Wenn Du also den elitären Diskurs ablehnst, frage ich mich, warum Du allen Ernstes mit diesem Thread selbst einen beginnst so zumindest meine Wahrnehmung. Ich mag mich da irren ... ?
Offensichtlich hat Wellentänzer Deine Eitelkeit in irgendeiner Weise gekränkt, sonst erklärt sich Dein letzter, von mir zitierter Satz nicht.
Ehrlich gesagt war es nicht meine Absicht, einen Elitediskurs anzufangen, und ich weiß ich auch eigentlich nicht, wo ich das im EP tue. Ich schreibe da ja sehr explizit von meinem persönlichen Erleben und davon, zu welchen Reaktionen mich das manchmal veranlasst.
Es sei denn, du meinst, ich stelle mich jetzt damit als der Elite der besonders selbstreflexiven Foristen zugehörig dar ...
Was die gekränkte Eitelkeit angeht: ich glaube, es dürfte schon im Eingangspost deutlich geworden sein, wo für mich das Problem liegt und warum ich noch mal auf Wellentänzers Threadtitel "Heute wissen wir" eingegangen bin, der mich ärgert. Die Kränkung besteht schlicht und einfach darin, dass die Formulierung "Heute wissen wir" jede andere Position (darunter auch meine) explizit als nicht mehr zeitgemäß und für jeden ersichtlich falsch abqualifiziert. Was für mich im Prinzip bedeutet: "Was du dir in den letzten fünfzehn Jahren so an Gedanken zum RSP gemacht hast, ist für den Arsch."
Ich finde, da ist es nicht so abwegig, in seiner Eitelkeit gekränkt zu sein, wenn man für solche Kränkungen anfällig ist ... Ich glaube, hätte Wellentänzer einfach geschrieben: "In meinen Runden spielt das Regelsystem eigentlich überhaupt keine Rolle" und dann die gleichen Erläuterungen drangehängt, dann hätte ich das ohne mich aufzuregen als interessante andere Perspektive aufgenommen.
Erinnerst Du Dich noch an den Thread, wo ich Dir und Korki gewisse Betriebsblindheit und zweifelhaft hohe Ansprüche an Rollenspielschreibwerke unterstellt habe, bzw. diese kritisierte?
Daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht, also bin ich wohl zumindest nicht nachtragend!