gut zu wissen, aber bei dem preislichen Unterschied eine schwere Entscheidung, da ich den Rest eh auf Englisch habe
Ich habs auf Englisch gekauft, als ich dachte, es gäbe keine deutsche Übersetzung, aber ich bin ehrlich fanatisch genug, das Ding auf 2 Sprachen zu kaufen.
Vielleicht auch überdenkenswert: Das Tarokka-Deck hab ich auch erstanden und das ist natürlich auf englisch, wobei es sein kann, dass das auf deutsch kommt. Das ist aber vielleicht nicht selbstverständlich, weil der Interessentenkreis bei modulspezifischen Karten deutlich kleiner ist als zB bei den Zauberkarten. Braucht man das Deck? Auf keinem Fall, und wenn mans streng nach Text spielt, benutzt man es auch nur 1, 2 Mal. Es gibt aber ganz coole Fanideen, das Ding häufiger im Abenteuer einzusetzen. Das fand ich cool! Zumal das eine nette Erinnerung an die ursprüngliche Version des Abenteuers ist (I6), zu der es wohl auch eins gab, das heutzutage richtig teuer ist. Da wollte ich schon das komplette Set!
Ansonsten steh ich total zu der Empfehlung von Strahd, würde aber zu bedenken geben, daß das Gothic horror ist. Vielleicht mag deine Runde aber eher ein klassischeres D&D-Feeling (Storm King's Thunder), Erkunden eines wenig erforschten Territoriums voller Geheimnisse (Tomb of Annihilation), ein Städteabenteuer mit anschließendem Megadungeon (Waterdeep und Dungeon of the Mad Mage) oder, wahrscheinlich mein nächstes Projekt, Abenteuer und Wahnsinn im Unterreich (Out of the Abyss). Top lists hin oder her - ich würd die Präferenzen der Spieler auf jeden Fall mit ausloten!