Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #75 am: 21.01.2004 | 20:37 »
Giga starrte den Elf an. "Müssen sie sich in ihr Hirn auch einstöpseln oder wie soll ich diese dumme Bemerkung sonst verstehen? Ich hab mich nicht zu ihnen gesetzt eben wegen dieser Person. Und ihr Vertrauen zu selbiger spielt keine Rolle, ich hab keins zu ihr. Wir alle zusammen wurden angeheuert für einen Job, da spielt Vertrauen erstmal keine Rolle, da gehts um Geld, Vertrauen entwickelt sich vielleicht. Und bezüglich Begleitschutz....ich hatte doch einen Alternativvorschlag gemacht. Halten sie sich in Zukunft daran, sie wollen sicher nicht von mir als Bedrohung der Teamintegrität gesehen werden. Bezüglich ihrer Hardware, so teuer kann die nicht sein, sonst wären sie nicht mit dem ALI überfordert...oder liegt das nicht an der Hardware?
Kommen wir zum wesentlichen, zum Plan, der übrigens ganz ohne sie auskommt Messiah. Meiner Meinung nach ist es am einfachsten die Zielperson auf dem Weg vom Club nach Hause abzufangen. Die Route führt zwingend durch eine der zwei Alleen durch den Kölner Stresemann-Park, ein weitläufiges Grün-Areal. Irgendjemand anderer Meinung? Ach, ist irgendjemand hier eventuell Pazifist oder hat sonst ein Problem mit der Liquidierung der Wachen?"

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #76 am: 21.01.2004 | 20:37 »
Mit einer genervten Handbewegung, erklärte Nemesis das Giga ihnen gern seinen Vorschlag unterbreiten könne.
"Tun sie sich keinen Zwang an."
Wenn das so weiter geht endet das ganze so oder so in einem Massaker. Schmidt wird begeistert sein.
Auch in seinen Gedanken, klang die Ironie, die den Jungen Mann auf Schritt und Tritt zu verfolgen schien, nicht ab. So lehnte er sich also entspannt zurück und lauschte den Worten Giga`s.

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #77 am: 21.01.2004 | 20:43 »
Herr Kaiser fuhr sich durch´s Haar und zog die Stirn kraus.
Ein Überfall auf offener Straße... Hmm...Nein!

"Ich denke nicht, daß das eine gute Idee ist.
Die Gefahr für die Zielperson ist zu groß, denn wir müssen die Leibwächter ausschalten.
Selbst wenn wir Betäubungsmunition verwenden, besteht noch ein Restrisiko und die Leute scheinen gut zu sein.
Alles in allem halte ich das für keine gute Idee.

Ich würde es für besser halten, wenn wir uns das Bordell mal etwas genauer ansehen.
Die Zielperson fährt jeden Freitag dorthin.
Vielleicht können wir dort zuschlagen."

Er richtete sich an Messiahs:
"Sie könnten ja derweil versuchen, mehr über die Zielperson und die Leibwächter herauszufinden.
Wenn wir bei einem der Leute schmutzige Wäsche finden, könnten wir vielleicht da einen Hebel ansetzen."

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #78 am: 21.01.2004 | 20:44 »
Während der Worte des Gnoms blitzte für einen Sekundenbruchteil kalte Wut in den Augen des Elfen auf, aber unmittelbar darauf hatte er sich wieder unter Kontrolle.

Arrogantes kleines A****loch.

"Und eben WEIL sich noch kein Vertrauen entwickelt hat, bin ich von Ihrem Alternativvorschlag nicht sonderlich angetan. Daß das ALI-System eine Nummer zu groß ist liegt nicht an meiner Hardware und noch viel weniger an meinen Fähigkeiten, wie Sie andeuten wollten. Das ALI-System ist schlichtweg die mit Abstand am besten gesicherte Matrix der gesamten ADL - keine Chance - oder würde Sie sich auf ein magisches Duell mit Lofwyr einlassen?"

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #79 am: 21.01.2004 | 20:46 »
"Ich bin zu schlecht für Lofwyr, sie für den ALI, wer muss sich da wohl mehr schämen? Ich hab meins dazu gesagt, handeln sie noch einmal zuwider dieser Vorgaben geschieht das auf eigenes Risiko. Sie sind gewarnt."

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #80 am: 21.01.2004 | 20:55 »
"Niemand muß sich dafür schämen - der Vergleich ist nämlich durchaus angemessen. Kein Decker von dem ich je gehört habe wäre dazu in der Lage - nicht einmal Fastjack oder der Dodger."

Messiah musterte den Gnom kalt.

"Abgesehen davon stimme ich mit Herrn Kaisers Einschätzung überein - ein überfall auf offener Straße ist zu riskant."

An den Erwähnten gewandt fügte er hinzu:

"Allerdings besucht er nicht das Bordell einmal die Woche, sondern seinen Club, das Hungarian. Die Loyalität sowie das können der Leibwächter würde ich als recht hoch ansiedeln - immerhin hat Vak schon 4 Mordanschläge überlebt. Einen Zugriff in seiner Wohnung würde ich nicht anraten, die dortigen Sicherheitssysteme sind aus der Matrix nicht zu steuern. Am erfolgversprechendsten ist meiner Meinung nach ein Zugriff im Club; dort dürfte er auch am ehesten kurzfristig von seinen Leibwächtern unbewacht sein."
« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:00 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #81 am: 21.01.2004 | 21:00 »
"Ja, da stimmen wir überein.
Die Leibwächter scheinen äußerst professionell und loyal zu sein.
Allerdings könnte man zumindest und vielleicht bei einem von ihnen die Loyalität zum Wanken bringen, wenn wir ihn irgendwie erpressen könnten."
Er überlegte noch einmal und wendete sich dann an Giga:
"Giga, Sie sind doch sicher ein recht fähiger Magier. Wie groß schätzen Sie die Gefahr durch den Ki-Adepten ein?
Immerhin ist er der einzige magisch begabte Gegner."

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #82 am: 21.01.2004 | 21:02 »
"Lächerlich, ALI-Manipulationen sind nicht so ungewöhnlich. Selbst ich habe schon davon gehört."
Gigas Blick wanderte zu Herrn Kaiser.
"Sie haben auch nicht so genau zugehört, was? Nicht auf offener Straße, auf einer Allee die durch einen Park führt, nachts. Und mir leuchtet absolut nicht ein, weshalb wir uns in dem Club umsehen sollten...dort sind noch mehr Leibwächter, dort ist elektronische Sicherheit und eventuell sogar gegnerische Magier. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir dafür zusätzliche Informationen besorgen müssen. Könnten sie mir also die Vorzüge erläutern? Und bezüglich ihrer Bedenken...ich kann behandeln, solange niemand der zielperson in den Kopf schießt wird sie überleben und zum Zeitpunkt der Übergabe unverletzt sein."
« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:06 von Abadon »

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #83 am: 21.01.2004 | 21:06 »
"Die Vorzüge liegen doch auf der Hand:
Wenn wir in einem vollen Club zuschlagen, sind die Leibwächter in ihrer Tätigkeit stark behindert, vor allem, wenn wir eine Panik auslösen.
Das Sicherheitssystem könnte man zur Not von außen mit Hilfe von Messiah außer Kraft setzen.
Und vor allem kommen wir ohne Auffallen zu erregen sehr dicht an unsere Zielperson.

