So, ich hab mir jetzt folgendes Konzept überlegt:
Die Gruppe kommt auf die Beastlands, ob per Handwedeln unfreiwillig oder auf Einladung, überlege ich noch. So oder so werden sie vom Katzenlord, der ihnen von früher bekannt ist, damit beauftragt, ein gestohlenes Amulett wiederzubeschaffen.
Bei der Verfolgung der Diebe stellt sich heraus, dass es Diener des Gottes Silvanus sind, der mit Hilfe des Amuletts sicherstellen will, dass der Katzenlord in einem drohenden Götterkampf sich nicht auf Seiten des Bösen stellen wird. Silvanus traut der wankelmütigen Katze einfach nicht.
Für die SC wär das Dilemma nun, auf wessen Seite sie sich stellen, da beide an sich keine bösen Intentionen haben. Im ungünstigsten Fall kommt es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen SCs und den Dieben. Eine Verhandlungslösung soll schwer, aber nicht unmöglich sein. Optimal wäre, so meine Wunschvorstellung, eine Herausforderung, auf dass der Besitz des Amuletts in einem Duell geklärt wird.
Was haltet ihr davon? Total meschugge? Fehlt was?
Klar, die Diebe könnten auch Diener einer bösen Gottheit sein, doch genau dies ist mir aktuell zu klischeehaft. Ich fände es zur Abwechslung mal interessant, wenn die Widersacher ebenfalls gute (oder zumindest keine bösen) Absichten haben, nur halt welche, die denen der SC womöglich entgegengesetzt sind. Auf die Weise wäre es wahrscheinlicher, dass nach einer friedlichen oder wenigstens halbwegs zivilisierten Lösung gesucht wird.