Das stimmt natürlich. Andererseits ist Villen des Wahnsinns und auch Maus und Mystik sehr viel Storylastiger als Shadows of Brimstone. In Shadows of Brimstone gibt es gar nicht so viel "In-Time Text" außerhalb der Encounter-Karten. Eine wirkliche GESCHICHTE gibt es scheinbar nicht. Was schade ist, weil Brimstone dafür quasi prädestiniert ist. Man kann das natürlich selber basteln.
Vielleicht kommt da aber auch noch was in den nächsten Erweiterungen.
Ich habe gestern meine ersten 2 Spiele gemacht. "For a Fistful of Darkstone". Quasi die Einführungsmission. Ich habe mich dazu entschlossen, nur einen einzigen Charakter in die Minen zu schicken. Ich entschied mich für den Law Man. Was soll ich sagen: Mein allererstes Shadows of Brimstone Abenteuer endete ... GLORREICH ... im ersten Raum
Ich wurde von 4 Tentakeln angegriffen, welche mich auch alle 4 erreichen konnten und dann grandios zich sechsen würfelten. Die Tentakeln haben die Fähigkeit, dass eine gewürfelte 6 den Defense-Wurf des Helden ignorieren. Also hatte ich nach der ersten Kampfrunde bereits 9 von 12 Lebenspunkten verloren. Bandagen benutzt und 3 Lebenspunkte zurückbekommen. Nächste Kampfrunde: Ich verletze (!) eine Tentakel mit der Peacekeeper. Die Tentakel werfen wieder ein paar 6er und hauen mich damit um. Revive-Token benutzt. Nächste Kampfrunde: Ich töte eine Tentakel. Sie hauen mich in einer Runde wieder mit zich 6er um. Letztes Revive-Token. Ich treffe nicht. Tentakel treffen nicht. Nächste Kampfrunde. Ich verletze eine Tentakel. Tentakel killen mich
Well ... that escalated quickly xD Unfassbar, wie viele Sechsen ich gewürfelt habe, bei Angriffen der Tentakel. Aber gut ... die Wahrscheinlichkeit dafür steigt ja auch, wenn eine Tentakel mit 3 Würfeln angreift. Da wirft man mal eben 12 Würfel gegen den armen Law Man
Das zweite Spiel war dann etwas besser. Ich kam bis in den "Endraum". Dort muss man aber eine "High Threat"-Karte ziehen (auch als Solo Charakter) und die war für mich als Level 1 Charakter ohne viel Ausrüstung einfach nicht zu schaffen. 6 Hellbats, 6 Zombies (und hier hatte ich Glück, ich musste 2 mal auf dem Peril Die würfeln, um die Menge der Zombies festzulegen) und 3 Corpsepiles (die in jeder Runde neue Zombies erschaffen können).
Absolut keine Chance. Während ich die Hellbats bekämpfte (und das sogar recht erfolgreich), spawnten die Piles immer mehr Zombies. Dann kam noch eine Darkness-Card dazu, die weitere Hellbats spawnte. Am Ende waren noch 2 Hellbats, 2 Corpsepiles und ungefähr 10 Zombies auf dem Brett, bevor Sherriff Currington endgültig den Weg allen irdischen ging