Außerdem bleibt bei einem Überfall selbst in einer Allee immer noch das Risiko für die Zielperson bestehen, denn auch ein Querschläger kann für einen Kopftreffer sorgen oder Hilfe kommt zu spät und wir wissen nicht, wie gut die Leibwächter in so einem Terrain sind.
Es kann gut sein, daß sie uns dort einer nach dem anderen ausschalten.
Zudem wissen wir, daß das Fahrzeug gepanzert ist und wir müssen davon ausgehen, daß es auch mit zerschossenen Reifen weiterfahren kann.
Wie wollen wir es also stoppen, ohne es zu zerstören?"
« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:09 von Ludovico »

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #84 am: 21.01.2004 | 21:10 »
Giga brauchte einige Sekunden um das zu verkraften.
"Denken sie doch mal nach. Die Diskothek gehört der Mafia, was sagt ihnen das über die Klientel? Die Zielperson ist der Besitzer, sprich er ist entweder in einem Büro oder in einer Privatnische. Die Leibwächter sind wohl kaum in der Lage unsere zahlenmäßige Überlegenheit, unseren Vorteil der Überraschung und unsere magische Überlegenheit zu kompensieren, bei einem Überfall auf dem Weg sind sie ganz auf sich alleine gestellt."

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #85 am: 21.01.2004 | 21:10 »
Interessiert verfolgte Artemis den Wortwechsel zwischen Giga und Messiah.

- Auf der einen Seite wünsch ich mir ja, dass dieser arrogante Decker Giga provoziert. Wäre ein kurzes Unterfangen. Auf der anderen Seite... so Decker braucht man leider immer wieder und irgendwie bekommt man so leicht keine...hmm na mal sehen, wobei es schon komisch ist, dass er irgendwelche anderen zu einem "Arbeitstreffen" mitbringt. Man sollte ihn genau im Auge behalten, obwohl, dass sollte man ja heutzutage eigentlich mit jedem.

"Nun meine Herren, da wir zusammenarbeiten, denke ich es wäre für uns alle nicht schlecht, wenn wir gewisse Konventionen treffen könnten, die für jeden verbindlich sind!? Hierzu zähle ich zum einen Teil, dass jeder Pünktlich am abgemachten Treffpunkt erscheint, sowie es für mich selbstverständlich ist, dass kein und ich wiederhole kein! Aussenstehender zu irgendwelchen Treffen bewusst mitgebracht wird und über evtl. Hintergründe unsres Auftrags informiert wird. Wer sich mit diesen einfachen Sachen nicht abfinden kann, der geht am besten gleich, da es sich für meine Person hierbei um grundlegende Sachen handelt!"

Langsam mustert er jeden der Anwesenden.

- hmm bin ja mal gespannt was das hier wird, ein arroganter Decker, ein ziemlich nervöser Norm, der so eine Erbsenpistole dabei hat, die eh nix nutzt und ein Sam.... naja wenigsten weiß ich bei Giga woran ich bin.

"Wenn Sie sich damit einverstanden erklären, wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn wir uns ein paar mehr Informationen und Pläne bzgl. der Fahrtrouten von unserem Ziel und bzgl. den Lokalitäten "Bordell" und dieser "Diskothek" besorgen. Ich denke wenn wir einen genaueren Überblick haben, könne wir etwas besser planen. Es wäre nämlich evtl. nicht schlecht, wenn wir ihn auf dem Weg zu seinem Auto abfangen würden. Dann hätten wir nicht das Problem wie wir den Wagen stoppen, wobei das ein kleineres Problem ist.
Bezüglich der Verluste seitens der Leibwächter.... nun ja mir ist es gleich, ob jemand lieber letale Mittel einsetzt oder nicht, solange das Ergebnis gewährleistet ist. Wenn wir es gut anstellen, können wir aber mit Sicherheit die Verluste minimieren."

Wieder warf er einen Blick in die Runde und sein Blick blieb bei Messiah hängen.

"Nun ich denke unser Decker hier, sollte mal ein paar Pläne und noch ein paar Infos bzgl. der Zielperson und deren Begleitschutz besorgen gehen und ich denke es wäre auch nicht schlecht wenn wir anderen uns zusammen mal vor Ort umsehen."

Artemis warf einen fragenden Blick in die Runde.

