Nach dem ich orientiere mich an der PFS doch nicht PFS sondern etwas anderes (Core Rulebook, Advanced Player´s Guide, Advanced Race Guide, Ultimate Combat, Ultimate Magic, Ultimate Equipment) hieß, ist es jetzt doch was anderes geworden. Ja, es stand die ganze Zeit da, aber irgendwie habe ich als ich PFS gelesen habe mit dem weiterlesen aufgehört. Naja, seis drum das basteln hat trotzdem Spaß und Infos gebracht.
So sieht der jetzt beim SL liegende Charakter aus: George OrwellMale human bard 1
CG Medium humanoid (human)
Init +3;
Senses Perception +3
--------------------
Defense--------------------
AC 11, touch 11, flat-footed 10 (+1 Dex)
hp 13 (1d8+5)
Fort +1,
Ref +3,
Will +1
--------------------
Offense--------------------
Speed 30 ft. (20 ft. in armor)
Melee unarmed strike +2 (1d3+2 nonlethal) or
. . whip +2 (1d3+2 nonlethal)
Special Attacks bardic performance 7 rounds/day (countersong, distraction, fascinate [DC 13], inspire courage +1)
Bard Spells Known (CL 1st; concentration +4)
. . 1st (2/day)—grease, saving finale[APG] (DC 14)
. . 0 (at will)—daze (DC 13), detect magic, flare (DC 13), prestidigitation
--------------------
Statistics--------------------
Str 14,
Dex 12,
Con 12,
Int 13,
Wis 8,
Cha 16
Base Atk +0;
CMB +2;
CMD 13
Feats Fast Learner[ARG], Toughness
Traits bully, reactionary
Skills Acrobatics -2 (-6 to jump), Bluff +7, Diplomacy +7, Intimidate +8, Knowledge (history) +6, Knowledge (local) +6, Knowledge (nobility) +6, Linguistics +5, Perception +3, Perform (comedy) +7
Languages Common, Dwarven, Elven
SQ bardic knowledge +1
Other Gear lamellar (leather) armor, whip, backpack, bedroll, belt pouch, Guitarre, hemp rope (50 ft.), ink, black, inkpen, journal, mess kit, mirror, soap, torch (10), trail rations, waterskin, 1 gp, 8 sp
--------------------
Tracked Resources--------------------
Bardic Performance (standard action, 7 rounds/day) - 0/7
Torch - 0/10
Trail rations - 0/1
--------------------
Special Abilities--------------------
Bardic Knowledge +1 (Ex) Add +1 to all knowledge skill checks.
Bardic Performance (standard action, 7 rounds/day) Your performances can create magical effects.
Hero Lab and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at
http://www.wolflair.comPathfinder® and associated marks and logos are trademarks of Paizo Publishing, LLC®, and are used under license.
Dies sind so ein paar Brocken zu ihm: George Orwell,„Wozu ich diese Gitarre dabei habe, wenn ich nicht auf ihr spielen kann?“ „Da könnt ihr gleich fragen warum Wolken am Himmel sind, obwohl es gerade nicht regnet. Gitarre und Wolken gehören einfach dazu. Ihr wisst ja schließlich alle, was passiert wenn man nicht alles dabei hat, was dazu gehört. Schließlich habt ihr gehört wie es dem armen Sir Rodrick ergangen ist. Der wollte die Burg seines Nachbarn erobern und hatte eigentlich auch alles dabei, Tross, Waffen, Schilde, Rüstungen, Pferde nur sein Heer hatte er vergessen, …. “
G wie gemeine spöttische Zunge
e wie ehrlich bin ich nicht
o wie ordentliche Unterhaltung
r wie Rache ist gut
g wie gemein kann ich auch sein
e wie endlos kann ich Witze und schmierige Zotten erzählen
O wie ordentlich habe ich den Kerl in den Kakao getunkt (das hat er davon, dass sein Bier schall war)
r wie redegewandt
w wie wie lange ich mit dir Spiele entscheide ich
e wie Emotionen kann ich wecken
l wie lange Beine habe ich
l wie laufen kann ich
George hat eine gemeine Zunge und lässt diese gerne knallen als wäre es seine Peitsche. Solange er mit beidem über andere Leute herzieht, lachen die meisten.
Die besten Freunde einer zuschnellen, zu scharfen und zu gemeinen Zunge sind ein sicheres Auftreten, ein großer Bruder und schnelle Beine. Mit beidem war George in seiner Jugend gesegnet.
Die Hilfe durch den großen Bruder einmal da war, heute ist der Bibliothekar. Damit hat es Geroge auch mal versucht, doch da war dann das Mädel sehr betucht, …
Wein, Weib und Gesang wurden schnell George Metier. Was er sonst lernte? Naja, seitdem er beim Bauern Huber in die Lehre gehen und Kühe auf die Weide treiben sollte, knallt er immer wieder mit dessen Peitsche herum.
Klatsch, Tratsch und kleine Gemeinheiten, ja dass sind die Dinge, die George jedem fast sofort aus der Nase zieht, man will ja schließlich wissen, welchen Witz man vor wem nur absichtlich machen soll.
Wer, was mit wem, ja, der Adel hat nicht nur die schönsten Töchter, sondern die sind auch echt gut im
erzählen wer mit wem, weshalb und warum und welches Wappen, …
Aber der Geoerge ist kein Lappen,
wenn ihn tut einer fappen,
dann tut er sich rächen,
bis zum erbrechen.
Ist der Grund noch so klein,
George würgt dem Schuldigen (woanders) eine rein.
Sollte man gegen George verlieren,
kann es passieren,
dass er mit dir spielt,
und dich wie eine Katze zerpriefelt.
Wenn du denkst es ist vorbei,
owei,
dann, ja dann
fängt er mit dem Nachtreten erst richtig an.
Auf den Mund gefallen ist er nicht,
glücklicherweise bekam er noch keine ins Gesicht.