Hey, ein Thema für mich
Aaaalso
1) Ich hab die komplette Trilogie (ja auch mit einer Gruppe) durchgespielt und finde sie klasse. Baldurs Tor steht allerdings noch auf meiner Liste, allerdings auch Gothic I und II und soo vieles andere, da kann ich kaum vergleichen... Schicksalsklinge hab ich doppelt
Bei Interesse IM an mich
2) Ja die Dinger laufen auf den aktuellen Computern ab Win2k nicht mehr normal. Da braucht man dann die DosBox für aber die gab bei meinem hypermodernen Superteil kaum Sound aus und die Darstellung war zu langsam trotz grausam erhöhter (also empfholener) Beschleunigung. Si hab ich mir für 34 € nen uraltrechner mit 350 MhZ und 7 GB Platte (und 24er CD-Laufwerk) geholt, schickes Teil, da spiel ich jetzt alle meine alten Spiele drauf. Win98 rulez
3) Sternenschweifproblem: man muss den Speicher den das Proggy braucht extra angeben, man kann auch die höchsten Werte (nicht automatisch oder maximal) nehmen, dann läufts perfekt und stürzt nicht ab. Was hab ich gewerkelt das rauszubekommen, damals auf nem 133Mhz-Rechner mit 16 MB RAM... sogar das schien dem zu viel zu sein...
Mir gefiel die Trilogie super und ich spiel sie jetzt nochmal so zwischen durch echt klasse. Ach *nostalgie*