Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 109498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #975 am: 19.05.2004 | 12:42 »
Herr Kaiser

Er stand in einem überdachten Hinterhof, der mit allerlei hübsch anzusehenden Pflanzen vollgestopft war. Eine hohe Mauer führte in den dahinterliegenden Hinterhof, und unter der Mauer stand ein Tisch mit mehreren Kübeln voller Blumenerde. Und davor - der Magier.

"Bleiben Sie doch stehen.", sagte er fast tadelnd. Seine Stimme klang ruhig. "Sie kommen hier nicht weg. Ich kann Sie zwar nicht angreifen, aber ich weiß immer, wo Sie sind, mein Bester..."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #976 am: 19.05.2004 | 12:49 »
Den Magier ignorierend sprang Herr Kaiser auf den Tisch und dann über die Mauer.
Wenn ich mich nicht fit gehalten hätte...
Als er auf der anderen Seite des Hinterhofes war, sah er sich kurz um und rannte los mit dem Ziel, erstmal vom Hof runterzukommen und ohne sich nach hinten umzudrehen. Bei einer Flucht nicht nach hinten umdrehen., rezitierte er in Gedanken.
Im Laufen gab er einen Funkspruch ab:
"Ich hab einen Magier an den Hacken."
Dann suchte er das nächste Haus, was zu einer Parallelstraße zeigte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #977 am: 19.05.2004 | 13:31 »
Herr Kaiser

Jedes Haus hier zeigte zu einer Parallelstraße, die wiederum parallel zur Gerhard-Schröder-Allee verlief - das Ziel war nur noch zwei Straßenecken entfernt.
Die Hintertür zu diesem Haus war offen.

Big Eye

Die Straße, die die zweite Gruppe genommen hatte, war voller Emotionen. Wut, Schmerz, das waren die vorherrschenden Gefühle aller, die hier in der Straße herum liefen.
Einige Auren liefen in ein Haus, zwei weitere Auren kümmerten sich um zwei Verletzte.

Und da war eine magische Aura, die gerade hinter dem Haus auftauchte, das fünf Gestalten offenbar stürmten: Kein Initiat (zumindest sah es so aus), ein Zauberspeicher, ein Fokus...
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 13:35 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #978 am: 19.05.2004 | 13:33 »
Herr Kaiser stürmte hinein und direkt auf die Vordertür zu und von dort hinaus auf die Straße immer auf der Suche nach einem Zugang zur Kanalisation.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #979 am: 19.05.2004 | 13:38 »
Herr Kaiser

Als Kaiser die Vordertür aufgestoßen und auf die Straße gerannt war, knatterten zwei schallgedämpfte Salven rechts von ihm - einschlagende Kugeln pressten ihm die Luft aus den Lungen und drehten ihn halb nach links.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #980 am: 19.05.2004 | 13:43 »
Messiah stand neben Big Eyes Körper, äußerlich lässig, aber dennoch die linke Hand in der Jackentasche um die Predator gekrampft. Innerlich saß er auf glühenden Kohlen, und bei jedem weiteren Schuss den er hörte musste er sich beherrschen, um nicht zusammenzuzucken.

Bei allen Geistern des Gitters und der Menschenwelt. Hoffentlich kommen sie da raus!!!

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #981 am: 19.05.2004 | 13:44 »
Verwundet zog er sich wieder in den Hausflur zurück und hielt sich die Seite.
Drek!
"Haltet mir den Magier vom Leib!", gab er als Funkspruch durch, "Wenn ich es nicht schaffen sollte, schaut bei", er schaute auf die Klingel bei der nächsten Tür, "Radensky nach. Der Chip wird euch willkommen heißen."
Er legte die Plastiktüte, die den Chip enthielt unter die Fußmatte, wechselte das Magazin an seinem Sturmgewehr und trat dann die Tür zu Radenksys ein.
"Alles bleibt ruhig!", rief er mit herumwedelnden Sturmgewehr.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #982 am: 19.05.2004 | 13:51 »
Als Messiah Kaisers Funkspruch hörte zuckte er nun doch zusammen.

Der wird doch nicht...

Er blickte Artemis an.

"Scheisse. Wenn die unseren Funk abhören sind wir den Chip jetzt los."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #983 am: 19.05.2004 | 14:03 »
Messiah, Artemis

Der Nachtelf zuckte die Schultern.

