Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 923564 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.320
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9350 am: 28.08.2024 | 12:49 »
Je nachdem wie frei die Homebrew Optionen sind wird man vielleicht andere Systeme dort implementieren können.
Ich wäre ja fast bereit um ein Jahresabo von Sigil zu wetten, dass innerhalb von 2 Jahren (wenn überhaupt) kein "neues" System integriert wird das nur annähernd den Komfort der D&D Einbindung hat
Zitat
Ich verwende momentan Owlbear (und ich bin nicht so überzeugt von hoher Optimierung). Wenn das ganze dieselbe Funktion erfüllt und deutlich besser aussieht ist es sicher ein Gewinn. Denke das grösste Problem wäre in meiner Gruppe momentan dass es nur auf PCs läuft.
Sollte Sigil nicht irgendwann "überall" (auch Mobilgeräte und Konsolen) laufen oder have ich da was falsch gehört?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Asleifswasserträger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Asleifswasserträger
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9351 am: 28.08.2024 | 12:57 »
Doch, es soll auch auf Konsolen und Mobilen Geräten laufen.

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9352 am: 28.08.2024 | 13:01 »
bei der Grafik?? das wird dann auf Mobile eher Cloud Gaming und .... das läuft echt gut in Deutschland  ;D

des weiteren wird das dann eh ein MEGA Aufwand da was zu machen da ja alles 3D ist, das nicht ausm Shop ist.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.419
  • Username: Ainor
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9353 am: 28.08.2024 | 13:48 »
Ich wäre ja fast bereit um ein Jahresabo von Sigil zu wetten, dass innerhalb von 2 Jahren (wenn überhaupt) kein "neues" System integriert wird das nur annähernd den Komfort der D&D Einbindung hat

Ich glaube nicht das sie das selber machen. Aber es ist denkbar dass man dort andere Sachen auf Roll20 Niveau implementieren kann.

Sollte Sigil nicht irgendwann "überall" (auch Mobilgeräte und Konsolen) laufen oder have ich da was falsch gehört?

"The 3D sandbox will be available on PC to start; we hope to later expand to mobile and console."

Ich lese das als "wird noch dauern". Und "sieht toll aus" und "läuft überall" hat man eher selten gleichzeitig.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9354 am: 28.08.2024 | 13:59 »
Das Hauptproblem bei "sieht toll aus" und "läuft überall" ist doch die Geschwindigkeit die darunter leidet.
Da wir aber einen relativ statischen Raum, statische Tokens/Figuren und rundenbasierten Kampf haben, könnte das funktionieren.
101010

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.320
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9355 am: 28.08.2024 | 14:39 »
@Zero: Was "braucht" ihr den überhaupt?

Evtl. gibt es eine Lösung ja schon.

Wobei das ja eher eine Frage für einen VTT Thread wäre und ja nicht hier im 5e Smalltalk besprochen werden muss...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9356 am: 28.08.2024 | 14:49 »
Ich finde es positiv, dass beim D&D-Beyond 3D VTT explizit darauf hingewiesen wird, und das min. 2x, dass es auch für andere (Rollen-)Spiele genutzt werden kann.
Finde ich auch gut. Und technisch ja auch kein Problem. Man ja quasi statische Bausteine in einer statischen 3D-Welt. Ich denke eher, das ist alles politisch. Zum einen, wer da jetzt das Sagen hat, das DDB oder das Sigil Team, wer sich da wie im Unternehmen profilieren will, wie die Marketing-Message sein soll, womit man eigentlich Geld verdienen will. Der Hauptaufwand liegt IMHO nicht in der 3D-Darstellung einer Szene, sondern in dem Baukasten für Dungeons und andere Dinge und in dem Bau eines möglichen Shops, über den 3rd Parties dann eigene Modelle (mit 50/50 Split) zum Kauf anbieten können. Denn sowas muss kommen und wird ein Erfolg werden. Man kann das auch in Richtung HeroForge denken, wo Spieler sich dann ihre eigenen Charakter-Modelle mit Waffen, Ausrüstung und Kleidung customizen könnten.

Ob die Entscheidung für Unreal 5 gut war, wird sich letztlich noch zeigen. Es war jedenfalls eine, für die man nicht gekündigt werden kann. Aber eigentlich ist das Ding viel zu überdimensioniert. Ich vermute, man hatte überlegt, ein und die selbe Engine für Videospiele und den VTT zu benutzen, vielleicht basierte ein Prototyp des VTT auch auf einem nie veröffentlichen Spiel. Vielleicht hatte man auch gehofft, das ähnlich wie bei UE4, irgendwann auch mal Web-Support kommen wird. Aktuell fehlt das ja. Es gibt zwar die typischen Desktop- und Konsolen-Betriebssysteme und iOS und Android, aber eben kein Web, was IMHO die wichtigste Plattform wäre mit der ich ehrlich gesagt als Projektmanager auch gestartet wäre. Man beginnt doch nicht mit der Plattform (dem PC), wo es performance-technisch am einfachsten ist, sondern der, wo man die Grenze nach unten sieht.

