Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #675 am: 6.05.2004 | 14:05 »
"Glatze, schwarz mattierte Cyebraugen? Das ist sein Leibwächter. Ja, versuch das rauszufinden - ohne ihn direkt zu fragen wenn es geht. Aber lass auf keinen Fall durchblicken, daß Du mit mir geredet hast. Bevor ich nicht weiß, was Schmidt mit uns vorhat, will ich nicht, daß er uns in die Finger kriegt."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #676 am: 6.05.2004 | 14:14 »
"Bis jetzt redet nur Nick mit ihm. Werde mich mal dazugesellen. Bis später..."
Damit legte Frightener auf.

"Hm. Wer sind denn deine Leute?", fragte Artemis mit leicht argwöhnischem Ton.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #677 am: 6.05.2004 | 14:21 »
Messiah bedachte Artemis mit einem harten Blick:

"Das geht dich eigentlich einen Drek an - Ich frage ja auch nicht, mit wem Du normalerweise abhängst. Aber um guten Willen zu zeigen: Mein Stamm. Meine Familie, meine Freunde. Der Häuptling hat mir den Job vermittelt."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #678 am: 6.05.2004 | 14:22 »
"Ich meine ja nur. Hätte wichtig sein können..." Er zog die Brauen hoch und bedachte Messiah mit einem kühlen Lächeln. "Häuptling, hm? Na, ich frag nicht weiter nach...", schloss er belustigt.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #679 am: 6.05.2004 | 14:35 »
Was findet der Drekhead daran eigentlich so komisch?

dachte Messiah.

Gerezit fragte er:
"Wieso sollte das wichtig sein? Und ich sehe keinen Grund zur Belustigung darin. Über den Unterschlupf oder den Umbau der Granaten hat sich auch niemand beschwert, oder? Im Plex ist es besser, Familie und Feunde zu haben - alleine überlebt man nicht lange. Und ich vertraue jedem Mitglied des Stamme mehr, als irgendjemandem der Anwesenden. Und ich sehe auch nicht, warum ein Stamm mit einem Häuptling lustiger ist als eine Gang mit einem Anführer."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #680 am: 6.05.2004 | 15:00 »
Herr Kaiser mußte sich ein Lachen verkneifen, konnte aber auch nicht umhin zu bemerken:
"Ein Stamm? Siehst mir gar nicht nach Indianer aus, Winnetou."
Herr Kaiser nahm einen Schluck Soymilch und wischte sich den Milchbart ab.
"Was haltet ihr davon, wenn wir mal ein paar Takte mit Schmidt plaudern? Sein Leibwächter dürfte nicht wirklich das Problem für uns sein, hugh?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #681 am: 6.05.2004 | 15:36 »
Wenn Blicke töten könnten, dann wäre Kaiser in diesem Augenblick nicht nur tot umgefallen, sondern regelrecht vaporisiert worden. Der eiskalte Blick, mit dem Messiah ihn bedachte wirkte umso beeindruckender durch die ungewöhnliche Augenfarbe des Elfs sowie die erstaunliche Ausdrucksstärke seiner Augen.

Der Spruch wird noch ein Nachspiel haben, Du Arschloch.

"ICH bin auch keiner. Aber schön, daß das sogar dir auffällt, Einstein."

Er atmete einmal tief durch, um sich wieder zu beruhigen.