"Wenn sie ihn kriegen, haben sie den Chip jetzt noch lange nicht. Wenn sie den Funk abhören, ist es eh egal, denn dann wissen sie, wo wir sind..."


Herr Kaiser

Ein verdutztes weibliches Gesicht, ein wenig teigig und dicklich, blickte aus der Küche.
"Äh...", machte sie, und ihr Mund klappte nach unten, als sie das Sturmgewehr sah. Das Entsetzen stand ihr ins Gesicht geschrieben.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #984 am: 19.05.2004 | 14:05 »
"Hat der Kerl Zugang zur Kanalisation?", fragte Herr Kaiser nicht laut aber durchdringend, wobei sein Gewehr und sein Blick, der sagte, daß er sie jederzeit abknallen würde, wenn sie etwas Dummes anstellen würde, seiner Frage mehr Gewicht verliehen.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #985 am: 19.05.2004 | 14:12 »
Welcher Kerl? Ach so, Keller!  :D

Herr Kaiser

"Mh...äh, ja, ich weiß nicht...", stammelte die rundliche, etwa fünfzigjährige Dame in sommerlich kurzer Kleidung.

Plötzlich hörte Kaiser eine weibliche Stimme über sein Funkgerät.

"Kaiser, Deirdra hier. Kommen Sie heraus, schnell!"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #986 am: 19.05.2004 | 14:15 »
Böse Hast und böser Hunger!

Ohne zu zögern und ohne ein weiteres Wort zu verlieren, lief Herr Kaiser hinaus auf die Straße, ohne stehenzubleiben und auf der Suche nach der nächsten Deckung und etwaigen Gegnern.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #987 am: 19.05.2004 | 14:21 »
"Wo wir sind wissen sie wohl noch kaum - Das aufspüren eines Funksignals per Triangulation dauert seine Zeit. Können wir nicht versuchen, Kaiser rauszuhauen? Big Eye hatte doch Neurostun-Granaten. Wie wäre es, wenn wir ein paar davon mitten in die Bullen werfen? Das könnte Kaiser die Zeit geben, abzuhauen."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #988 am: 19.05.2004 | 14:24 »
Herr Kaiser

Sie kniete mitten auf der Straße, die Tasche mit dem darin befindlichen Scharfschützengewehr im Anschlag. Aus dem zerfransten Loch vorn in der Tasche kräuselte sich Qualm.

Auf der Straße, dreihundert Meter entfernt, lagen vier Gestalten und schrieen, ächzten und stöhnten, hielten sich Beine und Arme, bluteten und krümmten sich.

Deirdra behielt sie scharf im Auge.
Auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig hockte Nemesis mit einem riesigen dunklen Fleck am rechten Bein. Er blutete, sein Gesicht war schmerzverzerrt.

"Los, hinüber zu Nemesis.", kommandierte Deirdra. "Haben Sie den Chip?"
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 14:27 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #989 am: 19.05.2004 | 14:29 »
Auf der Stelle drehte Herr Kaiser um und rannte in den Hauseingang, griff dort unter die Fußmatte und holte den Chip hervor.
Dann lief er zurück.
"Jetzt ja!
Wir müssen hier weg."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #990 am: 19.05.2004 | 14:36 »
Herr Kaiser

Deirdra blickte immer noch starr nach vorne.

"Nehmen Sie Nemesis und verschwinden Sie in das Haus, an dem er liegt. Es grenzt direkt an das Haus, in das Sie hineinmüssen.", sagte sie.

Ein Kopf lugte vorne um die Ecke - Deirdras Waffe hustete ohne Verzögerung sofort auf, und Steinchen spritzten an der Hauswand davon. Der Kopf verschwand wieder in Deckung.

Big Eye, Messiah, Artemis

Der Magier kam wieder zu sich und rappelte sich auf.
"Kurzer Schlagabtausch, dann ist der Magier verschwunden...", sagte Big Eye und wischte sich ein Tröpfchen Blut von der Lippe, das aus seiner Nase troff.
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 14:45 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #991 am: 19.05.2004 | 14:47 »
Aufatmen.
"Was ist mit Kaiser und den anderen? Und was ist mit dem Chip?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #992 am: 19.05.2004 | 15:21 »
Big Eye, Messiah, Artemis

"Schätze, die sind in Sicherheit.", sagte Artemis, nach dem er Deirdra über Funk gehört hatte. "Deirdra, wenn Sie mich hören, wir halten jetzt Funkstille bis Zielpunkt.", sagte er.
Dann wandte er sich um. "Noch einhundertfünfzig Meter, dann sind wir in Sicherheit. Nach Auskunft von Frau Schmidt, jedenfalls..."


