Mal einen Blick @Material:
Ich würde mal sagen, komplette Stand-Alone Systeme haben praktisch keine Chance, weil sie nicht alles befriedigen können, was die potentielle Kundschaft so will.
Ebenso würde ich sagen, auch viel kritisierte Elemente (Die etwa in Rezis oft negativ erwähnt werden) haben einen deutlich höheren Mehrwert als es anfangs erscheint.
Nur mal so als Betrachtung: Kurzgeschichten, einleitende Fluff-Texte oder In-Universe Texte werden ja gerne als Platzverschwendung kritisiert, dabei bauen sie oft ein konkreteres "Stimmungsbild" des zu erwartenden Geschehens auf als es viele der Setting-Kapitel eines GRW alleine für sich schaffen würden.
Nimmt man da noch gutes und präzise ausgewähltes Artwork hinzu, hat man die Chance seine Kundschaft neugierig zu machen und für mehr zu faszinieren.
(Bitte an der Stelle trennen: Fluff und In-Universe Texte sowie beschreibendes Geschwurbel haben keinen Platz in den konkreten Abschnitten wie etwa im Regel-Kapitel)
So ein GRW sollte also maximale Faszination auslösen, aufzeigen wo es hin gehen könnte und den Leser mit mehr Fragen als Antworten zurücklassen, damit er später durch weitere Quellenbücher immer mehr Teile des Puzzles bekommt.