Mehrere Angriffe pro Runde?
Hurra! Ab der 7. bekomme ich 3 in 2 und ab der 13. 2 Angriffe pro Runde. Im Vergleich dazu erhält mein Kumpel mit dem komischen Hut auf der 7. einen Eissturm und auf der 13. den begrenzten Wunsch. Nicht dass die +1 TH +2 Dam +1/2 Attack bzw. die 4 Kampfstile ein großer Ausgleich dafür wären, aber letztlich sind dann Paladose und Waldi die paar XP mehr gegenüber dem Fighter allemale Wert. Und du machst den Krieger noch abhängiger von Stärke 18(00).
Oder um es nochmal deutlicher zu machen:
Magier Stufe 1, Stärke 15: Thac0 20, Damage nach Waffe, Attacks 1
Krieger Stufe 1, Stärke 15: Thac0 20, Damage nach Waffe, Attacks 1
+ Spezialisierung: Thac0 19, Damage nach Waffe +2, Attacks 3/2 + eventuell AC-Bonus, Zweithandangriff, günstigere Initiative, Schildangriff, Kernschussweite
Ohne Waffenspezi (die es ja nicht umsonst auch schon in 1e gab ... sogar BECMI kennt Meisterschaften) ist der Krieger (noch) nutzloser, langeweiliger (einer kämpft wie der andere) und noch mehr von KON/DEXSTR 18(00) abhängig damit er was taugt.
Aber letztlich wirst du wohl machen was du willst ... die Frage bleibt natürlich ob deine Spieler sich dann für Krieger (bzw. Schurken, wenn du die einschränken solltest) begeistern kannst.