Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #600 am: 3.05.2004 | 21:52 »
Das erste Mal an diesem Abend lächelte Herr Kaiser:
"Danke für die Hilfe!
Gedenken Sie mir noch zu sagen, warum Sie mich aus dem Drek geholt haben, Deidre?", er bekam den Namen leider nicht ganz so sauber hin und betonte das "r" etwas zu stark.
"In meiner Gegend ist so etwas eher unüblich."Es sei denn, man verspricht sich etwas davon."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #601 am: 3.05.2004 | 22:00 »
Herr Kaiser

Sie verzog etwas die Mundwinkel.
"Weil er der Meinung war, dass Sie nicht in ihre Hände fallen sollten."
Jetzt bemerkte Kaiser ganz deutlich, dass sie einen leichten englischen Akzent hatte. Und sie betonte das "er" besonders.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #602 am: 3.05.2004 | 22:02 »
"Bevor ich nun aus ihren Wagen steige, noch eine letzte Frage:
Wer meint, mich vor wem zu schützen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #603 am: 3.05.2004 | 22:25 »
Herr Kaiser

Sie seufzte leise.
"Wer 'er' ist, werden Sie vielleicht erfahren. Die anderen, das sind diejenigen, die Ihre Datei wollen. Die AG Chemie. Der Frankfurter Bankenverein."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #604 am: 3.05.2004 | 22:35 »
"Danke!"
Herr Kaisers Antwort war knapp und mehr konnte er auch nicht sagen, als er hörte, gegen wen er und der Rest des Teams antraten.
Kreidebleich stieg er aus dem Auto, stopfte das Gewehr schnell in die Sporttasche und ging dann schwankend zum Treffpunkt.
Er hatte starke Probleme einen klaren Gedanken zu fassen und in seinen Ohren pochte es.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #605 am: 3.05.2004 | 22:41 »
Als Messiah die Worte "Frankfurter Bankenverein" hörte horchte er auf.
Was hat den der FBV mit der AGC zu tun?

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #606 am: 3.05.2004 | 22:52 »
Herr Kaiser

Mit einem leichten Reifenquietschen nahm der Reacor Fahrt auf und raste in die Nacht davon. Seine langen horizontalen Heckleuchten wurden kleiner und kleiner. So wie Kaisers Welt um ihn herum...


Messiah

"Ach du Schande.", murmelte Nemesis, als er die beiden Unworte gehört hatte. Und auch Artemis hatte als Zeichen seines Missfallens eine Braue gehoben.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #607 am: 4.05.2004 | 12:20 »
Messiah horchte, wartete, ob noch mehr Informationen kommen würden. Als dem nicht so war, sprach er in das Telefon.

"Zwei? Hören Sie mich?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #608 am: 4.05.2004 | 12:31 »
Langsam hob Herr Kaiser das Telefon ans Ohr, als er die bekannte Stimme hörte:
"Äh ja?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #609 am: 4.05.2004 | 12:33 »
Erleichtert.

"Wie ist Ihr Status? Wo sind Sie? Kommen Sie zum Treffpunkt, oder soll jemand Sie abholen?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #610 am: 4.05.2004 | 12:35 »
"Ich bin schon unterwegs.
Haben Sie das auch mit dem Frankfurter Bankenverein gehört?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #611 am: 4.05.2004 | 12:48 »
"Oh ja. Neue Entwicklungen. Kommen Sie vorbei, das sollten wir nicht am Telefon besprechen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #612 am: 4.05.2004 | 12:51 »
Herr Kaiser legte auf und seufzte.
Drek! Hab ich mich doch nicht verhört.
Der Bankenverein... Oh man! Wo bin ich da bloß reingeraten?


Nach einigen Minuten kam er denn schließlich bei der Hafenmeisterei an.
Sein rechter Arm war schon ziemlich schwer, er war müde und erschöpft und in seinen Augen klebte immer noch der Schlaf.
Es pochte in seinen Ohren und sein Blutdruck war mindestens auf 150.

"Hoi!", rief er den anderen zu.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #613 am: 4.05.2004 | 13:02 »
Die anderen hatten schweigend gewartet, angespannt wie Ranger Arms Kompositbögen um Kaisers Bericht aus erster Hand zu hören. Der überquellende Aschenbecher vor Messiah sprach eine deutliche Botschaft über seinen Geisteszustand.
Als Kaiser hereinkam gebot Messiah ihm mit einer Hand schweigen. Dann griff er in einen Rucksack und holte einen Wanzenscanner hervor, mit welchem er Kaiser, sich selbst und die anderen von oben bis unten absuchte.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #614 am: 4.05.2004 | 13:25 »
Der Söldner bestellte einen doppelten Doppelkorn.
Auf diese Nacht mußte erstmal was trinken.
Als er die 4cl weggesoffen hatte und sich das brennende Gefühl langsam legte, fing er an zu sprechen und erzählte den Anwesenden von seiner Nacht, von dem Überfall, dem Verhör und der unerwarteten Hilfe.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #615 am: 4.05.2004 | 13:30 »
Als Kaiser anfing zu sprechen unterbrach Messiah ihn.
"Nicht hier. Artemis, nehmen sie die beiden mit, wir holen den Chip und dann fahren wir zu einem weniger öffentlichen Ort."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #616 am: 4.05.2004 | 13:58 »
Herr Kaiser winkte ab:
"Ob ich nun hier oder woanders erzähle, was los war, spielt doch auch keine Rolle.
Hier hört auch niemand zu und da wir uns nur einmal hier getroffen haben, müsste da schon jemand Hellseher sein, um zu wissen, daß das unser Treffpunkt ist.
Außerdem gibt es eh niemanden, der hier zuhören kann, oder?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #617 am: 4.05.2004 | 14:01 »
"Dieser Platz ist okay. Den Chip holen Sie mit Nemesis nachher.", sagte Artemis zu Messiah gewandt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #618 am: 4.05.2004 | 14:04 »
"Es gibt niemanden? Immerhin ist das hier eine Kneipe, oder? Aber meinetwegen. Ich hätte eben lieber einen privateren Platz gehabt mit einem Gitterzugang, aber dann muss es eben hier sein."

Er griff ein weiteres mal in seinen Rucksack, holte einen White Noise Generator hervor, plazierte ihn unauffällig unter dem Tisch und schaltete ihn an.

