Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"  (Gelesen 110927 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #275 am: 7.04.2004 | 16:32 »
"Ah, ich hab schon gewartet. So lange wie das gedauert hat hätte ich ihm die Dinger auch selber geben können. Ich fahre nämlich jetzt auch nach Hause - wenn ich das richtig einschätze sind wir hier soweit fertig. Oder gibt es noch etwas anzumerken meine Herren?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #276 am: 7.04.2004 | 16:36 »
"Ja. Zahlen wir gemeinsam oder getrennt?", grient Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #277 am: 7.04.2004 | 16:43 »
"Getrennt."

antwortete Messiah und warf seinen Anteil an der Rechnung auf den Tisch.

"Um 21 Uhr wird das Paket wieder hier sein, entweder von mir oder von Munjo hier überbracht. Falls wir uns auch nicht mehr persönlich vor heute Abend treffen werden hören wir doch voneinander - Ich werde mich auf alle Fälle rechtzeitig melden."

Zu Munjo gewandt sagte er:
"Sorry, daß Du dir den Weg umsonst gemacht hast, aber wir waren schneller fertig als ich erwartet habe. Da ich jetzt eh nach Hause fahre, kann ich das Paket für Slug wirklich auch selbst mitnehmen."

"Auf wiedersehen meine Herren, bis später."

Mit diesen Worten verließ Messiah die Hafenmeisterei.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #278 am: 7.04.2004 | 16:53 »
"Klasse.", brummte Munjo. "He, Thor! Einen Zombie!"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #279 am: 7.04.2004 | 16:53 »
"Wir sehen uns direkt am Hungarian."
Mit diesen Worten verließ Herr Kaiser die Kneipe.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #280 am: 7.04.2004 | 17:07 »
21:00 Seitenstraße vor dem Hungarian
Herr Kaiser wartete seit 10 Minuten im Zwielicht einer kleinen Seitenstraße. Eine kaputte Laterne spendete ein difuses flackerndes Licht und machte es schwer den in seinem üblichen schlecht sitzenden Anzug und mit seiner locker gebundenen Krawatte Runner zu sehen.
Bei sich trug er eine große schwarze Sporttasche und seine Hände steckten in grauen Kunstlederhandschuhen, wie man seiner Bundeswehr benutzt.
Er spürte, wie die Aufregung von kühler Professionalität unterdrückt wurde. Allerdings nagte an ihm ein ständiger Satz, den ihm eine kleine böse Stimme einflüsterte: So etwas hast Du noch nie gemacht.

Der Söldner packte die Tasche etwas fester und schaute sich um.
Eine Hand fuhr an seine linke Seite, wo er die Pistole durch den Stoff fühlte.
"Es wird schon gut gehen.", dachte er eher laut.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #281 am: 8.04.2004 | 12:38 »
"Die Hafenmeisterei"
>>04.06.2059-20:53:05<<


Äußerlich war Messiah die Ruhe in Person als er, den Rucksack auf dem Rücken und den Motorradhelm unter dem Arm, die "Hafenmeisterei" betrat, und zeigte kein Anzeichen von den Gedankengängen, die sich im Inneren seines Kopfs abspielten.

Nun war es beinahe soweit - der Run würde beginnen. Diese Situation war vollkommen neu für ihn. Oh, natürlich hatte er schon des öfteren Matrixruns durchgeführt; Paydata für den Stamm gestohlen, Routen von Lebensmitteltransportern für die Jäger ausbaldowert und ähnliches. Aber ein Kommandounternehmen dieser Art war neu für ihn. Zum einen die Tatsache, daß er nicht mit Mitgliedern des Stammes, seinen Freunden, seiner Familie zusammenarbeiten würde, sondern mit Fremden; zum anderen die Tatsache, daß er das komplette Unternehmen koordinieren und überwachen würde und somit direkt und allein für Gelingen oder Scheitern des Runs verantwortlich sein würde.

Was war der Grund dafür, daß Daniel, Väterchen
 - beim Gedanken an den Spitznamen des Häuptlings der Digital Dawgs glitt der Anflug eines Lächelns über seine Züge -
mich gebeten hat, diesen Job zu übernehmen? Diese Art von Auftrag entspricht gar nicht den Gepflogenheiten des Stammes. Um das Geld geht es sicher nicht - jedenfalls nicht alleine. Auch wenn ich selbstverständlich den größten Teil abtreten werde, wir haben alles was wir brauchen; und das Unterhalten von schwarzen Gitterzugängen bringt sicher mehr ein, als dieser Job.
Ob es um das Knüpfen von Connections geht? Oder darum, daß ich als Person wachsen soll, meine Teamfähigkeit mit Aussenstehenden verbessern, meine taktischen Kompetenzen und meine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen schulen? Ob es am Ende etwas mit meiner "Bestimmung" und seiner "Mission" zu tun hat, über die er sich so gern in nebulösen Andeutungen ergeht, die er aber nie weiter erklärt sondern Fragen nur mit einem Lächeln beantwortet? Oder gar mit meiner Vergangenheit, die immer noch im Dunkeln liegt?
Nate kann man nach so etwas auch nicht fragen, ihm macht es sogar Spaß, den Fragenden nur noch mehr zu verwirren.


