Das einzige, was mich noch etwas "genervt" zurücklässt sind die Kampagnenbände. Damit meine ich nicht, dass mich die erzählten Geschichten darin nicht interessieren - ganz im Gegenteil - aber es ist doch mit immensem Aufwand verbunden, eine solche Kampagne vorzubereiten.
Ich weiß noch nicht so genau, wie es Otto Normalbürger mit sozialen Verpflichtungen schaffen soll, so eine Kampagne zeitnah zu leiten. Man muss die kompletten Wälzer von vorne bis hinten durchgelesen und im besten Falle bereits komplett vorbereitet (inkl. Notizen und co.) haben, bevor man wirklich anfangen kann. Zumindest ist das bei den Büchern, in die ich bisher genauer reingeschaut habe (Curse of Strahd und Tomb of Annihilation) so. Ich hätte mich gefreut, wenn man auch als Spielleiter die Chance gehabt hätte zu wissen: Okay ... heute bereite ich Seite A bis B vor und weiß, damit komme ich zurecht.
Natürlich weiß ich, dass das kaum möglich ist ... aber so sehr im Vorbereitungszwang wie bei den D&D Kampagnen hab ich mich selbst bei großen Cthulhu-Szenarien nicht gefühlt.