Kommt drauf an, wie nah dein LabLord/Fantasy Craft/13th Age an D&D ist.
Magische Gegenstaende sind sicherlich nicht kompatibel (damit sind Seite 135-227 fuer dich bestenfalls Ideengeber)
Part 1 (Master of the World, p. 9-69) sind Tipps zur "Welterschaffung" (je nach System musst du noch selbst "nachbessern" z.B. die Icons fuer 13th Age)
Part 2 (Master of Adventure, p. 71-227) hat nicht nur Tipps zur Abenteuererschaffung (die duerften bis auf Detail wie Combat Encounter XP balances/XP per Adventuring day problemlos auch anderweitig einsetzbar sein), NPCs (systemtechnisch auf 5e konzentriert, das musst du halt selbst anpassen) und Treasures (Magische Gegenstaende und sonstiges, wahrscheinlich
Part 3 (Master of Rules, p. 235-289) ist allerdings dann sehr spezifisch auf D&D 5e gemuenzt (inklusive Tipps wie man eigene Rassen, Klassen, Monster, ... baut), das Kapitel kanst du wohl groesstenteils ignorieren.
Schau dir das Buch doch einfach mal selbst an (im Laden oder bei jemandem der es schon hat) und entscheide selbst, ob dir die Teile die du brauchen kannst das Geld wert sind.