Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #500 am: 28.04.2004 | 15:31 »
"Tiefgarage Park&Ride-Parkplatz Bonn-Graurheindorf, Ebene 3, Sektion D7. Fünf Minuten. Man wird Sie erwarten."

Messiah unterbrach die Verbindung und machte sich auf den Weg durch den Tunnel, um Schmidt abzuholen.

"Kommen Sie?" fragte er Nemesis.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #501 am: 28.04.2004 | 15:37 »
Nemesis folgte Messiah.

"Sagen Sie...Messiah...haben Sie vorher schon einmal einen solchen Auftrag erledigt? Ich meine, eine Entführung?", fragte er, als sie alleine durch den Gang in Richtung des Parkdecks gingen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #502 am: 28.04.2004 | 15:51 »
Was soll denn die Frage? Und mich anmachen wegen der Frage, die ich Artemis gestellt habe. OK - war ja nicht er. Möglicherweise fällt jetzt etwas von seiner "großer böser Samurai"-Fassade?

Messiah blieb stehen und drehte sich zu Nemesis um, blickte ihn aus seinen unergründlichen Augen an. Die dunkle Farbe schien in dieser Beleuchtung noch mehr als gewöhnlich ins Violette zu spielen, und ein eigentümlicher, beinahe hypnotischer Glanz ging von ihnen aus.

"Nein. Warum fragen Sie?" fragte er mit einem Tonfall, der schwer einzuordnen war - jedenfalls entsprach er nicht dem üblichen, immer leicht herablassenden Timbre, das der Elf sonst an den Tag legte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #503 am: 28.04.2004 | 16:03 »
Er blickte Messiah prüfend an.
"Ach nichts. Artemis und Sie kommen mir so vor, als würden Sie das jeden Tag machen. Vergessen Sie's..."
Damit schritt er an dem Decker vorbei in Richtung der Tür. Dann vergewisserte er sich, dass die Kamera ihn nicht erfasste, und setzte sich in den Jeep. Die verdunkelten Scheiben verhinderten, dass er von außen gesehen wurde.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #504 am: 28.04.2004 | 16:22 »
Messiah lächelte

Hm, wenn ich so wirke, dann scheine ich ja etwas richtig zu machen. Aber ich mache doch nur meinen Job in der Matrix - gut wie immer. Die Planung und das Drumherum ist doch nur eine Frage des gesunden Menschenverstands.

Er folgte Nemesis nach draußen, achtete ebenfalls darauf, das Sichtfeld der Kameras zu umgehen und setzte sich dann auf den Beifahrersitz des Jeeps.

Dort zündete er sich eine weitere Zigarette an - die wievielte für heute ist das denn schon? - lehnte sich zurück und wartete, das Parkdeck im Auge behaltend.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #505 am: 28.04.2004 | 16:40 »
Nach einer mit Schweigen verbrachten Minute im Wagen näherte sich dem Parkdeck ein Ford-Canada Mounty, der zwei Parkplätze neben Nemesis' Jeep in eine Lücke steuerte.

Zwei Personen stiegen aus - Schmidt, wie gewohnt in hellem, teurem Zwirn mit einem silbrigen, schmalen Aktenkoffer, und sein Begleiter. Dieser war knapp zwei Meter groß, sicher über 150 Kilogramm schwer und trotz seines Maßanzuges ein reiner Muskelberg. Sein kahlrasierter Schädel wurde von zwei schwarz mattierten Cyberaugen dominiert, und in der linken Hand trug er lässig einen großen schwarzen Reisekoffer.
Schmidt drehte seinen Kopf, beobachtete kurz die Schwenkbewegung der Kamera und nickte seinem Begleiter dann fast unmerklich zu.
Gemeinsam schlenderten sie über das Parkdeck und gelangten zwangsläufig zu Nemesis' Jeep.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #506 am: 28.04.2004 | 16:48 »
Messiah nickte Nemesis zu, drückte die erst zur Hälfte gerauchte Zigarette im Aschenbecher aus und stieg aus.

"Guten Abend Herr Schmidt. Folgen Sie mir bitte."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #507 am: 28.04.2004 | 18:26 »
Herr Schmidt blickte nach rechts, von wo das Geräusch der geöffneten Autotür ertönte. Sein Begleiter trat sofort einen Schritt nach vorne und verdeckte mit seinem massigen Körperbau seinen Schutzbefohlenen.

"Ah, guten Abend." Schmidt lächelte schmal. "Bitte, gehen Sie voraus..."

Nemesis achtete nicht auf Schmidts Worte sondern bildete den Schluss der Gruppe, während sie auf die Tür zuschritten.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #508 am: 28.04.2004 | 18:34 »
Messiah führte Schmidt zu der Stahltür, wobei er wieder einmal die Kamera geschickt umschiffte und auch Schmidt und seinen Leibwächter darauf hinwies. Dann ging er zügig zum Treffpunkt, wo die anderen und das Paket bereits warteten.

Als sie im Gang waren sprach er leise in sein Kommlink "Eins hier. Bin unterwegs nach Hause. bringe zwei Gäste mit."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #509 am: 28.04.2004 | 18:39 »
Nur zwei?
Irgendwie erschien es Herr Kaiser komisch, daß ein Schmidt zu einer Übergabe mit 4 potentiellen Schwerverbrechern nur einen Leibwächter mitnahm.
Er schaute noch einmal nach, daß das Papier, welches von den Betonsäcken stammte, auch seine Waffe gut genug verbarg und überprüfte dann noch einmal seine Tarnung, die auch aus den Verpackungen alter Betonsäcke, die er über sich gelegt hatte, bestand.
"Hier Zwei! Findet ihr es nicht auch komisch, daß Schmidt mit nur einem Leibwächter zu einem Treffen mit 4  schwerbewaffneten potentiellen Schwerverbrechern kommt? Das schaut mir nicht koscher aus."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #510 am: 28.04.2004 | 18:42 »
"Willst Du hin und Dich ihm als Leibwächter anbieten?", knurrte Artemis über Funk. "Jetzt entspann Dich. Außer ihm und seinem Bodyguard kommt niemand hier rein, um so besser für uns."

Dann waren Messiah und seine Begleitung heran. Der Decker trat durch das kleine Seitentor in den Tunnel.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #511 am: 28.04.2004 | 18:59 »
Messiah positionierte sich so neben Vak, daß er den Blick Schmidts und seines Leibwächters auf die Rückendeckung verdeckte. Dann deutete er auf den gefesselten.

"Bitte schön, ihr Paket, wie bestellt. Selbstverständlich steht es ihnen frei, sich von der Authentizität zu überzeugen. Wenn ich dann um die bezahlung bitten dürfte. Das wären drei mal 15.000 ¥ und ein mal 18.000 ¥, zusätzlich vier mal 5.000 ¥, da wir weniger als 48 Stunden benötigt haben und uns somit der Zeitbonus für fünf Tage zusteht. Des weiteren haben wir das zugesicherte Spesenkontingent von 5.000 ¥ vollständig ausgeschöpft. Macht Summa summarum 88.000 ¥. Haben Sie dem etwas hinzuzufügen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #512 am: 28.04.2004 | 19:05 »
Nemesis positionierte sich einen Schritt schräg neben Messiah.

Herr Schmidt blickte Messiah an. In seinen Augen las der Decker Amüsiertheit und ein zufriedenes Glitzern.

"Sie haben es eilig?" Er zuckte die Achseln. "Ein paar Sekunden werden Sie noch aufbringen müssen. Wo sind denn eigentlich Ihre Teamkollegen?"

Er gab seinem Leibwächter einen Wink. Der kniete sich neben Vak, zog ein kugelschreibergroßes, schwarzes Plastiketui aus seinem Jackett und öffnete es. Dann entnahm er ihm ein schlankes, fast zwei Finger langes, spritzenähnliches Gerät. Das drückte er sanft gegen Vaks Hals und blickte dann konzentriert auf eine gelb leuchtende Anzeige auf dem Gerät.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #513 am: 28.04.2004 | 19:11 »
Herr Kaiser war angespannt.
Das Fadenkreuz der Smartgun war genau auf Nemesis Rücken gerichtet, der vor dem Leibwächter stand.
Nur wenige Milimeter Abzug trennten Nemesis und den Leibwächter davon, in einem Kugelhagel zu sterben.
Seine Atmung war ruhig und regelmäßig.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #514 am: 28.04.2004 | 19:21 »
Messiah sah Schmidt geradewegs in die Augen.

"Die sind nicht weit entfernt. Da in unserem Beruf die Hand die füttert öfter zuschlägt als sie gebissen wird müssen diesbezüglich gewisse Vorkehrungen getroffen werden - das wissen und verstehen Sie sicher. Und ich habe es nicht ungebührlich eilig, aber ich habe nicht vor, hier" - er ließ demonstrativ den Blick im Tunnel schweifen - "länger als unbedingt nötig zu bleiben. Und ich bin sicher, daß auch Sie schon an gemütlicheren Orten Ihre Zeit verbracht haben. Deshalb möchte ich die Transaktion schnell und professionell, wenn auch höflich, über die Bühne bringen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #515 am: 28.04.2004 | 19:34 »
Herr Schmidts Lächeln schwand. Sein Blick wanderte zu Nemesis, der ihn mit gesenktem Kopf wie ein Stier anstarrte.

"Sir. It's okay.", ließ sich da die tiefe Bariton-Stimme des Leibwächters plötzlich vernehmen.
Schmidt nickte, ohne hinzusehen. Der Koloss packte sein Überprüfungsgerät ein und erhob sich.
Schmidt straffte sich, sah sich suchend um und ging dann auf eine Kabeltrommel zu, auf die er seinen kleinen Koffer abstellte.

"Danke für Ihre schnelle Arbeit.", sagte er, während er den Koffer außerhalb des Gesichtsfeldes von Messiah und den anderen öffnete. Er entnahm ihm ein durchsichtiges Plastikpaket, in dem sich vier Festwert-EBZ befanden, und legte es auf die Kabeltrommel neben den Koffer
"Ihre Grundbezahlung.", sagte Schmidt knapp.
Dann hantierte er kurz im Koffer und zog dann einen weiteren EBZ hervor und legte ihn daneben.
"Fünftausend, Ihre Spesen."
Ein leises Piepen ertönte aus dem Koffer - offenbar führte Herr Schmidt einen tragbares Überweisungsgerät mit sich.
"Und Ihr Bonus. Zwanzig K." Ein weiterer EBZ wanderte auf die Kabeltrommel.
Dann drehte er sich um.

"Meine Herren, das war's." Wieder huschte ein Grinsen über sein Gesicht, doch er wurde gleich wieder ernst. "Bevor Sie den Tunnel verlassen, warten Sie bitte zehn Minuten. Wer sich vorher an der Oberfläche blicken lässt, wird erschossen." Er blickte zu Messiah. Dann zu Nemesis. Dann zu dem Stapel Kisten, hinter denen Artemis und Kaiser auf der Lauer lagen.
"Eine schöne Nacht."
Er steckte die Linke in die Hosentasche und nahm mit der Rechten seinen Koffer, während sein Leibwächter Vaks leblosen Körper packte und sich leichtfertig über die Schulter warf, seinen Reisekoffer schnappte und ihm folgte.

Herr Schmidt verließ den Tunnel. Seine Schritte verklangen. Schließlich herrschte Stille.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #516 am: 28.04.2004 | 19:44 »
Messiah lauschte Schmidt's Ausführungen genau. Als dieser von "erschießen" sprach verhärtete sich sein Blick kurz, entspannte sich aber gleich darauf wieder - das war nur fair, auch Schmidt hatte ein Anrecht auf seine Sicherheitsvorkehrungen.

Nachdem Schmidt die Ebbies abgelegt hatte nahm er sie auf um die Beträge zu checken. Als er diese korrekt vorfand nickte er zufrieden.
"Bleiben Sie bitte noch ein paar Minuten auf Position" sprach er in das Mikrophon seines Headsets. Dann zündete er sich eine weitere Zigarette an und rauchte schweigend.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #517 am: 28.04.2004 | 19:48 »
Nemesis entspannte sich nicht wirklich neben ihm, als Schmidt gegangen war. Auch er schwieg, aber sein Blick fixierte das kleine Gittertor, als erwarte er dort jederzeit eine Horde schießwütiger Feinde.

Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #518 am: 28.04.2004 | 20:37 »
Nachdem Messiah die Zigarette aufgeraucht hatte blieb er noch einige Minuten wort- und regungslos stehen, aufmerksam lauschend und nach Problemen Ausschau haltend.
Schließlich atmete er tief durch.

"So, ich würde sagen, das war's. Kommen Sie, Zwei und Vier, und nehmen Sie ihr Honorar in Empfang."

Er reichte Nemesis zwei Ebbies.

"Hier Nemesis. 15k Grundbezahlung und 5k Bonus."

Zwei weitere warf er Artemis zu.

"18k und 5k"

Drei hielt er in Kaisers Richtung.

"15 und 5, zusätzlich die 5k für Ihre Spesen. da wir den Rest ja beim letzten Treffen in der Hafenmeisterei beglichen haben, sind wir damit alle quitt."

Die letzten beiden steckte er in eine der Taschen seiner Panzerjacke.

"Das ist doch gut gelaufen soweit. Ich weiß nicht wie Sie das sehen, aber ich finde, daß wir in dieser Konstellation gut zusammengearbeitet haben - nach ein paar Anlaufschwierigkeiten zumindest. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen, wieder mit Ihnen zusammen zu arbeiten, wenn ich denn meinen Ausflug in dieses Gewerbe verlängern sollte."

Er zog seine Motorradhandschuhe an.

"Wie sieht es aus, haben Sie noch Lust, einen trinken zu gehen - sozusagen zur Feier des Tages?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #519 am: 28.04.2004 | 20:49 »
Herr Kaiser stand auf aus seiner Deckung und wirkte sichtlich müde.
"Es tut mir leid die Herrschaften, aber ich bin einfach etwas zu erschöpft, um heute noch feiern zu gehen.
Ich werde es mir heute abend daheim gemütlich machen."
Er hob das LMG hoch und klappte das Zweibein ein.
"Allerdings war es doch recht erfrischend, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Ich würde wieder mit Ihnen zusammenarbeiten."

Ruhig und entspannt machte er sich daran, sein Gewehr wieder in die Sporttasche zu packen.

Endlich! Mein erster Auftrag! Was freu ich mich jetzt auf eine Dusche.
« Letzte Änderung: 28.04.2004 | 21:14 von Ludovico »

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #520 am: 28.04.2004 | 20:59 »
Messiah zuckte die Schultern.

"In Ordnung. Sie haben recht - es war ein langer Tag und für Sie und Artemis auch physisch anstrengend. Nun denn, ein andermal vielleicht. Auf Wiedersehen die Herren."

Damit begab er sich durch den Tunnel ins Parkhaus, umging ein weiteres mal die Kameras und stieg auf seine Blitzen.

Ich glaube, Väterchen wird mit mir zufrieden sein. Ich habe den Auftrag einwandfrei erledigt, habe meinen Geist durch das Schmieden der Pläne geschult und wie ich finde mein Temperament sehr gut im Zaum gehalten. Mal ganz davon abgesehen, daß ich gutes Geld für den Stamm verdient habe.
Ja, er wird sicher zufrieden sein.


Er lächelte, startete das Motorrad und fuhr zum Gebiet der Digital Dawgs.

Nach Hause

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #521 am: 28.04.2004 | 21:17 »
Herr Kaiser bedeckte das Gewehr und die Teile dazu wieder mit dem Sportzeug in der Tasche und machte sich dann mit einem Nicken daran, nach oben zu gehen.
Im Hinausgehen achtete er wieder darauf, nicht von der Kamera erfaßt zu werden.

Oben angekommen nahm er das nächste Taxi und machte sich so auf den Weg nach Hause.
Er war schmutzig und er war erschöpft.
Die Stelle, wo die Flasche ihn getroffen hatte, schmerzte.
Er sehnte sich nur noch nach einer Dusche, um dann sauber mit einem schönen Bier in der Hand vor dem Trid einzupennen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #522 am: 29.04.2004 | 16:50 »
Artemis nickte stoisch. "Mal sehen. Vielleicht treffen wir ja wieder aufeinander. Die Telefonnummern haben wir ja voneinander." Er packte seine Waffen ein und wandte sich ebenfalls zum Gehen.

Nemesis kratzte sich am Kopf. "Ich werde mich heute Abend auch alleine ein bisschen zulaufen lassen. Bisschen Ruhe tut jetzt gut.", meinte er.
Ruhe und eine tiefe, wenn auch abgewetzte Couch. Mal sehen, vielleicht gibt es ja jetzt eine neue...?

.....

Herr Kaiser

Auf dem Weg nach Hause erreichte Herr Kaiser ein Anruf.
Das Display seines Handys zeigte Nemesis' Nummer.

"Ich hoffe, Sie sind noch da?", fragte Nemesis. "Mh, ich schätze, das sollten Sie sich mal ansehen." Damit hielt er etwas elfenbeinfarbenes in die Kamera...die Krone eines Zahns!
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #523 am: 29.04.2004 | 16:54 »
"Wen haben Sie den denn ausgeschlagen?", fragte  Herr Kaiser müde.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #524 am: 29.04.2004 | 17:13 »
Nemesis / Herr Kaiser

"Das lag unterm Rücksitz. Dort, wo Vaks Kopf lag. Und nun noch etwas..." Er drehte die Krone in die Kamera und Kaiser konnte erkennen, dass ein dunkelblaues Etwas dort drin lag...bei genauem Hinschauen so etwas wie ein Chip...aber der kleinste, den Kaiser jemals gesehen hatte.
Morebytes Inside (TM)