Autor Thema: Cthulhutech goes into Space?  (Gelesen 1225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Cthulhutech goes into Space?
« am: 13.09.2014 | 18:49 »
Ich habe ja eine Cthulhutechkampagne, bei der die Charaktere Tager sind, aber mit dem GIA zusammenarbeiten und auch mal in Mechas steigen.
Und ich wollte hier nach etwas Rat und Ideen bezüglich möglicher Entwicklungen in der Kampagne fragen und gleichzeitig das eine oder andere aus dem Spiel erzählen.

Kürzlich hatten die Charaktere mit einer Angelegenheit zu tun, bei der eine mysteriöse Steintafel aus einer sicheren (und geheimen) GIA-Anlage gestohlen wurde. Dahinter steckten offenbar die Migou und sie müssen eine Quelle im Inneren des GIA gehabt haben, rein zufällig haben sie die Anlage sicher nicht gefunden. Bei dem tatsächlichen Übergriff wurden aber Blanks benutzt, nur bei dem Versuch der Extraktion kamen Migou-Streitkräfte zum Einsatz. Jetzt waren meine Spieler aber weniger investigativ und dafür mehr mordlustig, daher kam es nicht zu verhören an Blanks oder dergleichen. Nach bisherigem Kenntnisstand ist der Verräter auch noch nicht gefunden (vielleicht ein Nazzadi-Loyalist?).

Jedenfalls haben Freunde aus der Eldritch Society sich die Steintafel oder besser Fotos davon auch mal angesehen. Die Aussagen sind aufgrund von Irrsinn und Heroinsucht des betreffenden Okkultisten aber nur eingeschränkt glaubwürdig. Jedenfalls meinte der, es sei ein uraltes Ritual, einst von Cthulhu selbst genutzt, um eine Verbindung nach Xolth herzustellen. Wohl der Heimat Cthulhus, aber auch eigentlicher Ursprung der Menschheit (die Cthulhu einst mit auf die Erde gebracht haben soll). In seinem Irrsinn schlug der Okkultist jedenfalls auch vor, die Erde aufzugeben um statt dessen nach Xolth auszuwandern.

Eine von mir angedachte, mögliche Entwicklung wäre nun, dass jemand (Eldritch Society oder Ashcroft Foundation im Auftrag der GIA) das Ritual ausführt und man damit zwar keine physischen Transfers durchführen kann, aber man kann sich unterhalten. Dabei gäbe es dann tatsächlich Menschen auf Xolth, die aber eine recht fremdartige und teils boshafte Kultur haben, im Grunde so wie man sich eine Menschheit als Mythosrasse vielleicht vorstellt. Also inklusive Sklavenkaste, die auch mal herhalten muss, wenn man in Vorbereitung eines wichtigen Rituals einen Monat lang nur menschliche Gehirne essen soll usw.
Jedenfalls wären die durchaus bereit der Erdmenschheit zu helfen und würden z.B. eine Anleitung beisteuern, wie man eine Arkanotechkanone baut, die das Migou-Mutterschiff aus dem Orbit haut.
Die weitere Entwicklung wäre dann, dass man diese Kanone baut, das Mutterschiff zerstört oder zumindest so schwer beschädigt, dass es erstmal in der Antarktis bruchlandet. Möglicherweise geht dabei auch nicht alles glatt, also fliegt z.B. die Kanone wegen einer Rückkopplung in die Luft oder es werden nennenswerte Teile vom Mond abgesprengt, die dann teils auch als Trümmer auf die Erde niedergehen.

Gewonnen wäre der Krieg damit noch nicht, es gibt ja noch andere Fraktionen und auch die Migou haben ja ein fast fertiggestelltes zweites Mutterschiff und natürlich ihren Kolonieplaneten im Sonnensystem, den Yuggoth.

Jedenfalls wäre damit der Weltraum wieder zugänglich für die Menschen der Erde und es könnte auch frühzeitig wieder Kontakt mit Flotte der verlorenen Kolonien hergestellt werden.

Grundsätzlich tun sich dann ein paar Fragen auf:
- Baut man dann auch interstellare Raumfahrt ein? Und wenn ja, wie? Einfach ein mythosifizierter Sprungantrieb?
- Wenn man Raumfahrt einbaut, würde sich gelegentlicher Kontakt zu anderen Völkern anbieten, z.B. Elder Things, Menschen von Xolth
Habt ihr Ideen für diesbezügliche Kontakte?
- Wie geht es weiter mit dem Krieg? Werden die Migou die Erde wieder schnellstmöglich abriegeln wollen oder gehen sie vorsichtiger vor?
- Wenn man interstellare Raumfahrt erstmal rauslässt und im Sonnensystem bleibt: Was könnte es noch für interessante Sachen im Sonnensystem geben?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Cthulhutech goes into Space?
« Antwort #1 am: 13.09.2014 | 18:52 »
@Quaint:

