Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 926446 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.152
  • Username: Sphinx
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9400 am: Gestern um 12:40 »
Danke, ich habe mir bei wirmachendruck.de eine einfache Tischdecke gefunden für (in der großen Größe) nur 35,00 €.
Das ist für mich ein guter Kompromiss.

Das finde ich klasse. Mich würde da definitiv das fertige Ergebnis als Foto interessieren.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9401 am: Gestern um 13:16 »
Kommt auf jeden Fall! :)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9402 am: Gestern um 14:25 »
Ich habe diesen Plan übrigens seinerzeit auch verwendet (nicht genau diesen, den offiziellen aus dem Abenteuer, welchen man in diversen Ausführungen vom Kartenzeichner selbst bekommen konnte. Ich habe die Datei damals als Bild in AutoCad importiert, skaliert und ein A4-Raster drübergelegt. Dann habe ich die Einzelseiten mit dem Laserdrucker ausgedruckt, auf je zwei Seiten die Ränder beschnitten (die anderen habe ich als Klebelaschen verwendet und zusammengeklebt. Das war damals praktikabel, weil ich zwar von Beruf aus Zugriff auf einen A0-Plotter habe, aber dort das Plotten mit 100% Farbabdeckung aus verschiedenen Gründen keinen Spaß macht. Der Weg zu einem professionellen Drucker war mir von meinem Wohnort aus zu weit, und ich wollte auch nicht einen mittleren zweistelligen Betrag ausgeben, wenn ich den Plan nachher ohnehin nicht wieder benutze. Hat gut funktioniert, nur rollen konnte man den Plan leider nicht gut. Ich habe ihn am Vortag des Spieltermins zusammengeklebt, auf dem Spieltisch befestigt und eine Tischdecke drübergeworfen - meine Frau war Teil der Gruppe also habe ich ihr verboten, unter die Decke zu gucken.

Das habe ich damals mit einigen größeren Kampfplänen gemacht, im Prinzip mit allem was größer war als meine Chessexmatte.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings