Es ist eine "die", aber das macht ja nix. Im Original Kämpfer 4, 24 TP, RK -1 (GE-Bonus +1), Thac0 15 bzw. 13 mit dem Schwert +2, was sie original hat. Schaden 1w8+4...
In dem Endkampf steht sie zusammen mit einem Kleriker 4. Stufe, 7 Zombies und 2 Hunden... Der Kleriker hat auch eine RK von 1 und 21 TP. Die beiden alleine sind schon mehr als genug, selbst wenn die SC zu dem Zeitpunkt schon Stufe 3 sein sollten. Beide reichlich mit magischen Gegenständen ausgestattet... (überhaupt, Magie: in dem Abenteuer sind laut der Konversion für 5e 36 magische Gegenstände aufgeführt, davon sicher die Hälfte permanent...)
So sehr ich Carl Sargent als Autor ansonsten schätze (geschätzt habe), aber die beiden Abenteuer B11 Kings Festival und B12 Queens Harvest sind keine Glanzleistungen.
Im ersten Abenteuer (B 11)müssen die SC einen entführten Priester aus einem Dungeon voller Orks retten - als Anfänger-Helden (das ist in Basic schon heftig, aber in 5e funktioniert das nicht). Wenn sie das haben, finden sie (natürlich) einen tieferen Dungeon-Level, mit zufälligen Monstern und einem bösen Priester (die "Priests of evil Chaos" waren sehr beliebt als Gegner...). Sie finden einen Hinweis, der sie zu einem Zauberer im nächsten Ort führt - nur ist der leider gerade verstorben (B 12). Sein Erbe will unbedingt ein paar Sachen aus dem Keller des Magiers haben - der nächste Dungeoncrawl mit Fallen, Konstrukten und ein paar Untoten. Am Ende stellen sie eine Abenteurergruppe, die durch den Hintereingang (!) rein ist, dabei auch ein, man ahnt es schon, Priest of Evil Chaos. Dann wird noch mit ein paar wichtigen NSC herumgeworfen, die die SC in die nächste Richtung schicken, und zwar eine alte Festung, in der besagte Ritterin eine Armee von Humanoiden sammelt - dort sind über 100 Gegner versammelt. Im Dungeon (yay) unter der Festung finden sich dann noch eine Reihe mächtiger einzelner Gegner, und zuletzt die Ritterin und der - Trommelwirbel - Priest of Evil Chaos. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die eigentlich gar nicht mal schlecht ist, und die ich noch ausgebaut habe, aber für einen Anfänger-Spielleiter ist das nix, weder die Abenteuer noch die rudimentäre Geschichte.
In meiner Version der Geschichte (5e) haben sie den Kleriker im Endkampf schnell ausgeschaltet, das wäre sonst richtig übel geworden.