Bist du der Storyline gefolgt? Später kommen die Kollonien zurück und es gibt einen recht abgedrehten Kampf gegen ein Mutterschiff ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Cthulhutech goes into Space?
« Antwort #2 am: 13.09.2014 | 19:16 »
Ich habe nicht vor, mich an den Metaplot zu halten. Ein Teil des Problems wäre dann nämlich, dass es noch paar Jahre bis zu den entsprechenden Ereignissen dauert. Und das wäre mir etwas langwierig. Ausserdem kennen mehrer der Spieler in Metaplot mehr oder weniger genau, und ich fände es nicht übel, ihnen auch was neues bieten zu können.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Cthulhutech goes into Space?
« Antwort #3 am: 13.09.2014 | 20:08 »
In den Krieg sind die Migou meiner langgehegten Ansicht nach ja ohnehin quasi als die vorporgrammierten Verlierer hineingegangen - so ein Ereignis wäre für mich dann der Punkt, das auch noch einmal ganz deutlich zu machen. Vielleicht noch einmal ein letztes Aufbäumen der Invasoren, ein Versuch mit einer letzten Offensive das Blatt doch wieder zu wenden, und danach der Rückwärtsgang, langsam, blutig aber immer weiter und weiter Richtung Antarktis und dann Richtung Pluto.

Im Sonensystem würde ich ja den Saturn ganz klassisch mit Katzen besetzen (aber ich würde ja auch mit Katzzadi spielen :P)... ansonsten bieten sich da aus meiner Sicht aber auch so ein paar Versatzstücke nicht direkt aus dem Mythos aber aus den ja doch immer ein wenig mythos-ähnlich gefärbten Science Fiction-Topoi von den alten Rassen und ihren Hinterlassenschaften an (darauf setzt ja nun auch das offizielle CthulhuTech, was die Kolonien angeht). Wo ich so darüber nachdenke würde ich mich vielleicht bei ein paar alten Computerspielen bedienen, namentlich Mines of Titan (Mars Saga) und Quadralien, weil das so schön wenig Arbeit macht (und die Chancen gut stehen, dass die Spieler trotz dreistem Abkopieren nicht sofort bescheid wissen).

mfG
jdw

PS: Achso, und ganz wichtig: Es müssen natürlich Space Use Mecha und Engel (und Tager, aber die sind später so ätzend zu bauen geworden) her!

PPS: Ich setz mich jetzt mal ans Reißbrett.

PPPS: Ein erster Versuch:

SMV-15 Shuriken
Type: Space-Use Tactical Combat Mech
Size: Small (18' tall)

Attributes
Control Response (Agility) 0
Sensors (Perception) +2
Frame (Strength) 2 (-1 damage)
Multi-Task Systems (Actions) 0
Warning Systems (Reflex) +1

Sensory Systems
Lomg Range
Radar/IFF
Targeting (+1)
Thermal

Support Systems
0-G Systems
Cold Resistance
ECM
Heat Resistance
Life Support Pod

Movement
Ground Speed: 30 mph (74/18 ypt)
Air/Water Speed: 180 mph (444/108 ypt)
Acceleration Code: B [2/1]
Jumping Distance: 5/2
A-Pods
Enhanced A-Pod Speed (Sextuple)

Structure
Integrity 10
Armor 2/2
Damage Control Systems 1/turn

Weapon Systems
Laser Cannon (Small)
Hyperedge Blade (Small)
Chaff Dispenser (Small)
« Letzte Änderung: 14.09.2014 | 12:15 von blut_und_glas »
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Cthulhutech goes into Space?
« Antwort #4 am: 21.11.2014 | 11:42 »
Wahrscheinlich ein Yithian Agent:

Zitat von: H. P. Lovecraft, The Shadow Out of Time
At 3 A.M. May my eyes opened and began to speak and my family were thoroughly frightened by the trend of my expression and language. It was clear that I had no remembrance of my identity and my past, though for some reason seemed anxious to conceal his lack of knowledge. My eyes glazed strangely at the persons around me, and the flections of my facial muscles were altogether unfamiliar.

Even my speech seemed awkward and foreign. I used my vocal organs clumsily and gropingly, and my diction had a curiously stilted quality, as if I had laboriously learned the English language from books. The pronunciation was barbarously alien, whilst the idiom seemed to include both scraps of curious archaism and expressions of a wholly incomprehensible cast.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.654
  • Username: aikar
Re: Cthulhutech goes into Space?
« Antwort #5 am: 21.11.2014 | 14:47 »
@Quaint:

Bist du der Storyline gefolgt? Später kommen die Kollonien zurück und es gibt einen recht abgedrehten Kampf gegen ein Mutterschiff ...
Ich hab das jetzt schon ein paarmal in Threads gelesen. Könntest du mir evtl. sagen, in welchem Band das zu finden ist?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: Cthulhutech goes into Space?
« Antwort #6 am: 21.11.2014 | 14:54 »
Das findet sich in "Burning Horizon".  :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !