Mit OotS meint er hier wohl das Giant-in-the-Playground Forum, kurz GitP.
Dort gibt es in der Tat eine sehr rege Homebrewer-Community. Der Vorteil daran ist, dass die dortigen Veröffentlichungen quasi ein "Peer Review" durchlaufen, d.h. das Material wird von Leuten gesichtet, die etwas davon verstehen, und Feedback geben wenn etwas nicht passt (z.B. zu stark oder zu schwach ist, komische Mechaniken verwendet...).
Damit unterscheidet es sich ganz stark von z.B. dandwiki, auch bekannt als "The Site of Bad Homebrew", weil da jeder Depp allen möglichen Rotz einstellen kann und keine wirkliche Diskussion stattfindet.
Nichtsdestotrotz ist mir Homebrew und zu starke Verhausregelung auch zu unübersichtlich; dazu kommt noch das was Boba gesagt hat mit den mehreren Gruppen und so weiter. Das Schöne an einem Mainstream-System ist ja zumindest in der Theorie, dass jederzeit ein neuer Spieler dazustoßen und mitmachen kann, weil er die Regeln schon kennt. Wenn du jetzt 200 Seiten Hausregeln verwendest, müsste ein Fremder das Spiel quasi komplett neu lernen, und das ist blöd.
3PP ist auch nochmal ein ganz anderer Stiefel. Auch hier gilt wieder, es gibt jede Menge Schrott und hie und da ein paar Perlen. Gerade für 3.5 ist es aufgrund der Fülle an offiziellem Material eigentlich nicht nötig, auf 3PP zurückzugreifen.
Bei PF hingegen wäre ich da aufgeschlossener; nicht zuletzt die Path of War-Klassen würde ich gerne ausprobieren. Das Fehlen von Initiatoren bewerte ich ja als so ziemlich den größten Rückschritt bei PF gegenüber 3.5; diese Scharte auszuwetzen würde das ganze System für mich enorm aufwerten.
Ich persönlich lese mir in letzter Zeit extrem viel 3rd Party Material sowie Homebrew durch und erlaube dieses Material mit Absprache auch meinen Spielern. Und wundere mich ein wenig, warum andere dies nicht in dem Maße tun.
Ja, dann fass dich mal an deine eigene Nase. Als du mich damals eingeladen hast bei dir mitzuspielen, und ich vorsichtig angefragt hatte eine 3PP-Klasse zu spielen (die gratis im Netz verfügbar war), hast du das mit einem Satz abgebügelt und dich geweigert, sie auch nur anzuschauen.