Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #775 am: 12.05.2004 | 13:35 »
Messiah nickte und stiefelte mit großen Schritten Richtung Tiefgarage.

"Will einer von auch draußen auf Beobachtungsposten bleiben um sehen zu können, mit was der da alles anrückt? Falls ja, dann macht das unter euch aus. Wenn einer während des Treffens bei mir bleiben will, schön, ansonsten verteilt Ihr euch so, daß ihr gute Positionen zum Deckung geben habt. Aber das könnt Ihr ja alle, habt Ihr ja schonmal gemacht."

Und wenn es nun doch eine Falle ist? Hört sich wirklich wie eine an - ganz klassisch sogar. Aber es fühlt sich nicht wie eine Falle an. Hoffentlich trügt mich mein Gefühl da nicht.

Er schüttelte den Kopf, wie um diese Gedanken zu vertreiben.

Egal jetzt. Es ist eh zu spät und auch unsere einzige Möglichkeit.

Er öffnete die Tür zur Tiefgarage und ging treppab zur Ebene 2

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #776 am: 12.05.2004 | 13:45 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

Nemesis zögerte. "Ich denke, ich bleibe auf Beobachtungsposten draußen, bei den verbeulten Mülltonnen auf dem Parkplatz. Von dort aus habe ich einen hervorragenden Blick auf die Vorderseite und alle ankommenden Fahrzeuge. Herr Kaiser, Sie könnten mal schauen, ob Sie hinter dem Zentrum in der Ladezone ein solches Fleckchen finden."

Artemis bedachte den Runner mit einem skeptischen Blick.
"Ich komme mit dir, Messiah.", sagte er nur ging mit dem Decker die Treppe hinab. "Comlinks auf StandBy.", rief er hinauf, bevor er mit dem Decker in der trüben Düsternis des Parkhauses verschwand.

Nemesis kratzte sich am Kopf. "Na dann, los..."
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #777 am: 12.05.2004 | 13:57 »
Unten angekommen lehnte sich Messiah an eine Säule in der Mitte der Parkebene und wartete.

"Kommunikationstest. Hier ist Eins. An alle. Könnt ihr mich empfangen?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #778 am: 12.05.2004 | 13:59 »
Herr Kaiser, Messiah u.a.

Artemis war, kurz nachdem Messiah die Ebene betreten hatte, schon verschwunden.

Die Antworten kamen über Funk herein.
"Zwei hier. Positiv."
"Drei hier. Verstanden."
"Vier hier. Bin in der Nähe, Eins."


Big Eye

Als Big Eye sich aus seinem Körper erhob und in die Parkebene eindrang, sah er zwei Personen auf Parkebene 2. Eine stand an einer Betonsäule in der Mitte der Ebene, lehnte an dem toten Material. Eine andere Person stand in gerader Linie zwischen der zweiten Person und einem Treppenhaus hinter der offenen Tür verborgen.
Die Aura der verborgenen Person wies keinerlei Vercyberungen, dafür aber ein magisches Potenzial auf. Kein Thaumaturge. Vielleicht ein ki-Adept, nach den kräftigen, strangartigen magischen Strömen in seinem Körper zu schließen. Seine Gefühlswelt war voller Vorsicht, mit einem kleinen Funken Nervosität darin. Darunter verborgen war eine Mixtur an Gefühlen, die in krassem Gegensatz zu seiner glasklaren Oberfläche waren. Beherrschte Wut, der Gedanke an eine Frau, Verlangen, Angespanntheit, Überlegenheit.

Der andere war vercybert. Stark sogar, wenn auch offenbar das meiste davon im Kopf steckte. Er erschien auch auf den ersten Blick voller Vorsicht und Gespanntheit, doch darunter verborgen lag ein starkes Selbstvertrauen, gepaart mit einem paranoiden Gefühl, dessen Ursprung Big Eye nicht erkennen konnte.

Und abgesehen von einigen kleinen tierischen Auren waren das die einzigen hier im Parkhaus.
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 14:41 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #779 am: 12.05.2004 | 15:01 »
Big Eye fuhr in das Parkhaus und bremste ab.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #780 am: 12.05.2004 | 15:09 »
Messiah

Ein nachtblauer VW ATT50-Transporter mit einer teilweise zersprungenen Windschutzscheibe kam die schiefe Ebene herab auf das Parkdeck.

"Eins, hier Drei. Sonst nix zu sehen außerdem VW.", erklang es aus Messiahs Funkgerät.
"Zwei hier. Bestätige, auch von der Rückseite keinerlei Aktivität."


Big Eye

Aha. Ein Elf. Dunkelblonde, halblange Haare. Ein Drei-Tage-Bart? Für einen Elfen sehr ungewöhnlich. Dieser Typ da an der Säule besaß ein scharf geschnittenes Gesicht, aus dem dunkle Augen das Ankommen des Transporters musterten. Er trug Straßenleder, nichts Teures, und hatte die Hände in den Taschen seiner Jacke vergraben.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #781 am: 12.05.2004 | 15:15 »
"Guten Tag Messiah."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #782 am: 12.05.2004 | 15:18 »
Als Messiah den Transporter sah versteifte er sich etwas.

Ein Transporter? Ist er etwa doch nicht alleine?

Die Meldungen der anderen beruhigten ihn jedoch ein wenig.

Er spürte schon wieder das Verlangen nach einer Zigarette, verkniff es sich aber - wenn hier doch etwas faul sien sollte, würde er die Hände frei haben müssen. Er schloss die Hand fester um die Predator in seiner Jackentsche und wartete darauf, daß sein "Date" aus dem Wagen stieg.

"Guten Tag. Sie sind Big Eye, nehme ich an?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #783 am: 12.05.2004 | 15:22 »
Herr Kaiser war auf die andere Seite des Einkaufszentrums gegangen das HK im Anschlag.
Er ging leise und vorsichtig, die Augen auf IR geschaltet, immer lauschend und wachsam und jede Deckung ausnutzend.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #784 am: 12.05.2004 | 15:23 »
"Positiv"


Big Eye ttritt aus dem Schatten. Er  ist fast 190cm groß, hat kurze blonde Haare und eine Bauschige Windjacke. Eine Frau würde Ihn wohl als gutaussehend bezeichnen.
Mit einem sympatischen Grinsen:
"Ich bin ermächtigt worden Ihnen mitzuteilen, dass der Auftraggeber von Herrn Schmidt auf die Lieferung des Chips besteht."

Big Eye las die Aura, wärend Er auf eine Antwort wartete.
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 15:28 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #785 am: 12.05.2004 | 15:27 »
"Wieviel springt dabei raus?", kam es über Funk von Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #786 am: 12.05.2004 | 15:34 »
Big Eye zog langsam eine Schachtel Zigaretten aus der Tasche und schnippte ein zu Messiah rüber.
Er kannte die Auren von Rauchern auf Entzug.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #787 am: 12.05.2004 | 15:40 »
Messiah fing die Zigarette auf, betrachtete sie kurz - Hey, sogar meine Marke - und steckte sie sich dann hinter das rechte Ohr.

Geraucht wird später. Hände frei behalten. Außerdem hab ich erst vor 20 Minuten die letzte ausgemacht..

"Danke.
Nun, der Auftraggeber muss sich im klaren sein, daß unser ursprünglicher Auftrag erfüllt ist. Der Chip wäre eine Zusatzleistung unsererseits, welche entsprechend vergütet werden müsste. Aber gegen eine entsprechende finanzielle Gegenleistung und eine Hilfestellung gegenüber den "Angeboten" anderer Interessenten dürfte sich das eventuell machen lassen. Wieviel wäre der Auftraggeber denn bereit zu bieten?"

« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 15:44 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #788 am: 12.05.2004 | 15:48 »
"Es ist mir persönlich ziehmlich egal, ob Sie etwas dafür bekommen."
"Aber wenn eine Sendung nicht komkplett abgegeben wird muß der Postbote die fehlenden Stücke kostenlos liefern."
"Und wenn 2 mächtige Partein mit anscheinend sehr großen Recourcen hinter der Sendung her wären, dann würde ich mir überlegen, ob ich die Sendung behalten möchte."

"Aber das können Sie auch gerne selber verhandeln." Big Eye drückte auf die Wahlwiederholung und hielt Messiah das Handy hin.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #789 am: 12.05.2004 | 15:53 »
"Nur wenn die Teile in der Sendungsbeschreibung benannt wurden. Außerdem hatten wir wegen dem Mist schon eine Menge Ärger. Und wir sind den anderen Parteien schon aufgefallen - einfach den Chip abgeben ist nicht genug, um da rauszukommen. Deswegen wäre eine entschädigung schon nett.
Aber ich verhandele das gerne direkt mit Schmidt's Hintermännern."

Er zündete sich nun doch die Zigarette an - ein weiterer Automatismus: Telefonieren und dabei rauchen - und nahm das Telefon entgegen.
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 15:56 von Preacher »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #790 am: 12.05.2004 | 15:55 »
"Ihr gewünscher Gesprächspartner Deidra"
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #791 am: 12.05.2004 | 15:55 »
CGM55623K...Verbindung wird aufgebaut...Kamera Off

"Hallo?" Eine leidlich genervte, weibliche Stimme. "Aha. Na dann geben Sie mir ihn mal, Big Eye..."
« Letzte Änderung: 12.05.2004 | 15:57 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #792 am: 12.05.2004 | 15:57 »
Als der Name Deirdra fiel, horchte Messiah auf

Das war doch Kaisers unbekannte Retterin. Warum hat die nicht gleich gesagt, daß sie den Chip haben will?

"Guten Tag. Mein Name ist Messiah. Ich höre, Sie haben Interesse an etwas, was sich derzeit in meinem Besitz befindet?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #793 am: 12.05.2004 | 15:59 »
"Das ist richtig. Messiah, right? Aber sagen Sie Big Eye, er soll mich nicht immer Deirdra nennen. So. Ich nehme an, Sie wollen Kohle dafür sehen. Ich bin bereit, Ihnen allen eine Vergütung der Unannehmlichkeiten in Höhe von 5.000 Ecu zu zahlen - wenn Sie den Chip bis spätestens neunzehn Uhr heute Abend bei mir abliefern. Ist das akzeptabel?"

Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #794 am: 12.05.2004 | 16:01 »
"Zunächst einmal möchte ich, daß Sie Ihre Kamera anschalten, damit ich etwas überprüfen kann, sonst brauchen wir gar nicht weiter zu verhandeln. Dann können wir über den Deal reden."

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #795 am: 12.05.2004 | 16:02 »
Mittlerweile hatte Herr Kaiser die Mall umrundet und es sich bei einem der hinteren Notausgänge bei einem Müllcontainer "gemütlich" gemacht.
Als der Name "Deidra" fiel, zuckte er etwas zusammen.
Sie ist also doch mehr als eine Schachfigur.
Sofort begann er, sich nach günstigen Positionen umzusehen, von denen ein Scharfschütze sie beharken konnte.
Das Miststück wird hier nicht so eine Show abziehen wie gestern.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #796 am: 12.05.2004 | 16:04 »
"Eines der Geschäftsprinzipien der Straße beruht auf Anonymität. Ich will auch nicht wissen, wie ihre Runner-Visagen aussehen. Also bleibt die Kamera aus. Ich bin nicht Deirdra. Sie ist ein Instrument. Klar?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #797 am: 12.05.2004 | 16:09 »
Messiah schmunzelte.

Unhöflich, direkt, mitten ins Gesicht. Gefällt mir.

"Und warum hat Ihr Instrument nicht gestern Abend schon wegen der Ware verhandelt, als sie schon Kontakt zu meinem Kollegen hatte?"

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #798 am: 12.05.2004 | 16:10 »
"Zwei hier!
Das ist doch ein Witz mit den 5000!
Wir hatten dermaßen viel Ärger mit dem Drecksding und dann nur 5000 und ohne Absicherung.
An Drei und Vier:
Deidra ist ziemlich gut mit dem Scharfschützengewehr. Wer weiß, ob sie auf die Idee kommt, sich das Teil mit Gewalt zu holen, wenn das hier schief geht.
Also schlag ich vor, daß ihr die Köpfe unten haltet und so gut es geht, nach möglichen Sniperstellungen Ausschau zu halten."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #799 am: 12.05.2004 | 16:13 »
Messiah am Telefon

"Weil sie dazu keine Befugnis hatte. Es gibt noch einen zweiten Grund, aber den nenne ich Ihnen, wenn Sie diese Sache erfolgreich abgewickelt haben. Also: Ja oder ja?"


Herr Kaiser

"Da fallen mir nur die umliegenden Dächer ein.", ließ sich Artemis über Funk vernehmen. "Aber fünftausend...naja, Eins, schlagen Sie mal noch mehr raus. Und die Sache mit der Absicherung ist vielleicht auch kein so übler Gedanke."

Nemesis: "Drei hier. Ich gebe Vier Recht. Sie soll verdoppeln."
Morebytes Inside (TM)