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #86 am: 21.01.2004 | 21:12 »
"Wenn Sie davon gehört haben, sind Sie einem Irrtum aufgesessen. Alleine ist das unmögliche. Anders würde der Fall liegen, wenn ich mit anderen Deckern in zusammenarbeiten könnte - aber das wird von unseren Spesen sicher nicht abgedeckt.
Zu einem potentiellen Zugriff im Cub: Mehr Leibwächter sind laut Chip-Informationen dort nicht zu erwarten - allerdings kommt das Sicherheitspersonal des Lokals hinzu. Eine Möglichkeit wäre, z. B. ihn auf der Toilette zu betäuben - dahin werden seine Leibwächter ihm nicht folgen. Das geht natürlich nur, wenn eine Möglichkeit besteht, ihn hinaus zu schaffen - dazu müßte man die Pläne der Lokalität genauer ansehen. Und ein gegnerischer Sicherheitsmagier - damit müßten Sie doch fertig werden, oder?"

Er blickte Artemis an.

Zu unserer Zielperson habe ich nicht viel mehr herausgefunden, als auch auf dem Chip steht - nur noch ein paar Kleinigkeiten: Aus seinem Gebiet stammt mehr als die Hälfte des Gesamten Einkommens von VIctor Danilov, dieser hat ihm angeboten, sein Vize zu werden. Vak selber ist eher Geschäftsmann als handfester Aktor, zur Waffe greift er eher selten, und wenn, dann eher zu Golf- oder Baseballschläger als zu Schußwaffen."
« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:16 von Preacher »

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #87 am: 21.01.2004 | 21:15 »
"Den Wagen stoppt mein Stadtgeist, zusammen mit den beiden Sams vorne drin. Kein Problem. bin ich hier der einzige mit Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten?"

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #88 am: 21.01.2004 | 21:16 »
Herr Kaiser nickte.
"Ja, wir sollten ersteinmal Informationen besorgen.
Ich schätze, daß wir nur einen Versuch haben und wenn der mißlingt, dann wird sich die Zielperson mit genügend Leibwächtern umgeben, daß wir einen Behemoth brauchen, um an ihn ranzukommen."

Er wandte sich an Giga:
"Ihre Argumente haben etwas für sich, doch halte ich einen Überfall selbst in einer Allee für viel zu riskant.
Aber vielleicht finden wir ja etwas oder jemand, den wir nutzen können, um die Zielperson an einen Ort zu locken, der für uns von Vorteil ist und wo wir die Leibwächter problemlos ausschalten können."

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #89 am: 21.01.2004 | 21:18 »
"Nun, ihn innerhalb dieser Diskothek zu greifen, halte ich für nicht so einfach. Zusätzliches Sicherheitspersonal und wie Giga schon gesagt hat, sie gehört der Mafia und das lässt auf das Klientel schliessen. Aber meiner Meinung nach sollten wir uns das ganze mal vor Ort ansehen, bevor wir uns hier zu irgendwelchen Spekulationen hinreissen lassen. Wenn wir Glück haben ist er ja sogar heute anwesend."

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #90 am: 21.01.2004 | 21:20 »
"Den Vorschlag, in der Matrix des Clubs, des Hotels und der Wohnung vorab auf Informationssuche zu gehen habe ich heute Vormittag schon einmal gemacht - er wurde von Giga abgelehnt, mit der Begründung, es könne uns kompromittieren. Verstehe ich Sie richtig, daß es plötzlich nicht mehr kompromittierend ist? Warum haben wir dann einen Tag diesbezüglich ungenutzt verstreichen lassen?"

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #91 am: 21.01.2004 | 21:20 »
"Zumindest können wir davon ausgehen, daß die Musik dort besser ist."
Der Norm lächelte, als er seine Cola austrank.

"Worauf warten wir?"

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #92 am: 21.01.2004 | 21:22 »
"Ich halte Artemis' Vorschlag für sehr gut. Ich könnte mir die Lokalität aus der Matrix ansehen, während zwei oder drei der Anderen physisch anwesend sind und Giga die Astrale Ebene abcheckt. So ist eine Untersuchung der Lokalität auf allen Ebenen gewährleistet und wir können uns damit vertraut machen."