"Dann legen Sie mal los, Kaiser."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #619 am: 4.05.2004 | 14:13 »
Herr Kaiser wartete bis die anderen soweit waren und fing dann an zu erzählen:
"Ich bin vor dem Trid eingeschlafen und wollte gerade zu Bett gehen, als mir irgendwas auffiel.
Ich weiß nicht genau, was es war. Es war einfach dieses Gefühl, was man hat, wenn man richtig tief im Drek sitzt und es bloß noch nicht weiß.
Ich schau also raus auf die Straße und sehe 4 Gestalten in Kampfanzügen auf meine Haustür zulaufen, ganz so, als wenn sie sich ihrer Sache sehr sicher wären.
Ich hatte nicht gerade vor, mir mit diesen Typen ein Feuergefecht in meiner Wohnung zu liefern.
Versuchen Sie mal ihrem Vermieter zu erklären, wieso da vier tote Kon-Typen liegen und die Hälfte der Nachbarn draufgegangen ist, weil die Kugeln die dünnen Wände durchschlagen haben.
Also nahm ich die Hintertür und lief natürlich voll in die Falle.
Ehe ich es mich versah, stand ich 5 Typen mit MPs gegenüber und einem Mann, der wahrscheinlich Magier war.
Jedenfalls wußte er ziemlich genau, wann ich log."
Daß er versucht hatte, den Gnom an die Bande auszuliefern, verschwieg er lieber.
"Letzten Endes war ich gezwungen, Nemesis Namen zu nennen.
Ich hatte die Hoffnung, daß ein oder zwei nur zurückblieben, um mich kaltzustellen. Dann hätte ich mit der Pistole, die ich noch über hatte, noch eine gewisse Chance gehabt.
Jedenfalls kamen mir dann ein Scharfschütze und ein Magier zu Hilfe.
Der Kopf des Magiers, der mich verhörte, wurde von einer großkalibrigen Kugel getroffen und die Fußsoldaten wurden mittels Magie niedergedrückt.
So konnte ich fliehen und wurde dann von Deidre", er betonte den Namen schon wieder falsch, "der Scharfschützing gerettet.
Allen Anschein nach handelt es sich bei ihr um einen Runner allererster Klasse. Das Equipment ist sehr sehr gut. Den Magier hab ich nicht gesehen, glaube aber, daß er auch sehr professionell ist.
Das einzige, was mir die Dame mitteilte, haben Sie ja selber gehört."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #620 am: 4.05.2004 | 14:21 »
"Hm - wäre es nicht möglich, daß diese Deirdre selbst die Magierin war? Geben Sie mir eine Beschreibung, damit ich ein Phantombild anfertigen kann. Ich werde sehen, was ich über sie herausfinden kann. Nächster Punkt: Der Chip. Was wissen wir darüber, außer, daß AGC und FBV beide hinter ihm her sind? Letzteres wissen wir natürlich nur aus Deirdres Angaben, aber ich denke, es ist besser von schlimmsten Fall auszugehen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #621 am: 4.05.2004 | 14:30 »
"Nun, Sie sah mir nicht gerade magisch aus und ein Sniper-Magier, der rumheizt wie ein Rigger... Ich bin zwar kein richtiger Shadowrunner und kenne die Schatten nicht, aber Allrounder waren zumindest bei der Armee nicht gerade gefragt.
Aber bitte!"
Herr Kaiser gab Messiah eine Beschreibung von Deidre.
"Was den Chip angeht, so könnte es sich bei ihm um einen Massenspeicher handeln.
Ich hatte früher nur mal von so einer Neuerung gehört."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #622 am: 4.05.2004 | 14:32 »
"Das Ding ist nicht groß, vielleicht wie der Nagel von meinem kleinen Finger, und etwa doppelt so dick. Viel passt da sicher nicht drauf...", meinte Nemesis. "Was machen wir nun? Wenn Schmidt noch aktiv ist und nicht sofort wieder in seinen Bau zurückgekehrt ist, können wir ihm das Ding vielleicht noch mal andrehen."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #623 am: 4.05.2004 | 14:44 »
Messiah nahm Kaisers Beschreibung auf.
"In Ordnung. Wir sollten uns bald einen Schlupwinkel suchen, in dem ich einen PC mit Bildverarbeitungssoftware sowie einen Gitterzugang habe. Dann können Sie sich das Bild betrachten und mir sagen, was noch daran zu ändern ist.
Und zu Ihrem Einwurf: Es ist möglich - Magier die fahren und schießen können sind selten, aber existent - gerade, wenn sie so gut ist, wie Sie vermuten.  Im Endeffekt spielt das aber erstmal keine große Rolle. So oder so könnte uns ein Bild weiterhelfen."

Er wandte sich an Nemesis.

"Das haben wir doch schon kurz angesprochen. Diese Lösung wäre mir am liebsten, wenn wir uns somit noch unerkannt aus der Affaire ziehen könnten. Aber leider ist Kaiser bereits kompromittiert und ihr Name ist in diesem Zusammenhang auch bereits gefallen. Außerdem scheinen wir von einer dritten Partei mit unbekannter Motivation Hilfe zu bekommen.
Fakt ist, wir stecken schon bis zum Hals drin. Durch das abgeben des Chips kommen wir meiner Ansicht nach nicht mehr raus. Wir sollten uns ansehen, was der Chip zu bieten hat und dann überlegen, wie wir weiter vorgehen. Vielleicht können wir ihn an Kaisers geheimnisvollen Helfer weitergeben, im Gegenzug könnte er unseren Arsch schützen. Aber das ist müßige Spekulation.
Da ich diese Entscheidung nicht alleine treffen kann, die Frage an sie:
Ich bin dafür, unterzutauchen, den Chip zu untersuchen und allgemein allen Spuren nachzugehen, die wir haben. Dann können wir das weitere Vorgehen entscheiden. Ihre Meinungen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #624 am: 4.05.2004 | 14:51 »
Artemis beugte sich vor.
"Diese Verwicklungen sind äußerst unschön...die Polizei und Vaks Kumpel sollten wir auch nicht vergessen. Aber ich denke, wir sind wirklich gut beraten, wenn wir erstmal Informationen sammeln. Noch wissen wir, gelinde gesagt, nicht viel. Dann sehen wir weiter."
Er lehnte sich wieder zurück. "Messiah, Sie sind der Decker, besorgen Sie mit Kaiser einen Unterschlupf. Ich fahre mit Nemesis das Paket holen und wir treffen uns dann einfach dort."
Er gähnte. "Und sehen Sie zu, dass dort Betten drin stehen..."
Morebytes Inside (TM)