Ein weitere Frage ist, wie Designen wir Encounter? PF-Bestiary oder MHB? Das wird auch nochmal ein Gewurste.
Hier mal ein paar Vorschläge:
Bone-Devil. CR9. Sollte einfach sein - +14 to-hit ist echt mager. Paladin darf sich freuen.
Baykok. Ebenfalls CR9. Auch nicht der Renner, aber vielleicht als Einstand.
Roc. Irgendwo ein Klassiker, dürfte eher ungefährlich sein, überlebt vermutlich nicht lange genug, um irgendwas ausrichten zu können.
Movanic Deva. At Will Planeshift und Dispel Magic - be prepared, ansonsten medicore. Oder das ganze auf Anabolika:
https://sites.google.com/site/pathfinderogc/bestiary/monster-listings/outsiders/angel/angel-monadic-devaDann hätte ich gerne einen Ooze - oder gar mehrere. In einer Höhle, die auf sie zugeschnitten ist!
Lich. Ein weiterer Klassiker. Kann böse ausgehen, wenn er nicht schnell genug stirbt.
Yrthak. CR9, fliegt, das wars auch schon.
Und noch ein paar kleinere:
Chimera. CR7.
Nymph. Kann fies werden - wenn sie zum Zug kommt.
Behir. Äh. Ja.
Greater Shadow. Eigentlich nicht so Wild, aber evtl. Muss man sich etwas einfallen lassen.
Und natürlich irgendein Drache!
Sind natürlich erstmal nur Vorschläge vorm Durchklicken durchs Bestiary.
Wie machen wir das mit unterschiedlichen Stats von PF/3.5?
Gibt auch noch ein paar andere Dinge, die zu klären sind: Was ist mit Traits (PF) und Flaws (3.5)?
Wollen wir wirklich mit ToB spielen? Ich glaube, eigentlich weiß jeder, dass ToB/bo9s jeder PF-Option derart weit überlegen ist, dass ein Vergleich redundant wäre.
Was ist mit sowas wie dem 3.5 Belt of Battle o.Ä.? Gibt so viel Kram im MiC, der das ganze etwas aus dem Ruder laufen lassen könnte...
Es gibt auch das Problem, dass ich gestern schon bei FS angesprochen habe: Ein 3.5 Char kann den fliegenden PF-Char trippen - andersherum ist das nicht möglich. Zumindest nach gegenwärtigem Stand der Dinge.
Schreibe gerade mit Tie_Key und dem Fallen gerade mehr und mehr Harken an dieser Challenge auf - wir müssen die Regeln wirklich sehr genau abstimmen, damit sich hier niemand "betrogen" fühlt.
@Luxferre: Gute Idee, ich finde auch, jemand sollte den SL machen hier. Freiwillige?