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #93 am: 21.01.2004 | 21:22 »
Der Gnom zuckte die Schultern. "Wie sie wollen, ich halte dieses Vorgehen für töricht, aber sie weder ja in der ersten Reihe stehen. Rechnen sie nicht damit dass ich sie zusammenflicke nachdem der Plan in die Hose ging."
Er wandte sich an den Elf.
"Und du Müslifresser, ich sagte wir unternehmen nichts bis wir uns auf eine Vorgehensweise geeinigt haben, das war das Hauptargument. Wenn die Mehrheit keine Risiko sieht, alles klar. Aber merk dir eins, treib es nicht zu weit, deine unerträgliche Arroganz zwingt mich sonst etwas zu tun dass du ganz sicher bedauern wirst."
« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:25 von Abadon »

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #94 am: 21.01.2004 | 21:23 »
Nemesis saß in der Zeit in seiner Ecke und beobachtete Mit einer gewissen Belustigung das Wortgefecht der Runner.
Ja ja ein Massaker...schoss es ihm wieder durch den Kopf.
Dann erhob er sich langsam und sprach mit ruhiger Stimme.
"Meine Herren, jeder in diesem Raum behauptet Profi seines Fachs zu sein. Jedoch bezweifle ich das ein Profi sich so verhalten würde wie sie es gerade tun. Meine Herren, dies ist ein Job und niemand in diesem Raum wäre begeister an besagtem zu scheitern. Also verhalten sie sich verdammt nocheinmal erwachsen und besprechen die Sache so wie es sich für Profis gehört. Es wird uns nichts als Zeitverlust einbringen die Fähigkeiten jedes einzelnen anzuzweifeln. Sie werden noch früh genug sehen, ob das Potential jedes anderen ausreichen wird."
Langsam setzte er sich wieder hin und zog an der Zigarette.
Profis... Das ich nicht lache.

Preacher

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #95 am: 21.01.2004 | 21:23 »
"Haben alle Anwesenden Ohrhörertelefone oder sonstiige Kommunikationsmöglichkeiten? Dann schlage ich einen Nummernaustausch vor um Kontakt halten zu können."

Es schmerzt mich, das zugeben zu müssen, aber Nemesis hat recht. Das ist kleinliches Imponiergehabe, sonst nichts. Ich sollte über so etwas stehen. Tiiiiiieeff durchatmen...beruhige dich. Du bist besser - verhalte dich entsprechend

Langsam Gelang es Messiah, seine Wut zu bezwingen. Das Verhalten des verdammten kleinen Scheissers würde aber nicht vergessen werden - für den würde er sich etwas ganz besonderes ausdenken.
« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:27 von Preacher »

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #96 am: 21.01.2004 | 21:26 »
Nemesis nickte Preacher zu und warf einen Zettel auf den Tisch auf dem eine unsauber geschriebene Nummer zu lesen war.

Gast

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #97 am: 21.01.2004 | 21:26 »
Der Gnom lachte. "Nemesis der Profi, kaufen sie sich erstmal ne Uhr."

Ludovico

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #98 am: 21.01.2004 | 21:27 »
Herr Kaiser nahm einen Kugelschreiber und schrieb auf einen Bierdeckel die Nummer seines Handies und reichte sie Nemesis.
Was vermisse ich die guten alten Briefings, wo es klare Befehle und Anweisungen gab.
Ich hoffe, daß alles glatt geht und diese beiden Egomanen so gut sind, wie sie von sich behaupten.
Aber Nemesis hat recht. Ob er früher auch gedient hat?


« Letzte Änderung: 21.01.2004 | 21:30 von Ludovico »

Alucard

  • Gast
Re:Shadowrun: Capital Files
« Antwort #99 am: 21.01.2004 | 21:31 »
Die Bemerkung Gigas hatte der junge Mann überhört und wartete nun auf einen eindeutigen Beschluss, was nun zu tun sei.