Weil die Features sachen tun die eigentlich Magie sein müsste, und ich es durchaus nachvollziehbar fände wenn der GM sagt sie funktionieren nicht im Antimagischen Feld.
"Eigentlich" heisst es fühlt sich so an, vermutlich auf der Basis von 3rd Edition. Andere Leute sagen Drachen bräuchten "eigentlich" Magie zum fliegen.
Aber "Eigentlich" ist kein Regelbegriff und es gibt da auch keine regeltechnische Grauzone.
Vergessen würde vorsetzen das die Entwickler sich da wirklich drum Gedanken machen wo sie das Wörtchen "magisch" mit hinschreiben und wo nicht. Und ich bezweifle das stark.
Turn Undead, Wild Shape, Monster Teleport etc. Klingt allgemein recht sinnvoll. Ich glaube kaum dass sie das komplett zufällig zugewiesen haben.
Aber das ganze hat vermutlich aus offensichtlichen Gründen keine hohe Priorität.
Mal ein Beispiel nach Sage Advice sind die Psychic Blades des Soul Knifes Magisch, womit außer Psi-Bolstered Knack keines seiner Features in einem Antimagischen Feld funktionieren würde, beim Psi Warrior steht nirgendwo was von magisch womit alle seine Feature funktionieren würden.
Nun, das liegt vor allem daran dass es wichtig ist dass die Klingen magische Waffen sind. Und immerhin leuchten die und machen psychic.
Der Psi Warrior dagegen verstärkt eher die Bewegungen die er eh schon macht. Natürlich ist die Abgrenzung beliebig, aber Soul Knife kommt mir zumindest "magischer" vor.