Es wundert mich auch, dass die so lange brauchen (und wenn man Steve Glicker glaubt) da dermaßen viel Geld verbrennen. Ich glaube daher, es gibt da interne politische Machtkämpfe. Ein Beleg dafür ist in meinen Augen, dass das DDB-Team ja angefangen hatte, eine 2D-Battlemap-Funktion zu bauen, um so Roll20 Konkurrenz zu machen. Diese soll man jetzt ja auf einmal in Sigil importieren können. Alles irgendwie komisch.

Ein Erfolg wird's aber in jedem Fall, einfach weil es im Vergleich zu allen anderen Rollenspielen so extrem viele D&D-Spieler gibt, dass selbst ein kleiner Prozentsatz davon schon reicht, um die Million an Spielern voll zu machen.

Ach ja, und wenn sie jetzt in DDB eh ein zweites System (D&D 2024, weil sie ja damit gescheitert sind, einfach das eine System, dass sie haben, zu ändern) integrieren müssen, können sie das natürlich gleich so machen, dass sie ab dann N Systeme unterstützen und dann könnte man mit wenig Mehraufwand auch Charakterbögen, Regeln usw. für andere Systeme bekommen. Die Frage ist nur, wer dafür zahlt. WotC? Wohl kaum? Die Verlage? Keine Chance. Vielleicht kann sich das MCDM oder DC20 leisten, weil wir da auf jeden Fall von 'ne Million für die Entwicklung reden, weil WotC daran natürlich auch verdienen will und einfach ganz andere Kosten hat, als der Freiwillige, der irgendwas für Foundry zusammenstellt. Dafür besteht dann aber auch die Chance, das 10+ Millionen Nutzer das andere System sehen und vielleicht was dafür kaufen. Wenn davon 1% mal Vaesen ausprobieren, wären das vielleicht $250.000 Umsatz. Davon kann man dann die Entwicklung schon fast bezahlen. Und möglicherweise ein Grund, warum Free League die Vereinbarung mit Alchemy VTT aufgekündigt hat…

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.145
  • Username: Sphinx
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9357 am: 28.08.2024 | 15:16 »
Klar kann man andere Systeme damit Spielen, können sie ja gar nicht verhindern. Es gibt Terrain, Tokens und Würfel.
Ob es dann richtige Unterstützung für andere Spiele gibt wäre etwas womit ich nicht rechne. Ich meine ich kann mich auch irren und sie legen es wirklich offen an. Aber das es da ein z.B. Pathfinder 2 System Support geben wird glaube ich nicht.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9358 am: 28.08.2024 | 15:39 »
Es gibt Terrain, Tokens und Würfel.
Ob es dann richtige Unterstützung für andere Spiele gibt wäre etwas womit ich nicht rechne.
Ich denke, die Sigil-Leute (hüpfende Token in 3D-Welt) werden betonen, das alles geht, doch die DDB-Leute, die für die Integration der Charakterdaten und letztlich das Umsetzen der Regeln, damit man nicht selbst gucken muss, ob die 15+5 gegen das Monster jetzt getroffen hat oder nicht selbst den Waffenschaden abziehen muss, das wird nur D&D 2024 unterstützen.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9359 am: 28.08.2024 | 15:59 »
Hier ein Link zu dem Video, das Project Sigil, das VTT von WotC, vorstellt:

"Project Sigil" ist das VTT-Projekt von WotC, das schon Anfang August vorgestellt wurde. Es gab zur Einführung einen netten Promi-BG3-Oneshot (ab 1 Std 16 Min mit "Project Sigil")

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9360 am: 28.08.2024 | 16:14 »
@Zero: Was "braucht" ihr den überhaupt?

Evtl. gibt es eine Lösung ja schon.

Wobei das ja eher eine Frage für einen VTT Thread wäre und ja nicht hier im 5e Smalltalk besprochen werden muss...

Das "wir" war ein allgemeines "wir" um den Fall zu beschreiben.

In meiner Gruppe nutze ich dndbeyond + Roll20 + beyond20 und das funktioniert ganz gut.
101010

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9361 am: 28.08.2024 | 22:06 »
Owlbear, Sigil... I stelle fest dass ich jetzt ein alter Mann bin, der keine Peilung hat wovon ihr da redet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.275
  • Username: schneeland
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9362 am: 28.08.2024 | 22:10 »
Owlbear, Sigil... I stelle fest dass ich jetzt ein alter Mann bin, der keine Peilung hat wovon ihr da redet.

