Hi
@Fillus @posbi @Wonko : Vielen Dank für diese Tipps und information. Ist alles notiert
Jetzt habe ich noch eine weitere Regelfrage:
Ich habe einen Lvl3 Druiden mit WE15 also Modifikator +2 und Übung +2. Er wirkt den Zauber "Personen bezaubern".
Jetzt nehmen wir an, dass Ziel ist ein Kobold Kämpfer der Stufe 3 mit WE10 (kein Bonus durch WE Modi oder Übung auf WE Rettungswurf).
Laut Zauberbeschreibung muss das Ziel einen WE Rettungswurf machen. Da keine Boni dazu kommen, wäre das zunächst ja die 10 von WE.
Die Zauberangriffe eines Druiden hat ja als Modifikator noch meinen Übungsbonus + WE Modifikator was ja jeweils +2 wären. Somit
hat der Kobold 14 (10+2+2) als Rettungswurf. Habe ich das so richtig verstanden?
Auch steht beim Druiden das man bei SG für Rettungswürfe 8+ÜB+WE Modi nehmen soll. Wäre für meinen Druiden eine 12. Ich verstehe aber noch
nicht ganz wann ich diesen Wert nutzen muss? Wird dieser z.B.beim Zauber Spinnennetz benutzt wo das festgesetzte Opfer einen Stärkewurf gegen mein
Netz machen muss?
Das hieße wenn der Kobold Stärke 12 (+1) hätte, müsste er mindestens eine 11 Würfeln um sich zu beferein, richtig?
Vielen Dank
Chris