Jubiläen nicht zu begehen, weil das keine unmittelbaren finanziellen Vorteile bringt, ist ... nicht besonders clever. Und wenn ein/e Konzern/Firma an dem Punkt angekommen ist, hat sie noch ganz andere Probleme.
Hasbro hat diese ganz anderen Probleme und ziemlich viel was Hasbro im D&D-Umfeld gemacht hat war nicht sonderlich clever...
Hasbro ist ein Riesenkonzern im Panikmodus aus Angst vor dem (sehr schnell) drohenden Untergang. Die Entlassungen vor dem D&D-Jubiläumsjahr und den damit verbundenen Veröffentlichungen sind nur ein weiterer Anzeiger, dass die oberen Etagen nur mehr verzweifelt versuchen, kurzfristig die Zahlen "in Ordnung" zu bringen. Langfristigkeit ist da kein Thema mehr.
Wenn sie nicht glauben, dass eine Werbeaktion (und ein Jubiläum ist genau das) ihre Kosten binnen kürzester Zeit (und das heißt beim jetzigen Zustand von Hasbro innerhalb höchstens eines Jahres) einbringt UND das Budget nicht anderswo mehr einbringen würde, werden sie es nicht machen.
Hasbros Überleben hängt zu einem nicht unbeträchtlichen Teil an der vollständigen Kommerzialisierung der Marke (!) D&D und das heißt, sie werden alles an Marketingbudget, was sie aufbringen können, investieren, damit Sandcastle (oder was auch immer der offizielle Name ihres VTT inzwischen ist) mit maximalem Erfolg startet und zu der Micro-Transaction- und Abo-Gelddruckmaschine wird, die sie haben wollen.
50 Jahre D&D-Pen & Paper ist für sie dagegen bedeutungslos und zieht wahrscheinlich nur Geld von den wichtigen Marketingaktionen ab.