Eigentlich? In einem Abenteuer, das keine Wiederbelebung zulässt, gegen Lvl 3 SCs sowas wie Zombiegirallons auffährt und in den Dungeons später noch härtere Sachen bereithält, halte ich den Meatgrindermodus persönlich für ziemlich nutzloses Rumgepose ("Guckt wie hart wir sind!"), das Powergaming zwingend voraussetzt.
Die Girallons haben meine SCs z.B. NUR überlebt, weil zum Zeitpunkt des Encounters den Fliegen-Zauber der Araacokra hatten und die Girallons sie nur extrem selten erreichen konnten.
Wer da nicht Powergaming betreibt, sollte sich schon mal auf einen "Pile of Bards" einrichten.
Da ist schon was dran, und so ganz war uns auch nicht klar, worauf wir uns da mit dem Meatgrinder Mode einlassen. Der TPK hingegen war eine wirklich knappe Angelegenheit und wurde tatsächlich durch nachträgliches Retconning seitens der Spieler herbeigeführt:
Es stand nur noch ein einziger SC und selbst der würde die nächste Runde des einzig verbliebenen Girallon vorhersehbarer Weise nicht überleben. Außerdem war auf unserer Seite noch eine Giant Constrictor Snake anwesend - Produkt des Staff of the Python, den wir zuvor als Loot erbeutet hatten. Die Verwandlung des Stabs war die letzte Aktion meines Charakters, bevor ich selbst auf die Bretter gegangen bin. Allerdings hatte die Schlange bislang keine Aktion gehabt. Als dann also der Girallon an der Reihe ist, lege ich dem SL nahe zu würfeln um zu sehen, ob er den letzten SC oder die Schlange angreift. Der SL hat das dann auch gemacht, und natürlich ist es die Schlange, was dazu führt, dass der letzte SC mit seiner Aktion den Girallon tötet.
Nach dem Kampf hatten wir dann eine Unterhaltung, und haben uns darauf geeinigt, dass das Einflussnahme auf den SL war, was sich für alle Spieler ein wenig nach Mogelei angefühlt hat. Also haben wir einstimmig beschlossen, die Szene zu retconnen und den TPK in Kauf zu nehmen. Wir spielen die Kampagne offensichtlich herausforderungsorientiert, insofern hätte ein derart erschlichener Erfolg sich nicht wirklich gut angefühlt.