Wo eigentlich? Bin kein großer Fan von teuren Wirtshäusern oder sowas in der Art ^^ Mein Luxus-Etat beläuft sich auf 60 € im Monat und darunter fällt Bestellen, Zug-, Tram- und Busfahrt (solange es nicht zu einem wichtigen Termin geht). Da der Preis für ein 0,5l Getränk bei um die 2,50 liegt plus das obligatorische Essen (~10€) muss ich solche Exkursionen eher bei 1x im Monat belassen =) 20 € pro Abend wäre für mich okay. Auch noch 25€ ist verschmerzbar, da könnte ich theoretisch 2x im Monat sogar ausgehen.
Schade, dass sich an deiner Situation noch nichts geändert hat. Sogar ich habe ja 2011 einen Job gefunden.
Aber erst mal zur Sache: Du wohnst doch irgendwo am Plärrer oder in der Nähe. Ich würde am Mittwoch in Finyas Taverne gehen, das ist in der Weißgerbergasse, also echt nah am Plärrer. Da kann man sogar laufen. Das mache ich immer, wenn ich keine Lust habe, auf die Tram zu warten. Mehr als 20€ gebe ich an einem Abend auch selten aus, oft gerade mal 10€.
Das ist auch nur eine vorübergehende Lösung, aber es ist halt so: Die Nürnberger kommen nicht zu mir nach Erlangen und meine Wohnung wäre vermutlich kein guter Spielort. Direkt nebenan wohnen z.B. Leute mit kleinen Kindern und unter mir eine Dame mit einem weiteren Kleinkind und einem Baby. Außerdem dachte ich mir eben - irgendetwas mit Nürnberg und Innenstadt wäre eben leichter zu erreichen.
Ich arbeite eh in Nürnberg, komme gegen 18 Uhr aus dem Büro raus und kann dann abends im Prinzip machen, was ich will.
Und ich würde dir auch mal einen ausgeben. So unter Freunden halt.
Näheres sollten wir in PMs besprechen.