Ich vermute halt, dass das echt dauern kann, da Mindjammer-Press ja anscheinend eine One-Woman-Show ist ... Mindjammer 2.0 kam ja glaube ich auch mit 1-2 Jahren Verspätung.
Wäre toll, wenn die sich noch ein paar gute Leute ins Boot holt (Gareth Hanrahan kann bei Cubicle 7 und Pegasus doch wohl nicht ganz ausgelastet sein ...)
Ja, in dem Punkt habe ich leider ein ungutes Gefühl. Die gute Frau Newton scheint da schlicht alles falsch zu machen, was Splittermond richtig macht. Sie trennt sich vom großen Verlag und verlegt lieber selbst... Sie schreibt ausdrücklich auf den Verlagsseiten, dass man an Input von der Community
nicht interessiert ist... Sie kündigt gleich ein halbes Dutzend Publikationen an, statt sich erstmal auf eine Sache zu konzentrieren...
Aber letztlich muss mich das ja im Moment nicht stören. Ich freue mich erstmal darüber, dass Mindjammer mit Fate Core auf einem Regelwerk basiert, das ich bereits kenne. Denn da ich Sci-Fi ohnehin nur für gelegentliche Auflockerungsabenteuer zwischendurch bespiele, habe ich echt keine Lust, ein eigenes Regelwerk à la Nova dafür zu lernen. Und den Spielern geht es da genauso. Jetzt bin ich mal aufs Setting gespannt...