Für mich macht vor allem ein starkes Thema eine Ikone aus. Ich habe keine Ahnung von Eberron, aber z.B. bei Star Wars würde ich den Imperator, Jabba den Hutten und Yoda problemlos als Ikonen nehmen, auch wenn sie nebeneinander gestellt in der Hintergrundwelt krass unterschiedlich präsent und mächtig sind. Aber alle haben großen Einfluss auf die Story, haben jeweils ein starkes Thema und stehen "ikonisch" für eine bestimmte Fraktion, auch wenn z.B. Jabba nur ein beliebiger Vertreter des Hutten-Kartells ist und die "Schmuggler, Kopfgeldjäger und Abschaum der Galaxis"-Fraktion definitiv nicht so unter der Fuchtel hat, wie der Imperator das Imperium.
Überlegt euch nicht, welche Fraktionen und Mächte in der Welt eigentlich Ikonen sein müssten, sondern überlegt euch, welche Figuren und Themen ihr braucht, um eure Geschichte zu erzählen. Oder legt alles auf den Tisch, was es gibt, lasst die Charaktere Beziehungen festlegen und was dann genommen wird, sind (eventuell noch einmal sinnvoll zusammengefasst) dann die Ikonen für die Kampagne. Und wenn da wirklich etwas Dickes und Wichtiges fehlt, dann ist das natürlich in der Welt immer noch da, nimmt aber in eurer Geschichte keine Ikonenrolle ein.