"Wir werden die 'bewohnten' Gärten einfach so gut wie möglich umgehen. Gehen wir"
Messiah holte eine Sonnenbrille (RayBanTM-Spezial) aus einer Jackentasche und setzte sie auf. Dann rückte er seinen Rucksack zurecht, und stiefelte los, am Ufer des Baches entlang.
Nach etwa einem halben Kilometer erreichten sie das von ihm beschriebene Abflussrohr. Durchmesser in der Tat 1,50 Meter - plusminus 10 Zentimeter. Geduckt gehen war angesagt - unbequem sicherlich, aber machbar, zumal wenn es wirklich nur 500 Meter waren. Ein dünnes Rinnsal brackig riechendes Wasser floss vom Boden des Rohres in den Bach.
Messiah stellte sich an die Einmündung des Rohres, schaute hinein, schnupperte und verzog das Gesicht. Eklig. Hätte aber schlimmer sein können - zumindest floss keine Scheiße durch das Rohr.
Er drehte sich zu den anderen um.
"Ich hoffe, Ihr habt alle festes Schuhwerk an - sonst könntet Ihr nasse Füsse kriegen."
Dann holte er einmal tief Luft, und stieg in das Rohr; begann, sich geduckt voranzuarbeiten.
Oh Mann, was werde ich so froh sein, wenn ich die Scheiße hinter mir habe. Und hoffentlich bekomme ich nachher noch Gelegenheit, mich ein wenig mit dieser Deirdra zu unterhalten. Ich hab schon noch ein paar Fragen an sie - außerdem sieht sie echt verdammt gut aus. Aber das ist im Moment leider der völlig falsche Zeitpunkt zum flirten
Obwohl - ein Spaziergang an einem schönen Sommertag, eine Klettertour durch ein Abflussrohr, Verstecken vor Konzerntruppen. Was könnte romantischer sein?
Grinsend ging er weiter.