Ich würde sagen, dass die Spielerin ziemlich gut gewusst hat, wo das hinführen würde, als sie nachfragte. Ich hatte ehrlich gesagt auch im Hinterkopf "Wirf alles ausser 1" und naja ... als die dann tatsächlich kam, hab ich es halt durchziehen lassen.
Aber gut, merk ich mir.
Da ich mir keine neue absonderliche Story, warum der neue Char jetzt im Dschungel auf die Gruppe trifft, aus der Nase ziehen wollte, haben wir ihr dann einen Aarakocra gebaut, der ihnen als Unterstützung aus Kir Sabal nachgeschickt wurde. Ging mit Beyound ja auch in unter 10 min.
Edit: Spoiler für GdV-Spieler.
Ehrlich gesagt war ich auch ziemlich überrascht von dem Angriff, weil die Gruppe sonst eher im Hide&Seek-Modus rumläuft und in ihrer Paranoia lieber weniger als mehr Bewohner von Chult auf sich aufmerksam machen möchte. Den
musste ich erstmal nachschlagen und bei
dachte ich dann "Ööööh ... ups". Nur manchmal haben sie so Aussetzer. Später bei
haben sie auch kurz überlegt, ob sie
die Tür zumachen, damit die Eblis sie nicht sehen und die durchgeknallte Königin
angreifen. Das wäre dann aber wohl endgültig in einem TPK geendet. Ich vermute ja langsam, dass sie um so mutiger (und dämlicher) werden, je weniger sie von ihren Gegnern wissen.
Aber vorher immer schön große Bögen gelaufen, um entdeckten (und identifizierten) Kreaturen auf dem Weg möglichst weiträumig aus demselben zu gehen.