Hmm, Ich kann ja mal n Erfajrungsbericht für euch zusammen schreiben, wie man mich vor kurzem vollständig "bekehrt" hat. Wissen zwar viele, aber einmal zusammenfassend dürfte es hier nicht verkehrt sein.
Vor etwa 6 Jahren, versuchte ich auf die Anfrage meines Bruders hin einen Einstieg ins Rollenspiel, war aber damals noch nicht so weit und auch nicht Rundenkompatibel.
Vor etwa einem halben Jahr dann wurde ich von meinem Bruder und meiner Schwester auf die hiesige Taverne mit den Sachen zum lachen aufmerksam gemacht. Nach längerem stöbern in den OT bereichen, wuchs dann ebend ie Neugier auf den Rest des Boardes und die Menschen dahinter.
So ging es dann zu meinem ersten großen Treffen (Sommer 03). Naja bevor man blöde rum sitzt, spielt man lieber eine Runde mit.
Ebenso auf dem MART im Dezember, wo ich eigentlich nur wegen der Leute aus m Forum hin bin.
Schließlich und endlich bekehrt hat mich dann die 3. Runde vor 12 Tagen auf m Wintertreffen, wo ich eigentlich wieder nur wegen der Leute war.
Aber ein nettes funktionierendes Forum, 3 verschiedene Runden die Spaß machten und außer dass es Rollenspiele mit recht leichtem Regelwerk waren, kaum wirklich vergleichbar miteinander waren, sprechen da schon ihre eigene Sprache würde ich sagen. Zumindest für mich.
Also mein Tip, sperrt eure Mädels in unsere Taverne