Das wird nicht das Comic-Universum, oder das Nolan-Universum, oder irgendein bestehendes. War aber auch schon davor klar. Macht euch also besser gleich auf heftigste Änderungen gefasst.
Ich finde die Serie bisher
okay. Die zweite Folge war etwas belanglos, was gewisse Bedenken seitens des Pacings in mir entfacht hat, aber dafür ist die Stadt als heimlicher Hauptcharakter echt gut geworden. Imho besser als in allen Filmen davor. Am Ende wird die Serie allerdings im Zwischenspiel aus Referenz und eigenem Gewicht stehen oder fallen, und da kann man echt noch nicht viel zu sagen. Momentan hangelt sie sich halt recht stumpf an ihrem Name Dropping entlang, aber das wird nicht ewig so bleiben, vor allem nicht über Staffel 1 hinausgehend. Ob Gotham spannend wird, bleibt also spannend. Ich fände es schön, wenn es nach ein paar Staffel in eine Young-Batman-Serie übergeht.
Insofern kann man auch noch nicht viel zur Rolle der Kids sagen. Sie stellen sie momentan schon so ein bisschen ins Spotlight, aber du kannst nicht zwei Staffeln lang zeigen, wie Bruce als nicht ausgebildetes Kind Batman-Anspielungen bringt. Hoffe ich zumindest.