Das Internet ist hierzulande ja auch immer noch Neuland  ;D

Owlbear = Owlbear Rodeo, eine leichtgewichtige VTT-Software (2D, Battlemap-zentriert, läuft im Browser und zwar auch auf Mobiles)
Project Sigil = Entwicklungs-Codename für die neue 3D-VTT-Software von Wizards of the Coast (siehe Beitrag von Zed weiter oben)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9363 am: 29.08.2024 | 07:14 »
Owlbear, Sigil... I stelle fest dass ich jetzt ein alter Mann bin, der keine Peilung hat wovon ihr da redet.

Sigil = nimm ein PC Iso Rollenspiel -> mach die Charaktere zu 3D Miniaturen wie am tisch und du hast voll "das immersive" spiel weil es sogar Animationen gibt.

Natürlich kannst du weiteres Ingame kram kaufen
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9364 am: 29.08.2024 | 09:41 »

Ich glaube auch nicht, dass andere Systeme direkt unterstützt werden. Für mich war es wie gesagt positiv, dass die Entwickler mehrfach erwähnt haben, dass man auch andere Systeme damit spielen kann. Ich denke es wird auch "nur" gewürfelt, wie z.B. in Owlbear.

Klar kann man andere Systeme damit Spielen, können sie ja gar nicht verhindern. Es gibt Terrain, Tokens und Würfel.
Ob es dann richtige Unterstützung für andere Spiele gibt wäre etwas womit ich nicht rechne. Ich meine ich kann mich auch irren und sie legen es wirklich offen an. Aber das es da ein z.B. Pathfinder 2 System Support geben wird glaube ich nicht.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 900
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9365 am: 29.08.2024 | 10:16 »
Sigil klingt halt wieder nach einer Software mit feature bloat ohne Ende. Das tolle am Eulenbär war ja, als der noch in der 1.0 / Beta war, dass der so minimalistisch daher kam. Genau mein Ding. Die aktuelle Version 2 ist leider schon wieder an der Grenze zum zu viel, aber immer noch das best Pferd im Rennen. Echte Cowboys setzen auf Rodeo! Yeeehaa!

Offline Kajus Berghof

  • Survivor
  • **
  • Hey!
  • Beiträge: 86
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kajus Berghof
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9366 am: 29.08.2024 | 11:18 »
Ich glaub das doofe werden eher die Microtransaktionen... Sigil riecht nach "dieses Mini für 5 euro. "bemalt" für 7 Euro. dieser Hut dazu kostet 1 Euro extra. Jetzt grade im Sale: Alles zusammen für 6 Euro" und das gleiche gilt für jedes Dungeon Tile set, für jede Spell-animation für jedes Ruleset natürlich genau so viel wie das Buch kostet...
Ich glaube daran werden sich die Geister scheiden. Für manche leute ist das völlig okay. Grade Rollenspieler neigen ja zum "Sammeln". Für andere wird das völlig übertrieben sein.
Jeden Zweiten Dienstag, live auf https://www.twitch.tv/kajusberghof mit der Grenzlande Kampagne. Einem D&D Stream :)
Hier ein kurzer Trailer https://www.youtube.com/watch?v=F_k4Oc3MrOU

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.145
  • Username: Sphinx
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9367 am: 29.08.2024 | 11:24 »
Ich als FoundryVTT Nutzer hab schon mit Spielern zu kämpfen gehabt deren PC zu schlecht war zufriedenstellend mit Foundry zu Arbeiten. Ich bin also sehr gespannt wie die Systemanforderungen für Sigil sein werden. Wenn die zu hoch sind, werden sie alleine dadurch viele Spieler ausschließen. Ich hab z.B. 3 Tabletts im Haus, keins davon ist irgendwie Spiele tauglich. Mein Notebook...reines Arbeitsgerät das mit 3D nix am hut hat. Ohne mein Hobby PC Spiele, wäre meiner PC auch nicht fähig irgendwas 3D mäßiges "zufriedenstellend" laufen zu lassen.

Meine Spiele haben, weil wir auch gerne mal ein Brettspiel zusammen spielen, alle den Tabletop Simulator. Theoretisch können wir auch damit Spielen. Aber für mich kommt noch was dazu warum ich Foundry/Roll20 (ka wie gut sie mittlerweile funktioniert, als wir es noch genutzt haben war es grottig) immer bevorzugen würde. Eingebaute Video Funktionalität das man seine Mitspieler sehen kann.
Ich weiß das es auch runden gibt die explizit auf Video verzichten, für mich ist es essentiell. Ich hab auch schon in einer Runde gespielt die es "extern" über Discord genutzt wurde. Geht zwar, aber irgendwie war es immer wie ein Fremdkörper den ich auf dem Bildschirm umher geschubst hab oder im Hintergrund gehabt das ich gar keinen mehr sehen konnte. Und ja ich hab sogar zwei Bildschirme das genug Platz wäre, vielleicht bin ich da auch komisch (oder alt).

