Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #875 am: 14.05.2004 | 17:28 »
Messiah zischte einen Fluch.

"Verdammter Drek. Die komplette Stadt? Gibt es keine Schleichwege hinein? Und wie zum Henker haben die erfahren, wo wir hinwollen?"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #876 am: 14.05.2004 | 17:31 »
"Sie werden Schmidts Telefon überwacht oder einen Tipp bekommen haben."


"Wir könnten auf einen Rastplatz anhalten und zu Fuß in die Stadt"
"Dort rufen wir uns ein Taxi oder klauen uns ein Auto
"Oder"
"Mit ein bisschen Glück finden wir auf einen der Rastplatze eine Zufahrt für die Autobahnmeisterei."
"Die werden die Konzernbürokraten nicht dicht gemacht haben und so ein Schoßß wird ja woh einer von uns aufbekommen."
"Dann könnten wir da durch."

« Letzte Änderung: 14.05.2004 | 17:32 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #877 am: 14.05.2004 | 17:31 »
Jetzt blickte Deirdra ihn an.

"Sie können sich mittlerweile denken, für wen wir arbeiten und wer versucht, ihnen den Chip vor der Nase wegzuschnappen." Dann blickte sie wieder geradeaus.
"Ich weiß nicht, ob es noch weitere Schleichwege in die Stadt gibt. Ich bin erst seit einer Woche in Deutschland. Sie sind die Runner. Denken Sie sich etwas aus, ich helfe Ihnen."

Ein unverkennbar englischer Akzent, fiel Messiah auf.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #878 am: 14.05.2004 | 17:34 »
Big Eye verleiß erneut seinen Körper und flog an der Autobahn entlang un einen Schleichweg hinunter zu finden.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #879 am: 14.05.2004 | 17:35 »
"Na dann wissen sie ja mehr als wir." knurrte Messiah.
Er überlegte, ob es einen Weg in die Stadt gab, der möglicherweise nicht abgesperrt war.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #880 am: 14.05.2004 | 17:37 »
Big Eyes Suche war nicht von langer Dauer. Offenbar waren alle Autobahnzufahrten und alle Zufahrtsstraßen, die er nach Gladbach in der kurzen Zeit erreichen konnte, von Polizei und der AG Chemie abgesperrt. Überall Blaulicht, Konzerngardisten, Polizisten in schusssicheren Westen.
Aber niemand konnte eine komplette Stadt abriegeln. Möglichkeiten gab es genug, zum Beispiel zu Fuß über die Böschung hinab, durch den kleinen Bach und dann die Landstraße entlang...zu Fuß...
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #881 am: 14.05.2004 | 17:42 »
"OK! ""Wir gehen zu Fuß über die Böschung hinab, durch den kleinen Bach und dann die Landstraße entlang."

"Jemand anders muß die Fahrzeuge von hier weg bewegen."
"Ich könnte in das Ali eine Schleife einprogramieren oder  meinen Transporter auf einen Rastplatz in der Nähe schicken, wo Er dann auf uns wartet."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #882 am: 14.05.2004 | 17:46 »
Messiah starrte Big Eye ungläubig an.

"SIE können alleine ALI-Manipulationen vornehmen? Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Das ALI-Netzwerk ist so ziemlich die am besten gesicherte Matrix der AdL. Das mit dem Transporter über Autopilot könnte aber klappen.
Können wir mein Motorrad in den Transporter laden? Das fährt nämlich ncoh nicht mit Autopilot."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #883 am: 14.05.2004 | 17:47 »
Messiah fiel ein, dass die Landstraße in der Tat eine gute Möglichkeit war. Wahrscheinlich war sie sowohl nach Osten und Westen gesperrt - dort, wo man sie von der Autobahn erreichen konnte, aber eben nicht an dieser Stelle.

Deirdra stöpselte sich aus. Das Glasfaserkabel surrte in eine Halterung hinter dem Lenkrad und die Wagentür öffnete sich automatisch.
Als sie ausstieg, erkannten alle, dass sie relativ klein war - nur etwa ein Meter sechzig. Ihr graziler Körperbau, der durch den enganliegenden schwarzen Rippenanzug noch untermalt wurde, stand im Gegensatz zu dem offenbar schweren Seesack, den sie aus dem Fond des Wagens holte und ihn sich leicht über die Schulter warf.

"Gehen wir?", fragte sie.

Der Challenger scherte plötzlich aus und fädelte sich in den Verkehr ein.

"Rastplatz Gladbach.", sagte sie wie zur Erklärung.
« Letzte Änderung: 14.05.2004 | 17:49 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #884 am: 14.05.2004 | 17:56 »
"Nope, ich kann keine ALI Manipulation vornehmen, aber ich kann meinen Autopiloten manipulieren, das ist ganz einfach."  "Ich überbrücke das Sensorsignal für den Fahrersitz und schicke  das Auto los." "Dafür muß ich nur die Routine zum einschalten des Ali bei einer Mindestgeschwindigkeit überbrücken oder dem Ali zuviel Geschwindigkeit vorgaukeln."

Big Eye klapprte die Sitze zurSeite , so daß eine Ladefläche für die Blitzen entstand.

"Einladen Bitte."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #885 am: 14.05.2004 | 21:01 »
Nemesis, Artemis und Kaiser halfen beim Verladen der schweren Blitzen.
Danach ging Artemis zu seinem Wagen.
"Hm, ich schätze, das Spatzenhirn von Autopilot kann den Wagen nicht selbst lenken. Ich lasse ihn mit Warndreieck und Warnblinker hier stehen...sollte auch gehen, wir sind ja gleich wieder zurück." Er grinste schief.

Deirdra stand unterdessen bereits hinter der Leitplanke am Rande der Böschung und wartete.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #886 am: 14.05.2004 | 22:07 »
OK,
Big Eye hüpfte über die Leitplanke.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #887 am: 15.05.2004 | 13:33 »
>>05.06.2059-12:36:23<<

Fast jeder trug eine Tasche bei sich - sei es, um Munition oder gleich die großen Waffen darin zu verstecken. Sie stiegen die Böschung hinab und gelangten zu einer Straße, die längs der Autobahn Richtung Gladbach führte.

In etwa zweihundert Metern Entfernung lag eine Kreuzung, von wo aus die Straße direkt ins Zentrum und über den Umweg einer Industrie-Anlage der VEDAG (Vereinigte Deutsche Energiewerke AG) von Nordosten in die Stadt führten. Drei Kilometer Fußmarsch lag vor der kleinen Gruppe, die über die von der glühenden Mittagssonne beschienenen Landstraße in das unter riesigen Besprenklungsanlagen gelegene Rapsfeld jenseits der Autobahn liefen.
« Letzte Änderung: 15.05.2004 | 13:38 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #888 am: 15.05.2004 | 13:56 »
Messiah rückte seinen Rucksack zurecht, stieg über die Leitplanke und ächzte. Drei Kilometer waren prinzipiell ja nicht viel, aber in der Hitze und in seiner Motorradkluft könnte das eine ziemliche Quälerei werden. Dann erschien ein trotziges Grinsen auf seinen Lippen.
"Das Waaandern ist des Runners Lust..." sang er leise.
Gar keine schlechte Singstimme eigentlich...
« Letzte Änderung: 15.05.2004 | 14:01 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #889 am: 15.05.2004 | 14:01 »
"Scherzkeks.", brummte Nemesis und folgte dem Elfen.

Deirdra rannte in das Rapsfeld und hockte sich dort hin.
"Haben wir einen Plan, wie wir in die Stadt hineinkommen, ohne gesehen zu werden?", fragte sie und nahm zum ersten Mal im Schatten der Rapspflanzen ihre Sonnenbrille ab. Dahinter kamen große hellblaue Augen mit silbernen Sprenkeln zum Vorschein. Sie blickte alle der Reihe nach an. "Kennt sich hier jemand aus?"
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #890 am: 15.05.2004 | 15:56 »
"Ja. Wir können dem Bachbett folgen. Weiter unten mündet ein ein großes Abwasserrohr hinein. Naja, mehr ein Kanal - 1,50 Meter Durchmesser. Wir müssten gebückt gehen, aber das sollte gehen. Nach etwa 500 Metern ist am Rand eines Schrebergartengebiets ein Ausstieg. Dieses grenzt genau an ein Wohngebiet. Ich weiß nicht genau, ob ein Weg durch die Schrebergärten führt, aber wir können zur Not auch sicher über Zäune steigen und durch die Gärten laufen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #891 am: 15.05.2004 | 16:17 »
"Müsste dann irgendwo im Nordosten der Stadt sein, dieses Wohngebiet. Wenn ich mich nicht irre...", sagte Artemis.

"Von dort aus sind es noch etwa zwanzig Minuten Fußmarsch durch Gladbach...", ergänzte Nemesis. "Die Allee liegt ziemlich im Zentrum, nahe dem neuen Science-Park."

"Gut. Messiah, gehen Sie voraus, wenn Sie sich auskennen.", sagte Deirdra und schulterte ihre Tasche.
Morebytes Inside (TM)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #892 am: 15.05.2004 | 17:19 »
"Einen Moment bitte"

Big Eye konzentrierte sich, um als magischer Späher vorauszueilen und den von Artemis beschriebenen Weg auszukundschaften.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #893 am: 16.05.2004 | 12:21 »
Big Eye legte sich auf die Böschung neben der Autobahn und sein Astralleib verließ den Körper.

