Wie gesagt das ganze ist noch überhaupt nicht ausgegoren.
Ich fand die Idee mit den Klonen bei Paranoia ganz cool weil man sich nict ständig um das Leben seines Chars Gedanken machen mußte. Andererseit führte das dazu das einem der Char relativ egal wurde (okay paranoia ist jetzt nicht so das ernsthafte system
)
Deswegen wollte ich die Gefahr drin haben
Konfliktpotential gibt es sicher viel (wie du ja schon selbst aufgezeigt hast) und es wäre sicher nötig etwas davon ins setting einfließen zu lassen.
Mir ging es darum ein interessantes Sci-Fi Setting zu kreiren das ganz unterschiedliche abgefahrene Szenarien ermöglicht.
Außerdem habe ich festgestellt das (zumindest bei mir) viele Chars die selbe Persönlichkeit besitzen und ich gerne an Fähigkeiten, Vöölkern etc. rumprobiere. Das wäre in diesem Falle deutlich leichter.
Ich will nen Einbrecher ich besorg mir die passende Maschine...
Und ich wollte Sci-Fi Waffen die Sci-Fi sind. Ich gehe davon aus das die Technik dann wichtiger sein wird als das Talent des jeweiligen anwenders. Jeder depp trifft mit einem Tridimensionalenplasmawerfer einen rennenden Elite Soldaten nur wenn der gute Schutzschilde hat schießt er halt zurück...
Sowas halt.
Wer etwas draus machen will nur zu. Mir fehlt im Moment leider die Muse und die Zeit aber irgendwann werde ich es vielleicht weiter verfolgen