Nemesis, Herr Kaiser

Deirdra folgte ihnen und sicherte ihren Rücken ab, während Nemesis sich auf Herrn Kaiser stützte und ins Haus humpelte.
"Gottseidank gibt es hier noch so viele Hinterhöfe.", brummte Nemesis und stöhnte auf. "Verdammt. Die haben mein Bein erwischt..."
Sie zogen sich in den Eingang des Hauses zurück. Nemesis schoss die Tür auf und gemeinsam mit Kaiser humpelte er zum Hintereingang. Die Tür führte in einen breiten Innenhof, in dem drei Garagen standen. Hinter den Garagen ragte ein vierstöckiges Geschäftsgebäude in den Himmel.
Nemesis deutete drauf.
"Das ist die Adresse, wo wir hinmüssen."

Deirdra verbarrikadierte die Hinterhoftür mit Mülltonnen. Dann nahm sie einen kurzen Sprint auf, sprang hoch und zog sich mit Schwung auf ein Garagendach. Gemeinsam mit Kaiser hievte sie Nemesis nach oben.

"Vier Meter.", sagte sie mit einem kurzen Blick hinter die Garagenwände. "Ein Parkplatz unter dem Gebäude, wir können auf ein Autodach springen. Das wird den Fall abfedern."

Kurzentschlossen sprang sie.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #993 am: 19.05.2004 | 15:30 »
Messiah blickte sich um - hatten die Polizisten ihren Standpunkt schon ausgemacht?

"Gut - dann lassen Sie uns weitergehen. Big Eye, können sie gehen? Außerdem werde ich Frau Schmidt anrufen - sie wollte schließlich Bescheid haben, kurz bevor wir da sind."

Nachdem er ausgeredet hatte aktivierte er sein Headset-Telefon und wählte die Rufnummer von Frau Schmidt.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #994 am: 19.05.2004 | 15:40 »
Messiah, Big Eye, Artemis

"Klar kann ich gehen.", schnaufte Big Eye und straffte sich. "Bisschen schwummerig ist mir, sonst nichts."

Messiah wählte die Nummer, die als "CGM55623K" angegeben war.

Wieder meldete sich die bekannte Frauenstimme - Frau Schmidt.

"Ja?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #995 am: 19.05.2004 | 15:40 »
Herr Kaisers Rippen schmerzten schon, wenn er nur an den Sprung dachte.
"Schaffen Sie das, Nemesis?"

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #996 am: 19.05.2004 | 15:42 »
"Wir sollten uns melden, kurz bevor wir da sind. Wir dürften es gleich geschafft haben. Es gab ein paar Schwierigkeiten, die jetzt aber scheinbar überwunden sind."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #997 am: 19.05.2004 | 15:45 »
Herr Kaiser, Nemesis

Nemesis blickte skeptisch nach unten. "Lassen Sie mich am Besten an einem Arm soweit herunter, Deirdra muss mir helfen..."

Die Elfe stand unten auf dem eingebeulten Autodach eines Mercedes und blickte nach oben.
"Lassen Sie ihn herunter, aber vorsichtig!"


Messiah, Big Eye, Artemis

"Ach dann machen Sie so ein Theater da draußen?", antwortete sie sarkastisch. "Ich bin gespannt. Schaffen Sie bloß den Chip her. Ich erwarte Sie."
Damit legte sie auf.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #998 am: 19.05.2004 | 15:48 »
Nein, das ist ein anderes Runnerteam, das von FBV und AGC gejagt wird und zufällig hier rumturnt.

dachte Messiah sarkastisch.

"Gehen wir. Hurtig aber unauffällig!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #999 am: 19.05.2004 | 16:10 »
"Der Trottel hatte doch tatsächlich einen Fokus aktiv, obwohl Er nicht direkt im Kampf war."

"Muß ne miese Uni gewesen sein, wo der seinen Abschluß gemacht hat."
« Letzte Änderung: 19.05.2004 | 16:13 von Juhanito »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.