Lesen ist halt nicht immer auch spielen.
Ich leite die Kampagne gerade und ein Kumpel von mir leitet sie auch bei sich.
Wir haben großen Spaß daran auch wenn das Lesen das nicht immer hergibt.
Das Spiel entwickelt sich ja auch durch das Verhalten der SC.
Die Dungeons sind sehr gut und die Gegner Punkten mit tollen Überraschungen.
Es gibt in Kapitel 6 auch noch Sidetracks, die man zwischen den Dungeons einpflegen kann und durch die Rundreise um die Sumber Hills gibt es genügend Örtlichkeiten zum kennenlernen.
Die Sidetracks mochte ich auch sehr gern, ebenso wie alles, was vor den Tempeln kommt.
Ich glaube, für mich hätte das Spiel gleich von den vier Keeps in den letzten Dungeon führen dürfen. Die vier Nodes finde ich auch interessanter als die vier Tempel. Dann wiederum kann man das sicherlich auch recht problemlos so machen ... Hmmm.
Aber klar, wie gesagt, ich zweifle nicht dran, dass es in der Praxis so oder so gut funktioniert. Wie lange spielt ihr schon dran und wo seid ihr?
Hm, dann dürfte höchstens noch Curse of Strahd bzw. Storm King´s Thunder was für Dich sein.
Magst du das gaaanz kurz ausführen? Strahd hab ich bereits auf dem Schirm (müssen wir nicht drüber reden), aber Storm King's Thunder hätte ich eher aussortiert, weil es mit den Dungeons auch so ein bisschen "abklappermäßig" rüberkam. Der Eindruck täuscht? Out of the Abyss wollte ich mir noch eher angucken, auch weil das Konzept schon was ist, was ich mir wohl nicht einfach aus dem Ärmel schütteln würde.
Die Drachendinger habe ich aber schon definitiv aussortiert, ja.