Er schüttelte den Kopf

Vergiss es - hier und jetzt ist weder der Ort noch die Zeit für solche Spekulationen. Hier und jetzt musst Du dich auf den Job konzentrieren und dafür sorgen, daß alles glatt läuft.


Der hochgewachsene Elf straffte sich,holte sich einen Soykaf, und zündete sich eine Zigarette an, während er auf Artemis und Nemesis wartete.

Edit: Formulierung
« Letzte Änderung: 8.04.2004 | 14:00 von Preacher »

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #282 am: 8.04.2004 | 15:13 »
Wenige Minuten später stapfte Nemesis durch die Tür der Hafenmeisterei, gefolgt von Artemis. Der Nachtelf war in schwarzes Straßenleder gekleidet. Darunter trug er offenbar einen schwarzen, enganliegenden Körperpanzer und war augenscheinlich unbewaffnet.
Nemesis trug einen dunkelblauen Stoffmantel, unter dem sich ein enganliegendes dunkelblaues Shirt und schwarze Jeans verbarg. Auch er schien nicht bewaffnet zu sein.
Der Elf nickte Messiah kurz zu und setzte sich. Er schien ruhig und gelassen. Nemesis wirkte ein wenig angespannt.
"Alles an seinem Platz?", fragte Artemis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #283 am: 8.04.2004 | 15:25 »
Messiah nickte und schob Artemis den Rucksack mit den Granaten über den Tisch.

"Beiliegend ist ein Zettel, auf dem das Telekommunikationsnetz und die Telefonnummern, die man wählen muss um die Granaten zu zünden notiert sind. Ich würde vorschlagen, daß Sie beide ihn auswendig lernen und dann vernichten. Somit sind auch Sie in der Lage, die Granaten zu zünden, falls ich wider erwarten verhindert sein sollte."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #284 am: 8.04.2004 | 15:27 »
Beide nickten, und Artemis nahm den Rucksack an sich.
"Sonst noch etwas? Ansonsten fahren wir. In 20 Minuten erster Funkkontakt?", fragte Nemesis.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #285 am: 8.04.2004 | 15:30 »
"Von meiner Seite aus war's das. Geben Sie die Codes noch an Kaiser weiter, wenn Sie ihn sehen. Ansonsten werde ich mich in 20 Minuten per Headset bei Ihnen auf Frequenz A melden."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #286 am: 8.04.2004 | 15:32 »
"Frequenz A.", sagte Nemesis bestätigend und erhob sich. Artemis folgte ihm schweigend, ohne noch einmal einen Blick zurück zu werfen.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #287 am: 8.04.2004 | 16:59 »
Nachdem die beiden anderen Männer die Kneipe verlassen hatten stand auch Messiah auf und ging nach draußen zu seiner Blitzen. Auf der Fahrt zu seinem Jackpoint bemühte er sich, seinen Geist zu klären und all seine Gedanken auf die vor Ihm liegende Aufgabe zu richten.

Als er an seinem Zielort angelangt war, fühlte er sich konzentriert und gleichzeitig entspannt genug, den Kampf aufzunehmen.
Der Otaku steckte den Taktik-Chip in seine Chipbuchse.
Dann ließ er sich in den Lotussitz nieder, schloss die Augen, nahm das Glasfaserkabel in die Hand und rezitierte das Mantra, welches er entwickelt hatte, um seinen Geist mit den Geistern der Matrix in Einklang zu bringen:

"Ich lebe in Einklang mit dem Gitter.
Ich bin ein Zauberer der Elektronen.
Ich bin ein Schamane der Virtualität.
Ich bin ein Technomancer, und ich bin heißer als die Sonne.
Ich tanze mit den Geistern der Elektronenwelt und unterwerfe sie meinem Willen.
Ich knacke die heißesten Hosts kraft meines Geistes.
Ich lasse das kälteste Eis durch meine Magie hinwegschmelzen.
Ich hinterlasse nur Spuren, wenn es meinem Willen entspricht.
Ich habe aus dem Brunnen der Erleuchtung getrunken
Ich habe die Tiefenresonanz erfahren.
Ich bin in die tiefsten Geheimnisse der Matrix initiiert
Ich wandele in Harmonie mit dem Geist des Gitters!"

Dann stöpselte er das Glasfaserkabel in seiner Hand in einer beinahe zärtlichen Bewegung in seine Datenbuchse und tauchte in einem Wirbel aus Farben ein in die unendlichen Weiten der Elektronenwelt.


>>04.06.2059-21:19:58<<

Als der Technoschamane vor dem SAN des Hungarian angekommen war öffnete er eine Verbindung zu den Kommlinks seiner Teammitglieder.
"Guten Abend die Herren.
Ich nehme an, alle sind auf Position. Durchzählen. Ich bin Eins."
« Letzte Änderung: 8.04.2004 | 17:01 von Preacher »

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #288 am: 12.04.2004 | 13:37 »
Herr Kaiser meldete sich via Kommlink:
"Ich bin auch da. Zwei!
Wo ist der Wagen? Ich will noch etwas unterbringen, bevor ich reingehe."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #289 am: 12.04.2004 | 13:48 »
"Hier", meldete sich Nemesis. "Drei. Artemis: Vier. Wir kommen gerade um die Ecke. Kaiser, wink mal."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #290 am: 12.04.2004 | 16:17 »
Herr Kaiser trat heraus auf den Bürgersteig, die Tasche noch immer fest im Griff und winkte.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #291 am: 12.04.2004 | 19:09 »
"Negativ, Zwei. Warten Sie noch ein wenig - Eins gibt Ihnen Go, wenn es soweit ist. Eins startet jetzt Infiltration, Beschränkung des Funkverkehrs auf erforderliches Minimum"

Messiah konzentrierte sich und beschwor die komplexen Formen der Tarnung und des Deckmantels hervor- In der Matrix machte sich das als ein Verändern der Kleidung seiner Persona zu einer UPS-Uniform und Schatten um das Icon herum bemerkbar.

"Vier, Go für Sie in T minus 4 Minuten ab 5...4...3...2...1...Jetzt!"

>>04.06.2059-21:21:00<<

In dem Augenblick, in dem er das letzte Wort sprach, betrat Messiah den Host des Hungarian.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #292 am: 13.04.2004 | 10:19 »
"Vier unterwegs.", ließ sich Artemis leise, emotionslose Stimme über den Funkkanal vernehmen.
Vor Herrn Kaiser tauchten aus der Dunkelheit zwei Scheinwerfer auf, die sich ihren Weg durch die tintige Schwärze der Seitengasse fraßen. Der Nissan-Holden Brumby hielt neben ihm und Nemesis öffnete die Beifahrertür. Artemis war bereits nirgends mehr zu sehen.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #293 am: 13.04.2004 | 10:32 »
Herr Kaiser trat auf den Wagen zu und öffnete den Kofferraum. Er packte die Tasche hinein und öffnete sie noch einmal, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung sei.
Nachdem er sich durch einige Lagen schmutzige Wäsche gewühlt hatte, fühlte er das kalte Plastik des Sturmgewehrs. Seine Hände glitten hinüber, um zu fühlen, ob einige Teile verschoben waren und ob die drei Ersatzladestreifen auch noch an ihrem Platz waren.

Gleich unter dem Sturmgewehr lag die Mine. Er nahm sie nicht heraus, sondern fühlte noch einmal über sie.
"Vier, wo bist Du?
Ich hab hier noch ein Päckchen für Dich."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #294 am: 13.04.2004 | 11:00 »
"Direkt hinter Dir...nicht erschrecken." Herr Kaiser konnte das Grinsen praktisch hören. Urplötzlich spürte er die Anwesenheit des ki-Adepten hinter sich.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #295 am: 13.04.2004 | 11:38 »
Bei den Worten zuckte Herr Kaiser merklich zusammen und drehte sich blitzschnell um.
Auf seinem Gesicht spiegelte sich die Wut wieder.
"Sehr witzig! Kannst von Glück reden, daß ich nicht eins dieser psychopathischen Chrommonster bin oder wir hätten den Auftrag mit einer Person weniger durchziehen müssen."

Er griff in die Tasche und holte die Mine hervor.
"Hier!"
Er drückte Artemis das Teil in die Hand.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #296 am: 13.04.2004 | 12:52 »
"Diese Person wären wahrscheinlich Sie.", erwiderte Artemis und zwinkerte Kaiser zu. "Danke."
Er drehte sich um. "Vier geht rein." Damit verschmolz er mit der Dunkelheit.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #297 am: 13.04.2004 | 13:24 »
Arroganter Schnösel! Das hätte verdammt eklig werden können. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich Reflexbooster eingebaut hätte.
Hab ich nun überhaupt alles?

Herr Kaiser besah sich noch die Seitentaschen und fand sowohl die Umbausets als auch das Trommelmagazin dort, wo es sein sollte.
Na dann kann es ja losgehen.
"Hey, Vier! Versuch nicht irgendwelche Mafiosis oder Türsteher zu erschrecken und viel Glück!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #298 am: 13.04.2004 | 14:40 »
Ein leises "Hehe...", war das letzte, was er von "Vier" hörte.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files
« Antwort #299 am: 13.04.2004 | 15:14 »
Herr Kaiser setzte sich in den Wagen und überprüfte seine Pistole, die Gasmaske und den Schalldämpfer.
Er würde ihn erst kurz vor dem Zuschlagen auf die Waffe schrauben, da es sonst etwas sehr auffällig wäre.
Anschließend lehnte er sich zurück in den Sitz und stellte sich schlafend.