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 900
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9368 am: 29.08.2024 | 11:40 »
Ich glaub das doofe werden eher die Microtransaktionen...
Ist halt für die Zielgruppe "Generation Twitch". Sexy 3D Modelle kommen gut an bei den Zuschauern.
"Mach mal ne 1 in Chat wenn euch das coole neue Feuerschwert gefällt!!!"
Würde mich auch nicht wundern wenn Sigil irgendwelche plugins bekommt. Inspiration Points vom Chat vergeben lassen. HYPE TRAIN

Offline Kyrun

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 399
  • Username: Kyrun
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9369 am: 29.08.2024 | 15:37 »
Ich bin auch alt. Verstehe nämlich auch nur Bahnhof.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9370 am: 29.08.2024 | 18:48 »
Ist halt für die Zielgruppe "Generation Twitch".
Ich würde es eher so formulieren, dass das eine Option für Leute werden soll, die von BG3 verwöhnt wurden und einfach als Nutzer aktueller Computerspiele eine ganz andere Grafik gewöhnt sind, als Roll20 und Co es bieten. Das soll gar nicht heißen, dass man das zum Spielen braucht (IMHO im Gegenteil). Ich halte es aber für möglich, dass Leute das zum Spielen haben möchten und auch Geld dafür ausgeben.

Die Entscheidung für UE5 halte ich wie bereits erwähnt für ungeschickt, ich hätte alles auf Web-Technologie basieren lassen, weil ich überzeugt davon bin, dass das von der Performance absolut ausreicht. Die Zeit spielt da ja für einen. Und dann kann man besser werden. Und wer als WASM ausgelieferte Software dekompiliert, hat es IMHO auch verdient zu lernen, wie die Software funktioniert. Mit WebXR hätte man außerdem sofort Unterstützung für VR-Brillen, falls die sich wider erwarten doch noch durchsetzen sollten.

Und da viele moderne Spiele eine Twitch-Integration haben, halte ich das auch für Sigil für sinnvoll. Man könnte die Namen von Kanalunterstützern für NSC-Namen benutzen. Man könnte (bezahlte) Umfragen, wie die Geschichte weitergehen soll, direkt in die Plattform integrieren. Man könnte wie erwähnt die Leute Inspiration für die Spieler kaufen lassen. Da gibt es viele Möglichkeiten, denke ich, die für Live Player attraktiv sind.


Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.419
  • Username: Ainor
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9371 am: 30.08.2024 | 00:51 »
 Analog gibt es genug Leute die viel Zeit und Geld für Miniaturen & 3D Landschaften ausgeben. Ich würde das einfach als das digitale Gegenstück dazu sehen.

Und ja, es ist bestimmt interessant für Streamer, aber ich glaube kaum dass es davon genug gibt um so eine Entwicklung zu finanzieren. Es muss auch für genug Normalspieler interessant sein.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.532
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9372 am: 30.08.2024 | 01:22 »
Und ja, es ist bestimmt interessant für Streamer, aber ich glaube kaum dass es davon genug gibt um so eine Entwicklung zu finanzieren. Es muss auch für genug Normalspieler interessant sein.
Unterschätze nicht, was DDB für Werbung raushaut. Allein für Critical Role sind das vermutlich weit über $1 Mio pro Jahr. Einmal Ginny Di für DDB werben zu lassen liegt wahrscheinlich auch bei $20k (sonst verkauft sich sie unter Wert). 10 große Kanäle würden vielleicht $100k kosten und da sind wir dann in Bereichen, wo auch die Entwicklung solcher Features nicht weiter auffällt.

Bedenke, dass WotC in 2023 ca. $40 Mio mit DDB (direkt durch Abos und indirekt durch digitale Produkte) umgesetzt hat. Gehen wir von einem Minimum von 15% Umsatz für Marketing aus, sind das $6 Mio und Twitch-Features kann man einfach aus dem Werbe-Budget bezahlen.

Offline Ainor

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.419
  • Username: Ainor
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9373 am: 30.08.2024 | 08:32 »
Ich meinte nicht die paar Twitch-Features, sondern das ganze Projekt. Bezog sich auf:

Ist halt für die Zielgruppe "Generation Twitch".

Die Entwicklung von BG3 hat wohl 100Mio gekostet. So ein System gut zu machen wird nicht billig.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 900
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 - Smalltalk
« Antwort #9374 am: 30.08.2024 | 09:29 »
Man könnte die Namen von Kanalunterstützern für NSC-Namen benutzen.
Ah ja, UWUGirl69 der Zwergenbarkeeper, wer kennt ihn nicht.  ~;D