"Es geht nicht um den einen Leibwächter, wobei der eventuell doch ein Problem darstellen könnte, sie haben ihn doch gesehen. Es geht darum, daß er sicher noch mehr auffahren kann, wenn er es will. Ich werde jedenfalls nicht einfach vor ihm auftauchen und ihn fragen was er will. Und das wird auch keiner der anderen tun. Wir werden uns anhören, was meine Leute zu sagen haben, wenn er wieder weg ist. Und wenn wir es dann für erforderlich halten, uns mit ihm zu treffen, dann werden wir das zu unseren Bedingungen an einem von uns zu bestimmenden Ort tun, ähnlich wie bei der Chip-Übergabe. Klar?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #682 am: 6.05.2004 | 21:42 »
Herr Kaiser war das Lächeln mittlerweile vergangen. Das Thema war dafür doch etwas zu ernst.
"Klar kann Schmidt mehr auffahren, wenn er es denn will. Aber das braucht Zeit.
Ich denke, es wäre zumindest einen Versuch wert, ihn erstmal zu beobachten und wenn er tatsächlich nur mit dem Leibwächter alleine ist, ihm das Gleiche Schicksal wie Vak zukommen zu lassen, bloß mit dem feinen Unterschied, daß wir ihn niemanden übergeben."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #683 am: 6.05.2004 | 22:07 »
"Und mit dem feinen Unterschied, daß er genau weiß, wer ihn hat und meine Leute kennt. Und das dürfte der Rest seiner Organisation, für wen auch immer er arbeitet, wohl auch tun. Deswegen fällt diese Option flach - ich werde nichts, ich wiederhole: NICHTS tun, was meinen Stamm gefährden könnte, klar?
Und wenn er nur halb so professionell ist wie ich vermute, kennt er mit Sicherheit auch Ihren Wohnsitz. Ich bin sicher, daß es auch für Sie höchst prickelns sein dürfte, wen Ihre Wohnung samt Nachbarschaft in Schutt und Asche gelegt wird - ganz abgesehen von Ihren Freunden und Verwandten - so Sie denn welche haben.
Schlussendlich besteht ja immer noch die Möglichkeit, daß er und tatsächlich helfen kann und will - und das wird er sicherlich nicht mehr, wenn wir ihn betäuben und entführen und am besten noch seinen Leibwächter geeken."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #684 am: 6.05.2004 | 22:38 »
"Lassen Sie mal meine Freunde und Verwandte meine Sorge sein", meinte Herr Kaiser kühl.
"Fakt ist aber nun mal zur Zeit, daß wir außer, daß wir uns auf die Straße stellen können und schreien, wo es denn ein Lesegerät für diesen verdrekten Chip gibt, kaum andere Optionen offen haben, als unseren Schmidt zu beschatten und eventuell zu entführen."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #685 am: 6.05.2004 | 23:31 »
"Das Entführen ist für mich eine der letzten Alternativen. Zunächst einmal würde ich gerne abwarten, was er denn von uns will. Dann können wir auch mit ihm Kontakt aufnehmen und verhandeln - ähnlich wie bei der Übergabe mit Vak. Und wenn wir drohen, den Chip zu zerstören dürfte er auch relativ handzahm sein."

Messiah zündete sich eine weitere Zigarette an.

"Zunächst haben wir andere Spuren, denen wir, oder vielmehr ich nachgehen kann. Zum Beispiel werde ich im Shadowland genauere Infromationen zu dem Deal zwischen AGC und FBV suchen, außerdem will Ich Ihre geheimnisvolle Retterin überprüfen. haben Sie sich da mal das Bild genauer angesehen?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #686 am: 7.05.2004 | 00:17 »
Big Eye bobachtete den ganzen Schlamassel, in dem Er stand.
Er beschwohr einen Watcher, den Er auf die Fährte von Schmidt setzte und vergewisserte Sich, dass Die BUNOMA auf dem Weg war.
Anschließend nahm Er die Speichereinheit des Sicherheitssystems aus dem Recorder und machte sich auf den Weg zur merkwürdigen Adresse, zu der Herr  Herrn Schmidt wollte.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #687 am: 7.05.2004 | 01:05 »
"Ja, ich hab mir das Bild heute nacht angesehen und schon die Korrekturen vorgenommen.
Allerdings", Herr Kaiser wirkte ziemlich gereizt, "würde es mich mal interessieren, was wir denn machen sollen, während sie Infos aus der Matrix holen?
Außerdem sollte man nicht vergessen zu erwähnen, daß auch das Gegenteil passieren könnte, wenn wir Schmidt mit der Zerstörung des Chips drohen und er stattdessen schnell und brutal durchgreifen wird, um uns gerade daran zu hindern.
Und wenn wir es doch noch schaffen, so stehen wir dann auf der Abschußliste einiger Konzerne ganz oben.
Es besteht ja schließlich die minimale Möglichkeit, daß wir tatsächlich noch ein Lesegerät bekommen haben und schon würde uns AGC und FBV als Hauptgericht für ihre Verhörspezialisten und ihre magischen Freunde betrachten."

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #688 am: 7.05.2004 | 10:54 »
"Während ich nachforsche sollten Sie regenerieren, damit Sie uneingeschränkt einsatzfähig sind.n Die Drohung, den CHip zu zerstören wäre nur eine Option. Wir sollten ohnehin zunächst einmal abwarten, was Schmidt so rausläßt. Und dann ist in meinen Augen Kontakt aufnehmen und Verhandeln immer die bessere Option als Gewalt anwenden und entführen."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #689 am: 7.05.2004 | 11:25 »
"Wie lange brauchen Sie denn für diese Nachforschungen schätzungsweise?
Meiner Einschätzung nach sind wir alle uneingeschränkt in ein oder zwei Tagen einsatzfähig und ich muß auch gestehen, daß es mir nicht behagt, einfach nur zu warten und nichts zu tun."
Ja ja! Die Hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #690 am: 7.05.2004 | 11:32 »
"Verständlich. Länger als ein bis maximal zwei Tage werde ich dafür auch nicht brauchen. Außerdem könnten wir ja schon vorsichtig telefonische Fühler nach einem Lesegerät für den Chip ausstrecken. Man muss ja keinem verraten, wo wir uns befinden. Und sichere Telefonverbindungen herstellen kann ich, so daß die Möglichkeit des Aufspürens so gut wie ausgeschlossen ist."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #691 am: 7.05.2004 | 11:42 »
"Ich gestehe zwar nicht allzu viel von diesem Computerkram zu verstehen, aber ich hab mal irgendwo gelesen, daß ein fähiger Decker eine SIN löschen, aber auch erschaffen kann.
Wäre es möglich, daß Sie eine falsche SIN zusammenschustern und dann über diese Identität nach dem Lesegerät fragen?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #692 am: 7.05.2004 | 11:57 »
"Leider nein. Eine SIN komplett zu löschen geht noch, allerdings ist das unter Umständen eine Heidenarbeit und recht schwierig, je nachdem, wo Daten aus der SIN bzw. über die Person gespeichert sind. Eine SIN die auch einigermassen wasserdicht ist zu erstellen, ist für eine Person alleine beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.
In die Datenbanken des Einwohnermeldeamtes einzudringen und da eine SIN "anzulegen" ist noch möglich, wenn auch schwierig. Die ganzen "Querverweise" zu erstellen, welche die SIN erst glaubwürdig und realistisch machen ist jedoch beinahe unmöglich. SIN's werden von Organisationen erstellt, die Connections und Hintertüren in den verschiedensten Organisationen haben.
Zur SIN gehört zum Beispiel eine Krankengeschichte, also müsste man bei verschiedenen Ärzten Krankenakten anlegen - und dazu braucht man medizinisches Hintergrundwissen. Ein Lebenslauf mit Bildungsweg müsste erstellt werden, bei den verschiedenen Schulen, etwaigen früheren Arbeitgebern Personalakten erstellt werden, falls Cyberware enthalten ist, müssen die entsprechenden Genehmigungen gefälscht werden inklusive Dokumentation des Antrags und der Bearbeitung und so weiter.
Ohne ein weitreichendes Netzwerk von Kontakten und Experten in den verschiedenen Fachgebieten, besonders im medizinischen Bereich ist das kaum möglich."

Messiah schenkte sich einen weiteren Schluck Soykaf ein.

"Davon abgesehen würde das nicht sonderlich viel nützen. Die Lesegeräte sind auf dem freien Markt für Privatpersonen nicht erhältlich, unsere Anfragen müssten also eh über unsere Schattenquellen laufen. Diese werde aber sicher nicht postalische Nachfragen von irgendeinem Herrn Schulze aus Wanne-Eickel bearbeiten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #693 am: 7.05.2004 | 17:15 »
Big Eye

Der Watcher, ein fröhlicher Handwerker mit vier Schrauben im Schädel, lächelte eifrig und machte sich auf die Suche nach der beschriebenen Aura von Herrn Schmidt.
Die BUMONA war verständigt, soweit, so gut.

Die Adresse, die der Verletzte Big Eye genannt hatte, war ein altersschwaches Mietshaus - offenbar schwer bewacht von nicht all zu grün aussehenden Gangern auf den Dächern rings umher. Zwei von ihnen standen vor dem Eingang, neben ihnen sicher ein gutes Dutzend Motorräder. Gekleidet waren sie in Straßenleder, Motorradstiefel lugten unter ihren langen schweren Ledermänteln hervor, Narben bedeckten ihre Gesichter.
Harte Hunde...

Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #694 am: 7.05.2004 | 21:29 »
Big Eye ascannte die Auren der Gangmit glieder um rauszubekommen, ob einer von Ihnen Magisch aktiv war.

Falls nicht, würde Er im Schutze eines Unsichbarkeitszaubers in das Gebäude gehen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #695 am: 9.05.2004 | 18:43 »
Big Eye

Das Gebäude an sich wies einige magische Sicherheitsvorkehrungen auf. Vier Watcher umschwirrten es, und an den Fenstern, die ihm zugewandt waren, konnte Big Eye Hüter ausmachen.
Die Ganger an sich schienen keine Magier zu sein - zumindestens diejenigen, die er von seinem Beobachtungsposten ausmachen konnte.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #696 am: 9.05.2004 | 19:28 »
Big Eye richtete eine Überwachungskamera auf das Gebäude und machte es sich bequem.
Es konnte noch dauern, bis Schmidt sich meldete
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #697 am: 9.05.2004 | 20:12 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

Erneut klingelte Messiahs Handy. Und wieder war es Frightener, der auf dem Bildschirm erschien.
"Stör' ich? Was guckst du denn so griesgrämig? Also, der Schmidt meinte, er wolle sich mit euch treffen, und zwar so schnell wie möglich. Ihr sollt, wenn möglich, ein dentales Artefakt mitbringen....'ne Ahnung, was der Gute damit meint? Er hat gemeint, er wäe unter der Nummer 99211-552421 zu erreichen und erwarte einen Treffpunkt."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #698 am: 10.05.2004 | 11:28 »
Messiah schnaubte.

"Griesgrämig? Ich? Wieso sollte ich griesgrämig gucken, wo mir doch so die Sonne aus dem Arsch scheint. 2 Konzerne sind hinter mir her, mein Schmidt potentiell auch, ich sitze in einer Rattenfalle mit 3 Kampfmaschinen, die die ganze Zeit seltsame Vorschläge über Entführungen und Sprengungen machen, wenn sie keine blöden Winnetou-Witze reißen. Mir geht's großartig, danke der Nachfrage.
Aber ernsthaft: Danke für die Info. Halt die Ohren steif, und seid bloß alle vorsichtig. Das könnte sonst auch auf euch zurückfallen."

Er legte auf und wandte sich an die anderen.

"Also meine Herren. Ich würde vorschlagen, wir rufen Schmidt an und hören uns an, was er zu sagen hat. Dann können wir eventuell ein Treffen mit ihm Vereinbaren. Das Treffen wird zu unseren Bedingungen stattfinden, ähnlich wie bei Vaks Übergabe würde ich sagen. Er wird darauf eingehen, weil er weiß, daß er zumindest gegen mich ein Druckmittel in der Hand hat: Er weiß wo meine Leute wohnen. Also werde ich für seine Sicherheit garantieren."

Er blickte Kaiser scharf an

"Und wenn ich mein Wort gebe, dann will ich es auch halten, so ka? Wenn wir uns mit ihm Treffen, könnte einer von uns mit dem Chip versteckt in der Nähe sein, um ihn gegebenenfalls zerstören zu können - das wäre dann unser Duckmittel gegen ihn. Das soweit als Abriss. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #699 am: 10.05.2004 | 11:31 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

Nemesis musterte Messiah, öffnete den Mund, als wolle er etwas sagen. Aber er schloss ihn wieder. Und schüttelte stumm den Kopf.

Artemis seufzte. "Nun bleib mal auf dem Teppich, Messiah. Wir sitzen hier alle im Drek und du bist nicht der einzige, dem hier alles auf die Nüsse geht, so ka?
Von mir aus machen wir es so."
Morebytes Inside (TM)