Der Weg, den Artemis und Messiah beschrieben hatten, schien frei zu sein. Keine Absperrungen, keine Kon-Gardisten, keine Polizei. Die Schrebergarten-Siedlung lag friedlich in der brütenden Mittagssonne: einige Liegestühle, dösende Schrebergartenbesitzer, im Schatten liegende Hunde, ein paar mit einer Dusche spielende Kinder...

Sekunden später schlug Big Eye die Augen auf.

"Alles positiv da vorne, aber es gibt Bewohner in der Gartenkolonie. Die sollten wir nicht erschrecken, sonst rücken uns die Cops doch noch auf die Pelle.", meinte er.
« Letzte Änderung: 16.05.2004 | 12:28 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #894 am: 16.05.2004 | 12:45 »
"Wir werden die 'bewohnten' Gärten einfach so gut wie möglich umgehen. Gehen wir"

Messiah holte eine Sonnenbrille (RayBanTM-Spezial) aus einer Jackentasche und setzte sie auf. Dann rückte er seinen Rucksack zurecht, und stiefelte los, am Ufer des Baches entlang.
Nach etwa einem halben Kilometer erreichten sie das von ihm beschriebene Abflussrohr. Durchmesser in der Tat 1,50 Meter - plusminus 10 Zentimeter. Geduckt gehen war angesagt - unbequem sicherlich, aber machbar, zumal wenn es wirklich nur 500 Meter waren. Ein dünnes Rinnsal brackig riechendes Wasser floss vom Boden des Rohres in den Bach.
Messiah stellte sich an die Einmündung des Rohres, schaute hinein, schnupperte und verzog das Gesicht. Eklig. Hätte aber schlimmer sein können - zumindest floss keine Scheiße durch das Rohr.
Er drehte sich zu den anderen um.
"Ich hoffe, Ihr habt alle festes Schuhwerk an - sonst könntet Ihr nasse Füsse kriegen."

Dann holte er einmal tief Luft, und stieg in das Rohr; begann, sich geduckt voranzuarbeiten.

Oh Mann, was werde ich so froh sein, wenn ich die Scheiße hinter mir habe. Und hoffentlich bekomme ich nachher noch Gelegenheit, mich ein wenig mit dieser Deirdra zu unterhalten. Ich hab schon noch ein paar Fragen an sie - außerdem sieht sie echt verdammt gut aus. Aber das ist im Moment leider der völlig falsche Zeitpunkt zum flirten
Obwohl - ein Spaziergang an einem schönen Sommertag, eine Klettertour durch ein Abflussrohr, Verstecken vor Konzerntruppen. Was könnte romantischer sein?


Grinsend ging er weiter.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #895 am: 16.05.2004 | 12:53 »
Leise schnaufend, tappend, leise platschend kamen sie vorwärts. Das übelriechende Rohr um sie herum schützte wenigstens ein wenig vor der heißen Junisonne, die sie draußen gebraten hatte. Hier war es durchaus angenehm kühl.

Einen halben Kilometer weiter erreichten sie zum ersten Mal einen Gullydeckel, der für menschliche Maßstäbe groß genug war. Eine nicht sonderlich vertrauenerweckende rostige Trittleiter war in dem Betonschacht angebracht und führte nach oben, während der Kanal sich weiter in die Eingeweide der Stadt schlängelte.
Von oben drang leise das Lachen von Kindern hinunter.
« Letzte Änderung: 16.05.2004 | 12:58 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #896 am: 16.05.2004 | 13:04 »
"Verdammt. Beim Aussteigen beobachtet zu werden gehörte nicht zum Plan. Big Eye, können sie mal nachsehen, wieviele da oben sind und sie eventuell ablenken? Alternativ können wir auch weiter dem Rohr folgen, allerdings weiß ich nicht, wie genau das weiter verläuft und wo adäquate Ausstiege sind."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #897 am: 16.05.2004 | 13:10 »
"Meinst Du Die Kinder werden gleich die Kon Truppen rufen?"
"Wohl Kaum"

"Aber ich kann Sie ablenken, wenn Du möchtest."

"Vorher solte ich aber wirklich nach anderen Möglichkeiten suchen."
"Wäre irgendjemand so nett mich festzuhalten, wärend ich in den Astralraum gehe?"
"Ich möchte mich hier ungern hinlegen."
« Letzte Änderung: 16.05.2004 | 13:15 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #898 am: 16.05.2004 | 13:11 »
"Ich wäre einfach lieber unbeobachtet. Erstmal nachsehen, was sie da machen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #899 am: 16.05.2004 | 13:14 »
Kaiser verkniff sich ein Grinsen. "Ich halte Sie, Big Eye..."
Morebytes Inside (TM)