a propos sammelbücherspiel:
Hat jemand mal gelesen, wie DSA(aka TDE) in den USA veröffentlichen werden soll. Aus jeder Regelbox 2 Hardcover gemacht à 25-30 $.
Macht 3*55$= 165$ + Grundregelwerk(das zwar nicht nötig ist, aber wohl fast jeder kaufen wird)
= 195 $ für die Standardregeln
Das traurige ist jedoch, dass wir eigentlich beim derzeitigen Dollarkurs praktisch gleich teuer dran sind( oder bereits waren):
145€*1,25$/€= 181,25$
hm.. im Endeffekt wären die 18 $ mir den Aufpreis auf Hardcover locker wert .. Argh !
Naja, dafür brauch ich net 6 Regelwerke kaufen von denen die meisten ohne den Besitz des jeweiligen Gegenstücks aus der Box nutzlos sind!
Ach was ich noch sagen wollte zu Rollenspiel bei Karten- und Brettspiel..
Obwohl die allermeisten Leute mit denen ich Karten- und Brettspiele spiele keine Rollenspiele spiele, hab ich manchma noch das Gefühl, das die noch krasser drauf sind als ich: Gerade bei Axis&Allies oder Risiko muss so ne Story doch gerade sein, um sich ein bisschen die Stimmung zu halten *g*. Auch bei Sielder erinnere ich mich öfters mit der roten Blutmacht identifiziert zu haben, auch wenn Krieg ja nicht so das Thema des Spiels ist. =)