"The Magic of Ki" scheint ziemlich deutlich auf dem Standpunkt zu stehen, daß Ki Magie ist, und benutzt sogar dieselbe Formulierung wie Antimagic Field: "This energy is an element of/This area is divorced from the magical energy that suffuses the multiverse". Insofern würde ich also zu der Ansicht neigen, daß Ki von geeigneten Zaubern angezeigt, unterdrückt usw. werden kann.
Welche der diversen Klassenfähigkeiten des Mönchs jetzt davon betroffen sind, ist weniger klar. Alles, was Ki-Punkte verbraucht, wohl auf so ziemlich jeden Fall, aber wie das mit einfachen Dingen wie Unarmored Defense oder schnellerer Bewegung aussieht...? Benutzt der Mönch zum Erreichen dieser Effekte auch schon sein Ki, oder sind das Fähigkeiten, die jemand ohne Ki-Tricks auch so durch einfaches hartes Training erreichen könnte? Mein Bauchgefühl neigt ein Stück weit zu ersterer Interpretation (immerhin ist die ganze Ki-Meisterschaft so ziemlich das Kernkonzept der Klasse), aber das hieße dann natürlich auch, daß er in magietoten Zonen plötzlich ähnlich schwach dastünde wie ein Magier -- keine Rüstung, eventuell etwas besser bewaffnet und mit ein paar TP mehr, aber ohne seine ganze Mönchstrickkiste. (Was aus meiner Sicht zugegebenermaßen eher ein Argument gegen allumfassende Antimagie ist als gegen die Idee grundsätzlich "spezialmagischer" D&D-Mönche.)