Hallo Tanelorn
Ich schaffs mal wieder zum Rollenspielen/-leiten und nach einem Auftakt-DSA-Abenteuer, in dem die DSA-Regeln quasi nicht zur Anwendung kamen, weil es viel um Resourcenmanagment, Connections, Spionage etc ging, suche ich nun ein System, das mir genau dafür eine solide Basis bietet, ohne zu krass "abstrahieren zu müssen".
Soll heissen:
-Resourcen und Truppen sollen auf irgend eine Art verwaltet werden können.
-Connections sollen gemanaged werden können, vor allem hinsichtlich der Hilfen, die diese bereit sind zu leisten hätte ich gerne "regelseitige" Entscheidungskriterien.
-Die Charakterwerte sollen im großen und ganzen um dieses Thema "balanced" sein, oder zumindest mit moderatem aufwand angepasst werden können (Fingerfertigkeit als Attribut im Politik- und Militär-Spiel ist bspw. nur beschränkt ausgewogen)
-Massenkampfsystem, das den Spielern einen gewissen Einfluss überlässt
-Letztendlich soll die Basis des Spielgeschehens nach wie vor das Vorgehen der Helden sein, es soll also nicht alles mögliche durch einen Abstrakten Würfelwurf "dahergeschwafelt" werden können.
Ich nehme gerne auch Empfehlungen an, die nur einige dieser Punkte umsetzen, oder gar einen einzelnen besonders gut. Im Zweifelsfall schustere ich dann selbst etwas zusammen.
Außerdem bin ich auf der Suche nach Abenteuern, die exemplarische politisches Intrigen- oder Militärspiel abdecken; diese müssen nicht zum System passen, da gehts mir um "inspirierende" Spielinhalte. Romanempfehlungen könnten u.U. auch passen
Würd mich über eure Hilfe freuen!
PS: Setting is Wurschd, ich kann mich mit allem anfreunden