Schön Dich hier begrüssen zu können Azaar!
Bei bedarf: ich denke du weisst, wo das Who-is-Who board ist.
Nun, wie man Mädels werben kann?!
Ich schliesse die untauglichen mal von vorneherein aus, also bleiben nur noch die, die so etwas mit machen würden/die Fähigkeiten/nerven/potential dazu besitzen...
Den Kreativ veranlagten, kannst du recht schnell beikommen, wenn du ihnen erzählst, dass es viel mit imagination zu tun hat... ok, ich würde dann eine Runde Daidalos einem Dungeoncrawl zum vorstellen vorziehen (um mal die extreme zu nennen).
Die die shconmal GeLARPT haben, sind ja quasi für P&P shcon zum abschuss frei gegeben und brauchen nicht überzeugt werden.
So ziemliche jede, die in eine Gothic-Disko geht etc, und sich ein wenig für Okkultes und was danach aussieht interessiert, dürfte mit Vampire oder ähnlichen klamotten zu ködern sein...
Für die etwas lustig veranlagteren, und die auch ncihts gegen trashige settings (filme etc) haben, kann ich paranioa, oder ggf. Inspectres an herz legen... inspectres ist da ein wneig ide grad wanderung, aber.... man erzählt die geschichte halt zusammen, und es ist recht schnell zu spielen.
Das wichtigste ist eigentlich, die charakter erschaffung kurz zu halten und nich tzu viele regeln zu präsentieren!
Platte Klischee Chars zu nehmen, und am besten einen One-Shot für diesen Abend starten, denn in eine laufende Kampangnien handlung reinzukommen ist schwierig!
Schwer wird es: zu wenig Pla yum die welt, bringt die stimmung des settings nicht rüber... zu viel charpla y könnte zu tief greifen, wenn sie sich noch nicht hinein versetzten kann.. und zu viele kämpfe,.... kann sich jeder vorstellen dass das abflacht... es sei denn man hat interessante kmpfe (aber alles in maßen und nicht in massen!)
Nun und dann sind da noch die, die filme gut finden.... ein universalsystem schnappen, und setting umsetzten... fertig!
so gesehen kann das ja nicht so schwierig sein!
das problem sind die die sich nicht damit auseinander setzten wollen, oder weis ich nicht genauzu beschreiben..... ich sag da später noch mal etwas zu!
Andererseids, hab ich auch shcon frauen getroffne, die das Superböse gebashe einfach nur lustig fanden, und die erste 3 runden nur Orkse Smashen und mit Ogern den Boden aufwischen wollten...
naja... aber ich hab das glück, keine frauen ans zocken bringenzu müssen, die die ich kenne... meiner freundin eingeschlossen, sind alle schon zockerinnen, bevor ich sie kannte!