Umfrage

Charaktere sollen "vollwertig", d.h. nicht allein auf die Challenge optimiert sein
7 (13.2%)
Charaktere sollen speziell für die Challenge optimiert sein
8 (15.1%)
D&D 3.5 (limitierte Optionen, kein Bo9S)
4 (7.5%)
D&D 3.5 (limitierte Optionen, inkl. Bo9S)
3 (5.7%)
D&D 3.5 (alle Optionen, inkl. Bo9S)
8 (15.1%)
Pathfinder (limitierte Optionen)
6 (11.3%)
Pathfinder (alle Optionen)
9 (17%)
Pathfinder inkl. Level-6 Spellcaster (wenn Bo9S benutzt wird)
4 (7.5%)
D&D 5E
4 (7.5%)
anderes System
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: System- und Charakterwahl für die Solo Melee Arena Challenge  (Gelesen 3469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Ich warte dann mal ab bis es für mindestens 1 System eine konkrete, abgenickte Ansage gibt und editiere die hier in den Anfangspost mit rein.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
edit: :p
Ich bin strikt dagegen das zu trennen. Exakt darum hatte ich von Anfang an gesagt, dass man sich fürs pvp erst in der Encounterphase qualifizieren muss.

Und weshalb? Ich finde, die beiden Aspekte haben ja ohnehin quasi nichts miteinander zu tun, warum also nicht einfach trennen? Sind schließlich völlig unterschiedliche Anforderungsbereiche.

Was hältst Du von den Encountern als anhaltende Serie, bei der es darum geht, möglichst weit zu kommen?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Das mit der Serie finde ich gut.

Die Trennung exakt aus dem Grund, um pvp  one trick ponies zu vermeiden. Die interessieren mich nicht. Ein Charakter, der bereits seine Alltagstauglichkeit bewiesen hat, _der_ ist in der Arena interessant.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat