So, die Zauber habe ich einmal ein wenig umgestellt:
Spell Save DC= 11
Hit with Spell Attacks= +3
[X]= Vorbereitet
0:
Acid Splash
Prestidigitation
True Strike
1:
Shield [X]
Chromatic Orb []
Detect Magic (Ritual) []
Comprehend Languages (Ritual) []
Sleep [X]
Magic Missile []
Das man als Wizard keine Rituale vorbereiten muss, sondern sie "spontan" wirken kann, habe ich gerade erst gelesen, danke für den Hinweis.
@ Slayn
Welche Zauber würdest du tauschen wollen?
Ich hatte vorgehabt mich auf der zweiten Stufe auf Evocation zu spezialisieren, da wir keinen "Blaster" in unserer Runde haben.
Mensch Druidin:
Angestrebte Spezialisierung: Circle of the Land (swamp)
verursacht mit ihren Cantrips "Thorn Whip" und "Produce Flame" Schaden auf Distanz, hat im ersten Zaubergrad u.a. "Cure Wounds", "Speak with Animal" und "Animal Friendship"
Dragonborn (blue Dragon) Klerikerin von Pholtus
Angestrebte Spezialisierung: Light-Domain
Kämpft im Nahkampf mit dem Streitkolben und über Distanz bevorzugt mit "sacred Flame"
Unterstützt Gefährten u.a. mit "Bless" und "Cure Wounds"
Halb-Ork Schurkin
Angestrebte Spezialisierung: Arcane Trickster
Kämpft im Nahkampf mit dem Rapier und auf Distanz mit dem Kurzbogen, zeichnet sich durch eine hohe Anzahl an Skill-Proficiencies heraus
Mountain Dwarf Kämpferin
Angestrebte spezialisierung: Champion
Kämpft im Nahkampf mit einem Flegel und steht meistens in der ersten Reihe.
Respekt. So muß das laufen. Kein Jammern über schlechte Werte.
Sag Bescheid, wenn er es auf die 2. Stufe schafft
Ich würde vielleicht einen der Angriffs - Cantrips gegen Blade Ward austauschen.
Fire Bolt habe ich rausgenommen und durch Blade Ward ersetzt, Acid Splash hätte nämlich den Vorteil, dass ich 2 nebeneinanderstehende Ziele auf einmal treffen kann. Und für großen Einzelschaden habe ich (wenn auch nur 2 mal am Tag) meine "Chromatic orb".
Und ich werde Bescheid sagen, wenn er es auf die zweite Stufe schafft, laut meines SL sollten wir aufsteigen, wenn wir einen entführten Dieb befreit und die Quelle der Goblin-Angriffe gefunden und vernichtet haben.