Ja genau, und wenn du bei der zitierten Stelle weiter liest steht da im nächsten Absatz:
When use of an ability is attempted, the player must roll d6 and if the result is equal to, or less than the ability, the action is successful.
Die Regeln gelesen habe ich. Aber Lesen ≠ Verstehen. Ich weiß nicht, was eine ability ist. Die Fertigkeiten werden ja vorher als activities oder als skills bezeichnet. Laut Glossar gibt es die ability scores, die sich aber auf die characteristics beziehen. Es wird hier anscheinend viel mit Begriffen in ihrer GMV-Verwendung gearbeitet, nicht mit klarer Regelsprache. Man kann sich also aussuchen, wie es gemeint ist.
Es wäre deutlicher gewesen, wenn die allgemeine Regel nicht auf Sneak Attacks zutreffen soll, den Regelpassus zu Sneak Attacks nicht mitten in die allgemeinen Regeln reinzusetzen.
Da ich zwei Würfe für eine Aktion nervtötend finde, werde ich es so handhaben, dass Sneak Attacks automatisch gelingen und man nur den attack roll schaffen muss. Die Voraussetzungen dafür zu erfüllen sind ja schon schwer genug und setzen ggfs. weitere Würfe voraus.