weibliche Stimme, als Messiah in die Parkschleuse einbog. Nachdem er gezahlt hatte, öffnete sich die Schleuse und er gelangte auf den großen Parkplatz. Über dem Stahlkonstrukt drehte sich ein riesiger Videoschirm mit Nachrichten und Werbesendungen in einer fibergläsernen Kugel.
"Köln: Vor dreißig Minuten endete eine Polizei-Razzia in der Diskothek "Hungarian" Köln-Nippes blutig: Beim versuchten Zugriff auf Mitglieder des Organisierten Verbrechens detonierte ein Sprengsatz innerhalb der Diskothek. Zwei Polizisten wurden getötet, vier teilweise schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei entzog sich der mutmaßliche Kopf der russischen Mafia im Großraum Köln, Andrasz Vak, mit zwei seiner Leibwächter dem Zugriff der Sicherheitskräfte. Reinhard Körner, Polizeipräsident des Regierungsbezirks Köln, hat für heute, null Uhr, noch eine Pressekonferenz anberaumt. RheinRuhr-TV hält sie natürlich weiter auf dem Laufenden..."
Bilder aus einem Helikopter flimmerten während des Berichts über den Bildschirm. Ein großer Suchscheinwerfer beschien eine alptraumhafte Szenerie einer großen Menschenmenge, die aus dem "Hungarian" strömte. Viele brachen auf dem Gehsteig zusammen, ein Krankenwagen hielt schlitternd vor dem Eingang, drei Polizeifahrzeuge rasten mit Blaulicht von Westen heran.
« Letzte Änderung: 26.04.2004 | 15:18 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #418 am: 26.04.2004 | 15:19 »
Messiah überlief ein eiskalter Schauer - jetzt wusste er, was noch schiefgehen konnte...

"Drei, hier ist Eins. Hören Sie mich noch? Wenn Sie keinen ALI-Unterbrecher installiert haben, dann sollten Sie schnellstmöglich das Transportmittel wechseln. Bitte bestätigen."

Verdammt. Warum habe ich daran nicht früher gedacht?

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #419 am: 26.04.2004 | 15:24 »
Als Herr Kaiser die Nachrichten hörte, zog er eine Augenbraue hoch. Es tat ihm zwar leid um die Polizisten, aber er betrachtete ihren Job, so wie den eines Soldaten.
Sie kannten das Risiko.
Aber eines überraschte ihn schon:
"Die Leibwächter konnten sich dem Zugriff entziehen? Bei dem Ki kann ich das schon verstehen, aber was ist mit dem anderen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #420 am: 26.04.2004 | 15:28 »
Messiah

Aus dem Funkgerät ertönte ein Piepsen...dann nichts mehr. Out of range.

Im Jeep

Nemesis bedachte Kaiser mit einem eigentümlichen Blick. "Schätze, die meinen euch damit.", sagte er trocken.
« Letzte Änderung: 26.04.2004 | 15:31 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #421 am: 26.04.2004 | 15:32 »
Verdammt!!!

Er zückte sein Handy und tippte Kaisers Nummer...

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #422 am: 26.04.2004 | 15:33 »
Der Söldner mußte schmunzeln:
"Oh, wenn das so ist.
Ich kann ja nachher mal Vak fragen, ob ich meinen Job gut gemacht habe."
Allerdings faßte er sich dann an die Nase.
"Ich weiß allerdings nicht, wofür der Kerl noch Leibwächter brauchte. Der kann ganz gut selber auf sich aufpassen."

Plötzlich klingelte sein Handy und er schaute fragend auf das Display.
"Was will Messiah denn?"
Er nahm ab.
"Ja?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #423 am: 26.04.2004 | 15:40 »
"Hallo. Wenn Sie keinen ALI-Unterbrecher haben, dann sollten Sie wenn irgend möglich das Transportmittel wechseln. Andererseits kann festgestellt werden, welches Fahrzeug zum fraglichen Zeitpunkt vom Zugriffsort losgefahren ist und dann zurückverfolgt werden."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #424 am: 26.04.2004 | 15:58 »
Herr Kaiser schaute zu Nemesis:
"Ist der ALI-Chip aus dem Wagen raus?
Ansonsten könnten wir ein Problem haben."